Bericht HTC 10 ausprobiert: Zehn ist die neue Eins

Der Vergleich zum 6P hinkt, da in anderer Konfiguration verbaut (siehe mein Post oben).

Am Ende zählen eh die Ergebnisse auf dem Schirm. Schlecht werden die Bilder sicher nicht werden und den direkten Vergleich zu nem S7 habe ich eh nicht, deshalb wäre mir das sogar egal selbst wenn die Cam im HTC 10 nachweislich "schlechtere" Bilder macht (meine Meinung!).

Habe es mir eben mal vorbestellt, mal sehen wann es kommt. Mai ist schon noch was hin :(

Darüber hinaus hoffe ich für HTC das sie nicht komplett zu spät dran sind und es einige gibt (mich eingeschlossen), die nicht blindlings zum S7 o. ä. gegriffen haben sondern gewartet haben bis der letzte große Hersteller sein "Flagship" vorgestellt hat.

Berlinrider schrieb:
...wer im Glashaus sitzt, naja den Spruch hast du mit solchen Texten sicher schon öfters gehört...

Es wird explizit im Hands-On beschrieben das es mutmaßlich der gleiche Sensor ist aber in einer vom Nexus 6P abweichenden Konfiguration (andere Blende, hier zusätzlich mit OIS)

​Du solltest selber mal lesen UND Verstehen bevor du selbiges anderen absprichst!

Schön und du meinst wenn der Sensor nicht gerade Spitzenklasse ist holst es mit der Blende wieder raus oder wie?
Es ist nicht nur mutmaßlich der Sensor des 6p sondern es ist faktisch der Sensor vom 6p, HTC kauft nur ein und entwickelt nichts selber, glaubst du also falls es einen besseren Sensor von Sony gäbe würden die diesen HTC verkaufen ?! Sicher nicht...
Man muss einfach mit der Wahrheit leben...

@bdb

Was hat denn das S7 wirklich neues?
Wasserdichtigkeit? -> Sony
... mehr fällt mir zum S7 auch nicht ein, was es tolles hat :D

Inzwischen gibt es nur noch ganz selten mal eine richtige Innovation, sonst sind es quasi immer Facelifts. Trifft auf alle Hersteller zu.

frank00000 schrieb:
Gut steht aber so auf der Deutschen Seite

Der Product Manager für DACH hat mir das eben bestätigt: Kein 64 GB Modell für Europa.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die USBC-Stecker gar nicht, viel zu groß im Vergleich zu Lightning und MicroUSB und lässt sich relativ schwer einstecken.

Berlinrider schrieb:
Habe es mir eben mal vorbestellt, mal sehen wann es kommt. Mai ist schon noch was hin :(

Darüber hinaus hoffe ich für HTC das sie nicht komplett zu spät dran sind und es einige gibt (mich eingeschlossen), die nicht blindlings zum S7 o. ä. gegriffen haben sondern gewartet haben bis der letzte große Hersteller sein "Flagship" vorgestellt hat.

versteh ich jetzt aber nicht ganz wie man blindlinks zum HTC 10 greifen kann (du hast vorbestellt), das aber beim S7 kritisiert... ich würde doch dann am ehesten einfach beide Tests abwarten und dann kaufen? ^^

Bei beiden Geräten war / ist es etwas "hohl" ungetestet und uninformiert zu kaufen.

Maaaaaaan es sieht einfach aus wie ein Samsung :grr: Ich kotze gleich. Wollte mir nach dem M8 jetzt das Neue holen, hat sich aber damit erledigt.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Warum sind die Lautsprecher wieder am Rand, die bloss abgedeckt werden wenn man das Telefon quer hält? Was ist mit den Frontlautsprechern passiert... Dafür mit Hardwarebuttons. Wie wärs mit beides?

Hardwarebuttons wurden ja schon mit dem M8 gefordert, nachdem HTC diese dort hat wegfallen lassen.
Scheinbar war man bei HTC mit der Performance der Lautsprecher wie sie beim HTC Desire Eye aufgebaut waren nicht ganz zufrieden. Denke, dass man daher nicht beides so brachte.
Bin selber aber auch etwas skeptisch, dass nun der eine Lautsprecher frontal einen beschallt und der andere zur Seite hin. Dazu die Aufteilung in High und Mid/Low. Sehr seltsam, aber scheinbar klingt es gut, laut Aussage hier.

Weil anders ist das HTC 10 nämlich nicht bloss ein weiterer Samsung/Apple Gemisch.

Naja, wenn man das so sieht, dann ist z.B. das Samsung auch nur ein Sony/HTC/Apple Gemisch, das Apple 6s usw. ein HTC/Apple Gemisch etc.
Leider haben sich die Design-Sprachen seit dem M7 einander angenähert.

juansohn schrieb:
Schön und du meinst wenn der Sensor nicht gerade Spitzenklasse ist holst es mit der Blende wieder raus oder wie?
Es ist nicht nur mutmaßlich der Sensor des 6p sondern es ist faktisch der Sensor vom 6p, HTC kauft nur ein und entwickelt nichts selber, glaubst du also falls es einen besseren Sensor von Sony gäbe würden die diesen HTC verkaufen ?! Sicher nicht...
Man muss einfach mit der Wahrheit leben...

