Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPorsche Design AOC Agon PD27: 240-Hz-Monitor mit Metallrahmen und Überrollkäfig
Also ich finde 120Hz+ auch im Büroalltag extrem gut. Gerade wer viel scrollen muss, merkt das schon und die Augen werden deutlich weniger müde. Ich möchte auf meinen 144 Hz Monitor eigentlich nicht mehr verzichten.
Richtig, das ist der Grund warum mein nächstes Büro-Setup 4K mit mind. 140hz haben muss. Gestochen Scharf und flüssig. Ich hoffe EVE vermasselt die neuen Monitore nicht. Bisher habe ich nicht viel gutes darüber gelesen.
Sieht für mich aus wie ein Heimwerker-Projekt eines Schweißers der auf Industrial-Look steht.
Aber hey, jedem das Seine.
Ich steh ja mehr auf dezente Optik. Bildschirme sollen mich nicht mit Design ablenken sondern meinen Fokus auf das Bild lenken. Und Hochglanz, egal wo, das geht einfach gar nicht bei einem Bildschirm.
Echt spannend, sowas zeigt in meinen Augen dass Gaming absolut im Mainstream angekommen ist (= bei Leuten, die auf Porsche stehen und auch die Kohle dafür locker machen). Rein von der Leistung kriegt man das doch sicherlich wieder auch für deutlich weniger geboten, wenn man auf die Marke verzichten kann.
Porsche hat anscheinend als Kunden ne junge Gruppe die Kohle haben und einen 911er als daily driver benutzen dann machts angeblich nen dipp weil alle irgendwie mit Familie zu kämpfen haben und dann gehts wieder nach oben so mit 50-59. Das is wahrscheinlich dann der Zeitpunkt wo die Kinder wieder ausm Haus sind und man sich was gönnt.
Die erste Gruppe wär theoretisch die die mit den guten alten PC Gaming Zeiten, NES, SNES, Playstation und co aufgewachsen sind.
Über Geschmack lässt sich ja streiten. Schön finde ich das Drahtgestell allerdings nicht. Und die Bilder sind auch etwas irreführend, da der Monitor nicht angeschlossen ist, verstecken lässt sich da definitiv kein Kabel. Davon abgesehen wirkt der Fuß wie ein Fremdkörper aufgrund, da hätten sie dem Gehäuse sicherlich etwas mehr Aufmerksamkeit schenken dürfen.
Dann lieber einen non-Porsche Design und eine Ergotron LX dazu - edler, ergonomischer, praktischer.
Preislich ist der Monitor allerdings in Ordnung im AOC internen Vergleich, die Gamervariante mit TN Panel hat eine UVP von 769€.
Der Stuhl sieht allerdings ganz nett aus.. da ist der Preis dann aber wirklich jenseits von Gut und Böse..
Das hat mit Autos nicht allzuviel zu tun. Das ist ein Designstudio, das einer der Söhne von Ferry Porsche gegründet hat. Das ist zwar mittlerweile ein Tochterunternehmen der Porsche AG, aber trotzdem "nur" ein Designstudio.
Den Metallfuß finde ich hier überhaupt nicht passend. Die inneren Werte lasen sich erstmal nicht schlecht, aber 8 Bit geht gar nicht. Da ist auch nichts mit HDR, das ist völliger Schwachsinn. Dafür sind mindestens 10 Bit nötig.
@Floxxwhite@DerDoJo Ich denke da habt ihr eh recht, seit das Thema mit Screens mit >60Hz aufgekommen ist fällt es mir beim Lesen und Scrollen auch vermehrt auf... Aber ist der Sprung von 144 auf 240Hz noch so spürbar?
Für einen Bruchteil der Leute bestimmt. Ich sehe schon keinen Unterschied zwisfhen 120 und 165. Und selbst bei 90 zu 120 ist's im Office Betrieb fast nicht möglich.
Bin aber halt auch kein CS Spieler im top Segment. Ich tippe da schon.
Echt spannend, sowas zeigt in meinen Augen dass Gaming absolut im Mainstream angekommen ist (= bei Leuten, die auf Porsche stehen und auch die Kohle dafür locker machen).
Das kaufen dann dieselben Leute, die irgendwo anders Designkram verteufeln, sich aber Ricaro-Sitzgurte für ihren getunten Opel Corsa kaufen und denken, sie fahren nen Sportwagen.
Porsche-Design wirkt auch zunehmend als Label, welches man sich einfach einkaufen kann, um dann seine Produkte damit zu versehen.
Man merkt halt eindeutig, jeder kauft für sich auch immer etwas identitätsstiftendes.
Nichts verwerfliches, aber, tendenziell hat das Teil mit Porsche auch nicht so viel gemeinsam.
Echte Porsche Käufer werden wohl selten "Porsche Design" - Artikel Käufer und umgekehrt.
Und dann kann man sich am Ende natürlich noch um "Design" streiten, weil, es ist halt auch eine schmale Grenze zwischen "Design-Rollkäfig" und geformter "Billo-Eisenstange".
Porsche Design verbinde ich persönlich mit "weniger als gedacht für einen höheren Preis" wie dieser Laptop vor einigen Monaten hier im Forum. 1500 Euro und nen Dual Core.
Das fasst das ganze ganz gut zusammen.
Aber ehrlicherweise hätte ich auch kein VA Panel gekauft da wäre der Monitor auch ohne Aufdruck nicht meins.
Technisch wie der g7. 1000R krümmung ist für mich einfach nicht brauchbar. Im spiel OK. Aber auf dem desktop sieht das einfach nur verzerrt aus, und wenn man mehr als einen monitor hat und nicht perfekt mittig davor sitzt wirds noch viel schlimmer. Schade, weil das VA panel echt beeindruckend ist. Aber die flachen ips 1440p 240hz sind unterwegs, spätestens anfang 2021.
Das haben sie doch dem Lehrling in der Design Abteilung bei Porsche gegeben....
Man sieht der Sch.... aus. Überrollkäfig...na nee ist klar. Also wirklich viel Liebe ist da nicht reingeflossen.