HP zbook schwarzer Bildschirm

Christof

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2024
Beiträge
12
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …HP zbook 15
  • Grafikkarte: AMD…
  • HDD / SSD: hat HDD und SSD…
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): ...
  • Wird ein sog. "PCIe-Riserkabel" genutzt? ...

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Bin leider Computerlaie und kann daher die Daten oben nicht ausfüllen.
Habe ein Meeting über Stunden aufgezeichnet mit Game Bar. Als ich dann wieder kam war der Bildschirm weiss und hatte Gitterlinien. Das Notebook HP zbook 15 G2 machte "Rattergeräusche". Notebook dann ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet =>schwarzer Bildschirm.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
ESC,F1,F2, F8 etc. immer gleiches Ergebnis => Notebook läuft scheinbar hoch (zumindest hört es sich normal an), Bildschirm schwarz
=> Externer Bildschirm schwarz
=> wenn ich externe Festplatte anstecke, dann blinkt diese und wird meines Erachtens erkannt
=> wenn ich lange z.B. ESC drücke, dann macht der die üblichen Pip Geräusche

Wie gesagt, habe nur Basis-Kenntnisse.
Vermutung: Graphikkarte?
Evtl. durch langes aufzeichnen auch SSD Festplatte voll? Kann es sein, dass er dann nicht mehr hochfährt???
Bin über jeden Tipp froh!!!

Danke
Grüsse Christof