Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nicht zuletzt auf dem Gebiet der Smartphones und zunehmend auch Notebooks geht seit einiger Zeit auch bei Digitalkameras der Trend hin zu Exemplaren mit einem LCD-Touchscreen. Hersteller Hewlett Packard stellt nun insgesamt acht neue Digitalkameras und Camcorder vor, die teilweise über einen berührungsempfindlichen Bildschirm gesteuert werden.
Also Touchscreens bei den meisten Handys finde ich schon nervig, aber bei Kameras?
Nein danke... da gehts mM nach zu weit mit dem nervigen Touch-Hype.
btw. der Klavierlack fehlt noch
Ich finde das auch absolut "Schlecht".
Touchscreen in einer Cam ist absoluter schwachsinn und macht alles nur noch "langsamer"
Eine Cam mit knöpfen ist leicht und schnell zu bedienen, ein Touchscreen steht da nur im Weg.
Das ist SO eine Unart!
Hatte mal das Vergnügen mit einem Camcorder mit Touchscreen zu arbeiten... von Benutzerfreundlichkeit ist das so weit wie nur möglich entfernt! Total fummelig und ohne Nutzen.
Also ich hab die Sony DSC-T200 mit nem großen Touch-Screen. Die Bedienung ist einfach Top. Und Fingerabdrücke stören auch nicht, da man sie einfach so gut wie gar nicht sieht solange sie an ist. Hängt aber sicherlich von der Umsetzung ab. Ich persönlich bin sehr zufrieden von meiner Camera.
ochnöö, im Süden bei enigen Lichtverhältnissen ist das Display of nicht zu erkennen und nun noch mehr Touchscreens ... einen optischen Sucher - das wäre mal eine Innovation
Ja ich habe seit kurzem auch ein Touchscreenhandy. War zuerst immer nen bissl neidisch. Aber letztendlich ist es total der Mist. Ich brauch so lange, um auf etwas zu gelangen. Mit mein alten Handy. Einfach eine Taste gedrückt und da konnt ich sofort bei ner SMS lostippen. Touchscreen kann sich bei sowas einfach nicht durchsetzten. Außerdem ist dann alles zo extrem verzögert. Das Drücken wird erst nach 0,3 bis 3 Sekunden Verzögerung erfasst. Zumal, weiß ich nicht, ob ich gedrückt hab oder nicht. Dann drück ich nach 2 Sekunden nochmal. Dann wird ein Doppelklick erkannt und der Ok Button wird ein schließen Button und die App ist zu. Damn Bei Industriellen Herstellungsmaschinen ist es ne feine Sache, aber für Handys und Kameras. Nein danke. Da brvorzuge ich wirklich tasten. Wie lange bibt es doch diese UMPCS mit Touchscreen? Ist immernoch nichts.
Weltführender Hersteller in Druck und Medientechnik ist iszwischen von Touchscreen abgesprungen und hat stattdessen, wieder Tasten mit Symbolen verbaut. Ist deutlich einfacher zu bedienen.
ComputerBase muss auch jeden low-budget-quark vorstellen ... nun also digicams für'n urlaub mit usability-fernem neuen feature als supertolles verkaufsargument von einem hersteller, der es jahrlang nicht verstanden hat, einen drucker mit separaten farbkartuschen herzustellen und welcher bzgl. digicams m.e. noch nie in die top10 gelangte.
Also ich hab die Sony DSC-T200 mit nem großen Touch-Screen. Die Bedienung ist einfach Top. Und Fingerabdrücke stören auch nicht, da man sie einfach so gut wie gar nicht sieht solange sie an ist. Hängt aber sicherlich von der Umsetzung ab. Ich persönlich bin sehr zufrieden von meiner Camera.
dito, bin seit paar Jahren im Besitz der Sony DSC-N2, ebenfalls mit Touchscreen und find die Bedienung superklasse! Allerdings kann ich Touchscreens bei Handys nicht leiden, da mag ich hingegen lieber Tasten, wie immer jedem das seine.
Eine Kompaktknipse mit sagenhaften 12 Megapixel ?! Is klar, so einen Quatsch sieht man selten, selbst meine alpha300 hat "nur 10.2" bei nem APS-C Format Sensor, bitte nicht sowas kaufen !
also war ja klar das Touchscreens nach und nach überall benutzt werden.
Jeder muss selbst entscheiden, ob er das mag oder nicht, es gibt ja noch zahlreiche Alternativen ohne Touchscreen
Stimmt - wäre viel cooler, wenn hier nur über highend-Produkte berichtet würde. Am besten nur noch LC-Displays mit PVA, Kinoprojektoren, CPU nicht unter 8 Kernen und ausschließlich multisocket Mainboards.
Topic:
Furchtbar! Ich verstehe den Sinn dahinter nicht (den funktionalen, nicht den marktstrategischen). Wieso um alles in der Welt sollte es ergonomischer oder intuitiver sein, mit den Fettfingern auf einem Display rumzutapsen?!
Es fehlt ein Druckpunkt, es fehlt haptische Navigationsmöglichkeit, es ist unergonomisch, es ist unzuverlässiger, es verfettet (bah!), es bringt Einbußen in der Displayqualität mit sich und es birgt Mehrkosten.
Neben den touchscreens hätte mich jetzt aber doch interessiert wie viele MP die jeweils mit einem Chip welcher größe machen - manche Leute interessiert halt bei Kammeras auch noch die Bildqualität :/
Bzgl Pro/Contra Touchscreen bei Digicams:
Ich glaube letztlich läuft es auf das selbe wie bei Handys hinaus - wenn die qualität stimmt und die benutzung möglichst intuitiv ist dann kann es durchaus ein mehrwert sein.
Dazu kommt natürlich noch umso mehr funktionen die cam bietet umso eher drängt sich ein TS konzept auf um sich nicht in einem tastenchaos zu verlieren.