HSDPA oder doch lieber DSL 1000?

Crystex

Lieutenant
Hallo miteinander!
Leider kann mir Vodafone an meinem Standort nur eine DSL 1000 Leitung bieten :-( .
Jetzt hab ich noch die Möglichkeit einen 24 Monate Vertrag mit dem Umts stick einzugehen!
Ich habe von Vodafone das Surf Sofort Paket vor 3 Wochen abgeschlossen.
Ich habe mit dem Stick an der Easybox so zwischen 2000-3500 kbits/s was schon Ok für mich ist. Leider ist die Sache auf 10 Gb begrenzt und da habe ich ein wenig bammel das das nicht reicht! Großartig laden kann ich da nix. Die Frage ist wie fühlt sich die 1000 DSL Leitung gegenüber der erwähnten HSDPA Leitung an? Hab gelesen das meine ereichte HSDPA Leistung ungefähr mit einer 1000 DSL Leitung gleich Fährt! Hatt da jemand schon Erfahrung?
Andere Möglichkeit wäre noch einen anderen Anbieter zu Testen, aber denke da gibt die Telekom auch nicht mehr Frei? Telekom wäre vielleicht mehr möglich ist mir aber zu Teuer!
Dankööö

Gruß Crystex

hsdpa kann man auch unterwegs nützen mit kleine netbook oder so falls du das vor hast würde ich das vorziehen

Meiner Meinung nach solltest du DSL 1000 nehmen.

Ist wahrscheinlich billiger, hat keine Volumenbegrenzung und ist nicht so vom Empfang abhängig.
Ping wird wohl auch leicht besser sein mit DSL was sich in der Geschwindigkeit widerspiegeln kann

Dann ganz klar das normale DSL. Witterungsunabhängig, ohne Volumenbegrenzung, besserer Ping, dauerhaft stabile Leitung unabhängig von anderen Usern und dazu, wenn gewollt, ohne Vertragslaufzeit und billiger. Eigentlich sehe ich nur Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn bisher?
und welches Volumen brauchst du bisher (kann man idr. im Router nachschauen)

Es gibt hier im Forum doch Berichte über so ein RAM DSL. Dadurch soll man wohl noch etwas mehr Bandbreite bekommen. Ist das nicht vielleicht möglich bei dir? Da geht die Telekom freiwillig wohl nicht drauf ein, wenn ich den Thread damals richtig verstanden habe.

Sofern du gerne zockst würde ich wohl sagen, dass du mit normalen DSL eine stabilere Verbindung hast als mit HSDPA. Kenne jemanden der es nutzt und eine Latenz von rund 60-70ms hat. Manchmal auch 50er Bereich.

Das mit dem dsl ram gibts nur bei der telekom soweit ich weiß.
Verbraucht hab ich in der regel im monat 4 gb, da habe ich weder videos
geschaut,gezockt o was geladen. Also reiner surfverbrauch.
Ich hab den wisch von vodafone für die 1000 unterschrieben.
Argumente gab es ja genug.
Danke euch und schönen tag wünsch ich.

Nimm lieber DSL 1000!

Ich hatte auch zwei Jahre einen Vertrag mit HSDPA für zwei Jahre und habe monatlich 40 Euro bezahlt. Wusste damals nicht das es gedrosselt wird nach fünf GB! Und dann war es schon ziemlich nervig wenn alles so langsam geladet wurde.

Wenn du viel aus dem Internet laden willst oder auf Youtube gehst kann ich dir die HSDPA Flat wirklich nicht empfehlen.

Was sollte dir die (vermeintlich) höhere geschwingikeit vom hsdpa bringen, wenns doch eine fiese volumenbegrenzung gibt? da ist dsl1000 doch die klar bessere wahl.

das ist meiner Meinung beides Mist wegen langer Bindung 2 Jahre ,
würde mir einen Provider suchen
mit kurzer Laufzeit alleine schon deswegen weil nur DSL 1000 geht
falls morgen was besser gibt ... wo anderes
10 GB lang kaum für den PC wenn man viel on ist und viel macht im Web ..
(Video Clips und Web. Radio daumer Cam Nutzung kannste mit einer
10 GB Flat komplett knicken nach 1 bis 2 Tagen ist das Volumen schon aufgebraucht und es wird gedrosselt)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben