News Porsche Design AOC Agon PD27: 240-Hz-Monitor mit Metall­rahmen und Überroll­käfig

Und ich lobe mir meinen 8-Gang-Wandler und mein DSG, finde es aber out-of-place wenn besagter Schnösel in einem technisch hervorrangenden aber zugegebenermaßen langweiligen Rennwerkzeug durch den Stau tuckert und sein Fahrzeug so wenig artgerecht benutzt wie seinen Porsche Design 240Hz Monitor ;)

Nice: 240Hz. Aber curved? Erster Minuspunkt. Dann zusätzliche Tiefe durch den Standfuß der zum Rest nicht wirklich passen will. 799€ sind da wirklich etwas sportlich. Zumal ich den Standfuß, selbst wenn ich Interesse an dem Monitor hätte, nicht mal nutzen würde. Ergo Design-Studie für den Tisch. Mehr scheint mir das nicht. Schade.

Amaoto schrieb:
Nicht ganz. Das ist nicht Porsches Design (also irgendwie Design von Porsche), sondern ein Produkt des Studios "Porsche Design". Das wurde zwar von Ferdinand Porsches Enkel gegründet, ist aber nicht der Autohersteller Porsche. Das ist eben ein Designstudio für Luxusprodukte. Nur die Elektronikartikel sind etwas günstiger (vermutlich, weil sie schneller altern).

Es ist allerdings eine 100%ige Tochter der Porsche AG, nur eben nicht identisch mit der PKW-Sparte: https://www.porsche.com/germany/aboutporsche/service/

Optisch siehts gar nicht so schlecht aus, mich stört aber der breite untere Rand vom Monitor, dieses Projektionsding haben doch auch mehrere von Asus, wers braucht, ich finde es ähnlich infantil wie diese Türeinstiegsleuchten mit Projektion, wo die Zweierpackung bei VW mal um die 100€ kostet. :hammer_alt:

Finde da eher die Wahl der Partner teilweise fragwürdig, so hat man ab 2011 noch mehrere Smartphones mit BlackBerry rausgebracht, als diese schon längst auf dem absteigenden Ast waren und nun letztens dieser Laptop mit Acer, die für mich nicht gerade die qualitativ besten Geräte sind und so die typische MediaSaturn-Elektronikmarkt-Marke ist, wegen der Partnerschaft mit Huawei bei Smartphones hätte ich da eher eine Erweiterung in Richtung "Matebook RS" erwartet.

Ich hab ansonsten zwei Geräte von PD, einmal eine externe Festplatte von LaCie, finde ich sticht schon heraus, allerdings sind die Kanten wirklich scharf, die neueren Versionen mit USB-C hat man dahingehend wirklich entschärft :daumen: und zum anderen einen Vierfach USB-Lader von RAVPower, wurde nur als "F.A. Porsche" verkauft, also nicht direkt PD, aber Optik von denen, finde ich ganz nett mit dem Alugehäuse gegen die ganzen Plastikbomber, war damals im Sonderangebot auch nicht teurer als vergleichbare Geräte: https://silevonni.com/ravpower-4-po...nsgesamt-silver-design-by-studio-f-a-porsche/

.Ake schrieb:
Nice: 240Hz. Aber curved? Erster Minuspunkt.
Stichwort: VA Panel und Blickwinkelstabilität also ist curved eher ein Pluspunkt. ;)
Ergänzung ()

woodstock schrieb:
Ich hab seit knapp 10 Jahren einen Geldbeutel von Porsche Design.
Ach deswegen ist dein Geld immer so schnell alle. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliqpy
Curved? Nein danke ... und auch generell, total unnötiger Quatsch

Ueberrollbuegel hatte ich irgendwie anders in Erinnerung.
Wie oft faellt denn so ein Monitor runter?

Allerdings... bei jedem Windowsstart rattert mein xbox-Gamepad wie bloede auf dem Tisch, habe mir extra nen Aschenbecher dafuer besorgt, obwohl ich nicht rauche, irgendwann faellt dann vermutl. auch der Monitor...

Porsche soso...
Für mich sieht das eher so aus, als hätte das einer aus nem geklauten Einkaufswagen gebastelt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
MaverickM schrieb:
Dazu noch ein VA-Panel

Wieso? Wenn der dieselbe Responsetime hinbekommt wie der G7 Odyssey bei selber Bildqualität kann IPS einpacken.

Sobald die 500hz möglich sind, werden mit größter Wahrscheinlichkeit auch wieder Leute hier aufschlagen, die die Scrollanmutung noch mal signifikant besser finden im Gegensatz zu ihren vergleichsweise ruckeligen und für die Augen totaal stressenden 240hz Monitoren :D

IBMlover schrieb:
Hatte schon drei Bildschirme von denen und außer dem Preis war da nichts gut.
Dem kann/darf ich zustimmen :(
Davon ab, alleine wegen der Paneel Qualität hätte ich, unabhängig vom Hersteller, auf IPS gesetzt (gibt es das mit der hohen Hz Zahl überhaupt?)

Doch, der Überrollkfig ist wichtig, denn ich habe mich gekugelt vor Lachen, sowohl über den Preis, als auch das Design.

Na toll, jetzt werden schon Beiträge gelöscht, nur weil man der Meinung ist, dass "Überrollkäfige" bei einem Monitor nicht als wichtigstes Feature angesehen werden sollten. :rolleyes:

Fliqpy schrieb:
Wieso? Wenn der dieselbe Responsetime hinbekommt wie der G7 Odyssey bei selber Bildqualität kann IPS einpacken.

Weil VA grundsätzlich ein schlechteres Bild als IPS hat. Ich will kein VA mehr, und schon gar nicht zu dem Preis.

MaverickM schrieb:
Weil VA grundsätzlich ein schlechteres Bild als IPS hat. Ich will kein VA mehr, und schon gar nicht zu dem Preis.

Schwachsinn. Ich hatte ein paar IPS hier und da kam keiner an den G7 ran. Kontrastverhaeltnis ist einfach um Welten besser als ein IPS. Und das macht nunmal das Meiste aus. Die VAs aus der Vergangenheit sind damit nicht zu vergleichen.

MaverickM schrieb:

Reicht die ersten 5 MInuten zu schauen.

MaverickM schrieb:
Und das soll mir was sagen?

Du sollst dir mal die Farben anschauen und vergleichen. Links ist IPS, rechts VA QLED. Und den Glow oben und unten ignorieren, das ist nicht wahrnehmbar außerhaalb der Kamera.

Ein VA Panel hat so oder so die schlechtere Farbdarstellung als ein IPS. Da brauch ich gar nicht erst anfangen zu vergleichen.

MaverickM schrieb:
Ein VA Panel hat so oder so die schlechtere Farbdarstellung als ein IPS. Da brauch ich gar nicht erst anfangen zu vergleichen.

Ignorance is a bliss , i guess. Ja, hat es im Creatorbereich. Aber was das normale Nutzungsverhalten angeht, sind die neuen VAs IPS überlegen in der Bildqualität.

Zurück
Oben