Lukiistda
Ensign
Hallo miteinander,
ich hatte bisher einen 21:9 29" Monitor von LG mit 60hz, 9 Jahre alt. Der wird nun ersetzt durch einen HP X34, ebenfalls 21:9, aber mit "4k" und 165hz und Freesync.
https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=2V7W6E9&opt=ABB&sel=MTO
Meine Systemkomponenten sind in der Signatur.
Bisher war das Prinzip so: Ich habe versucht 60hz in den Spielen zu bekommen, hatte ggf. vsync auf 60hz oder aber im Treiber eine Framebegrenzung auf 60fps eingestellt.
Könnte mir jemand kurz eine Mini-Anleitung schreiben, was nun für mich gilt?
Will ich versuchen immer 165fps zu bekommen aber auch nicht drüber? Also ein 165fps cap im Treiber einstellen? Ist es schlimm, wenn ich weniger fps habe und wie macht sich das bemerkbar?
Kann ich den Monitor ggf. auch in geringerer Auflösung betreiben, wenn meine Hardware zu schwach werden sollte? Oder sieht das dann furchtbar aus im Vergleich zu jetzt?
Freesync aktiviere ich im Monitormenü und im Nvidia Treiber?
Noch etwas, was ich nicht auf dem Schirm habe mit meinem Knowledge von 2013?
Freue mich über Tipps und dankeschön.
ich hatte bisher einen 21:9 29" Monitor von LG mit 60hz, 9 Jahre alt. Der wird nun ersetzt durch einen HP X34, ebenfalls 21:9, aber mit "4k" und 165hz und Freesync.
https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=2V7W6E9&opt=ABB&sel=MTO
Meine Systemkomponenten sind in der Signatur.
Bisher war das Prinzip so: Ich habe versucht 60hz in den Spielen zu bekommen, hatte ggf. vsync auf 60hz oder aber im Treiber eine Framebegrenzung auf 60fps eingestellt.
Könnte mir jemand kurz eine Mini-Anleitung schreiben, was nun für mich gilt?
Will ich versuchen immer 165fps zu bekommen aber auch nicht drüber? Also ein 165fps cap im Treiber einstellen? Ist es schlimm, wenn ich weniger fps habe und wie macht sich das bemerkbar?
Kann ich den Monitor ggf. auch in geringerer Auflösung betreiben, wenn meine Hardware zu schwach werden sollte? Oder sieht das dann furchtbar aus im Vergleich zu jetzt?
Freesync aktiviere ich im Monitormenü und im Nvidia Treiber?
Noch etwas, was ich nicht auf dem Schirm habe mit meinem Knowledge von 2013?
Freue mich über Tipps und dankeschön.