guillome schrieb:
Warum nicht noch Modelle mit Rolex, Maserati, Moet, etc Design?
Diese ganzen schnelllebigen technischen Artikel mit Luxusmarken zu verbinden ist einfach irgendwie panne wie ich finde.
Der Scheiß zündet aber mindestens auf dem chinesischen Markt hervorragend, was meinst du wieso bei Huawei-, inzwischen Xiaomi-Phones was mit Leica auf der Kamera steht obwohl davon doch eigentlich nur der Name und ein bisschen Engineering aus Wetzlar kommt, gleiches mit Hasselblad bei OnePlus, die machen doch abgesehen von den paar umgelabelten Sonys (die aber immerhin andere Gehäuse bekommen haben) eigentlich nur Mittelformatkameras und nicht so ein 1/2,3" vielleicht 1/1,7"-Spielzeug...
Zeiss auch so halb, auf Geräten von Nokia und Sony, deren Objektive für A- und E-Mount sind wohl auch nicht alle Made in Germany sondern Fernost, riecht schon etwas suspekt.
Und es wird aber auch von der anderen Seite gepusht, gab doch schon vor >10 Jahren Duschgel von Ferrari und mittlerweile auch richtige Düfte und anderen Kram von den Autobuden, Fahrräder mit fragwürdiger Preisgestaltung (wenn man nicht wie Opel und Peugeot eine lange Tradition in der Produktion von Fahrrädern hat/hatte; auf der anderen Seite kann man aber auch so Unsummen in irgendwelche Fahrradmarken mit Carbonrahmen und schweineteuren Komponenten versenken), alles mögliche.
So oder so, immerhin wurde hier durchaus was dran gemacht und nicht nur stumpf ein Logo draufgebappt, da gibts viel größeren Lizenzschrott wie damals die Avengers-CPU von Intel
Hmm, bei solchen Ultrawide-Monitoren macht es ja noch Sinn, aber bei Fernsehern ist Curved doch schon länger wieder verschwunden, gerade Samsung hats ja da schon fast übertrieben und über die Fernseher hinaus sowohl Soundbar als auch Blu-Ray Player (BD-J5500) mit konkaver Front gemacht.
Der Preis, Bruder muss los, abgesehen davon finde ich das ganze nur wegen der horizontalen Auflösung als 5K zu bezeichnen was bei Ultrawide eben recht einfach ist, iwie blöd, vertikal sinds eben "nur" 1440 Pixel, echt 5K wäre eher 10240x2880 Pixel, also zweimal Studio Display/iMac 5K nebeneinander.