Hr02 Macho, Neuer Luefter?

TheTrueTerror

Lt. Junior Grade
Die Frage ist, was ist Dir wichtiger, ein Meßwert oder ein leises System?

Bei ausreichender Gehäusebelüftung - die eben auch Nutzungsabhängig ist bzw was sonst noch so verbaut ist - kann man den Lüfter auch weglassen, der Macho hat sehr breite Lamellenabstände und kühlt auch semi-passiv sehr gut. Simulierte Vollast mit Benchamrks wirst Du im Echtbetrieb mit Anwendungen nie erreichen, alles unter 50 grad ist völlig unkritisch und noch genug Reserve.

Das musst Du einfach mal ausprobieren, bzw Deine üblichen Anwendugen/Spiele lauifen lassen und die Temperaturen beobachten.

Ich habe z.b. nur die Intel Cpu Oboard Grafikkarte in benutzung und habe einen (!) 500 u/pm Systemgehäuselüfter, trotzdem liegt die CPU Temp im passiv Betrieb <40 Grad.

worauf sollte ich Achten ausser 140mm?
Auf den Luftdurchsatz in m³. Der Lüfter vom Macho drückt bei 1300rpm 125m³ durch den Kühler, die Silent Wings "nur" 102m³.

Da dein Lüfter aber wahrscheinlich nie so hoch dreht solltest du bedenklos umrüsten können.

LG

okay danke soweit, evtl noch die info das mein 1090t übertakten ist und die temps etwas von normal abweichen. in wie fern wird gleich noch mal nachgeguckt,
Ergänzung ()

Okay, 43 ist max egal ob Bf4, Gw2 oder Far cry 4. Das leise System ist mir nicht wirklich wichtig, aber warum nicht? Bis jetzt gibt es ja keinen Grossen Aufschrei, montieren sollte auch einfach so gehen oder? Dann wuerde ich die Silenth Wings 2 Bestellen. Danke.

Zurück
Oben