Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPorsche Design AOC Agon PD27: 240-Hz-Monitor mit Metallrahmen und Überrollkäfig
Für den Preis hätte der Monitor auch noch höhenverstellbar sein dürfen, das vermisste ich bei den meisten Monitoren in dieser Preisklasse außerdem finde ich den Ständer zu klobig außerdem fehlt irgendwie eine Heckflosse.
Echt spannend, sowas zeigt in meinen Augen dass Gaming absolut im Mainstream angekommen ist (= bei Leuten, die auf Porsche stehen und auch die Kohle dafür locker machen). Rein von der Leistung kriegt man das doch sicherlich wieder auch für deutlich weniger geboten, wenn man auf die Marke verzichten kann.
Also zumindest in meinem Umfeld macht man sich eher lächerlich wenn man irgendwas von Porsche Design kauft. Ich kannte mal einen Key Accounter von denen. Die Ware ist meist billig in Asian produziert und hier zum vielfachen Kurs verkauft. Hochwertig ist es meist sogar gar nicht.
Es ist halt so wie wenn man eine Porsche Jacke und Cap trägt während man einen Porsche fährt... ziemlich stillos.
Schaut richtig billig aus, als hätts irgendein Bauer in der Werkstatt zusammengeschweißt.
Wer 240 hz auf 1440p will hat zurzeit nur 2 Optionen: 1) HP Omen X27 oder 2) Samsung Odyssey G7
Beide sind für 500-550 Euro zu haben und mit Sicherheit ansehnlicher..
Ich warte immer noch auf eine IPS Version bei 1440p 240hz...
Ergänzung ()
snook schrieb:
Schaut richtig billig aus, als hätts irgendein Bauer in der Werkstatt zusammengeschweißt.
Wer 240 hz auf 1440p will hat zurzeit nur 2 Optionen: 1) HP Omen X27 oder 2) Samsung Odyssey G7
Beide sind für 500-550 Euro zu haben und mit Sicherheit ansehnlicher..
Ich besitze den Omen X 27, bin generell sehr zufrieden bis auf das TN Panel welches einfach hässlich aussieht neben meinem LG Nano-IPS Monitor. Werde sofort wechseln, sobald eine IPS Version von 1440p240 auf den Markt kommt. Mit VA kann ich mich nicht anfreunden.
Ja, das gute Gefühl nicht geizig und spaßbefreit sterben zu müssen :-) und im Stau stehe ich in meinem E Coupé bedeutend bequemer als im Subaru oder Polo. Bei „Porsche Design“ ist es aber wirklich eher Marke, Prestige und weniger die Qualität.
Der Überrollkäfig ist wirklich praktisch. Denn wer kennt das nicht. Da schiebt man den Monitor mit 300 km/h auf dem Schreibtisch hin und her und plötzlich kippt er um. Ein normaler Monitor wäre schnell defekt, vor allem hinten die Kabelanschlüsse können bei sowas ganz schnell abbrechen.
Doch dank Überrollkäfig kann sowas nicht mehr passieren und der Monitor bleibt ganz. Ein wahrer Geniestreich von Porsche!
Ich hab seit knapp 10 Jahren einen Geldbeutel von Porsche Design. Davon abgesehen was der schon alles mitmachen musste sieht er nach täglichem Gebrauch immer noch relativ frisch aus und hat bisher länger gehalten als jeder andere Geldbeutel den ich hatte.
Den Monitor würd ich mir deshalb aber trotzdem nie kaufen. Ehrlich gesagt erzeugen kitschige Bestandteile wie ein "Überrollkäfig" erstmal grundsätzliches Desinteresse bei mir, weil sich das eh meistens unverhältnismäßig im Preis widerspiegelt.
Sicher macht er sich aber in einem klischeebeladenen Start-Up Büro zwischen den ganzen Hipstern, Frappuccino Bechern und einem Billardtisch als Blickfang für den ein oder anderen Kunden ganz gut.
Oder auch für ganz harte Rennsport-Fans die sich selbst beim Laufen immer auf der Ideallinie bewegen
@Confidential Damit rennst du bei mir offene Türen ein
@D0m1n4t0r Der Scaffold hat eher einen positiven Einfluss auf das Fahrwerk, damit das Bild bei hohen Kurvengeschwindigkeiten stabil bleibt. 240Hz sind ja nicht so ohne...
@D0m1n4t0r Der Scaffold hat eher einen positiven Einfluss auf das Fahrwerk, damit das Bild bei hohen Kurvengeschwindigkeiten stabil bleibt. 240Hz sind ja nicht so ohne...
Ich finde es witzig, dass ein Design Monitor so ein Aufregerthema im Forum ist^^
Solange es im Kern ein umgebrandetes Standard Produkt eines anderen Hersteller ist, was solls
Hätte ich schon interessant gefunden, mir das mal anzusehen.
Aber es is im Grunde nur ein Standfuß.
Standfuß hört sich aber nicht so spannend an, also hätte ich den Artikel dann wohl auch nicht angeklickt.
Scheint hier auch nicht anders, als woanders zu sein.
PS: Es gibt durchaus auch andere Standfüße aus Metall. Sind das auch Überrollkäfige ?
Dieses Dilemma, wenn du deinen Namen irgendwie prominent auf der Vorderseite platzieren musst, durch einen fetten Rahmen unten aber das Design zerstören wirst...
Wieviele willst du denn stapeln damit das zum relevanten Faktor wird? Da stört mich eher wenn es an der Vorderseite keine Bedienelemente gibt. Sehe ich das richtig das der Ausschalter auf die Rückseite getackert wurde? Viel Spass bei der täglichen Knöpfchen Suche am Monitor oder der schaltbaren Steckdosenleiste.
Dachte auf dem Bild erst AOC macht jetzt Gaming Stühle und der Monitor wäre bloß so ein Dekorationsgegenstand fürs Foto.
Der Ständer sagt mir irgendwie gar nicht zu.
Erinnert mich an diese 1€ Klopapier Ständer aus nem Tedi.
HDR... 400cd....HDR... 400cd.... HDR... 400cd.... HDR... 400cd.... HDR... 400cd.... so gehen meine Augen hin und her und ich muss mir ein lachen verkneifen.
Das sich Porsche für so ein Produkt hergibt... irgendwie enttäuschend.