1. Ich behaupte oder meine nix! --> Ich warte auf die Ergebnisse bevor ich mir eine Meinung bilde und diese als "Wahrheit" Anderen verkaufe ;)

2. Wo ist bei dir der Unterschied zwischen mutmaßlich und faktisch?

Es gab schon Hersteller die unterschiedliche Sensoren in einer Serie verbaut haben (Will jetzt keinen namhaften mit "S" am Anfang nennen ;))

3. Du musst mit deiner Wahrheit leben, ich darf mir eine objektive Meinung bilden wenn das Gerät von Profis ausführlich getestet wurde ;)

Vorbestellt habe ich es mir aus reinem Interesse und weil für mich weder das S7 (Exynos + Custom Roms) noch das G5 (Design) in Frage kommen. Muss ich das ernsthaft rechtfertigen? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
nlr schrieb:
Der Product Managerin für DACH hat mir das eben bestätigt: Kein 64 GB Modell für Europa.

Ok Danke!
Zum Glück hat es ja nen SD Slot ist eh billiger ein große SD zu kaufen.

@benzley

Samsung hat beim S6 Dinge vom S5 weggelassen um sie dann beim S7 wieder zu bringen :D Dafür werden sie dann von Fans gefeiert :D

Perfekt, endlich ein würdiger Nachfolger für mein M7, mal schaun wie sich die Preise bis zum Herbst entwickeln. Bei dem Gerät hat man wenigstens das Gefühl auch wirklich etwas hochwertiges in der Hand zu halten, ich kann mich gerade in dem Bereich mit Samsung einfach nicht anfreunden. Einzig der Homebutton sieht nicht so toll aus.
Das werd ich mir nächsten Monat dann gleich mal im Laden anschauen müssen.
Hoffentlich taugt die Kamera was, bei meinem M7 tritt leider auch dieser Lila Stich bei dunklen Bildern auf.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Berlinrider schrieb:
1. Ich behaupte oder meine nix! --> Ich warte auf die Ergebnisse bevor ich mir eine Meinung bilde und diese als "Wahrheit" Anderen verkaufe ;)

2. Wo ist bei dir der Unterschied zwischen mutmaßlich und faktisch?

Es gab schon Hersteller die unterschiedliche Sensoren in einer Serie verbaut haben (Will jetzt keinen namhaften mit "S" am Anfang nennen ;))

3. Du musst mit deiner Wahrheit leben, ich darf mir eine objektive Meinung bilden wenn das Gerät von Profis ausführlich getestet wurde ;)

Vorbestellt habe ich es mir aus reinem Interesse und weil für mich weder das S7 (Exynos + Custom Roms) noch das G5 (Design) in Frage kommen. Muss ich das ernsthaft rechtfertigen? :freak:

HTC hat sich aus Sicht der Kamera nie mit Ruhm bekleckert, die Kamera war nie besser als die von Samsung oder Apple, maximal auf dem selben Level, aber wenn ich 8 Monate später release und dann "nur" zur Kokurrenz aufschließe dann ist das nichts besonderes für mich...
Das M10 ist sicherlich ein gutes Handy aber auf dem Highend Markt erwarte ich nunmal mehr als "nur" gut wenn ich mich von der starken Konkurrenz absetzen möchte, darum geht es...

Krautmaster schrieb:
IP68 find ich klasse. Hatte ich schon am Sony Z2 (und ja ich hatte es auch mal im Meer) aber in erster Linie muss man einfach weniger aufpassen, egal ob mans in der Wanne oder am Waschbecken auf den Rand legt oder nur 2 cm daneben ein Glas einfüllt.

Kompletter Schutz gegen Wasser ist natürlich super, aber das M8 und M9 haben IPx3 Zertifizierung, also sind gegen Spritzwasser geschützt (Regen z.B.) und ich hatte mit meinem M8 bisher keine Probleme. Ich denke, dass das M10 auch wieder IPx3 Zertifiziert ist (könnte da mal nachgefragt werden?).
Ergänzung ()

tOTT1 schrieb:
Maaaaaaan es sieht einfach aus wie ein Samsung :grr: Ich kotze gleich. Wollte mir nach dem M8 jetzt das Neue holen, hat sich aber damit erledigt.

Vllt. wäre das Idol 4S etwas für dich (besitze auch ein M8 und überlege mir, das in der kleineren Version zuzulegen. Hat Frontlautsprecher und der kleine Snapdragon 617 ist für meine Ansprüche ausreichend, der 652er dürfte auch über mehr als genug Leistung verfügen).
http://www.alcatelonetouch.com/global-en/products/detail?model=IDOL4

Finde das Smartphone soweit gelungen. Optisch jetzt nicht der Hammer aber schon okay. Sonst lesen sich die Specs ja ganz gut und die Kamera ist schon auf Platz 1 (mit dem s7) beim DxOMark. Auch das Display scheint mal etwas mehr zu bieten als das erhöhen der Auflösung zu bringen. Für mich ist es mit dem S7 geteilt auf Platz 1 der besten Androidphones, dann kommt das XiaoMi 5 und das LG G5 (die Module sind bisher ja eher bescheiden ://). Ein wirklicher Sprung zu den Flaggschiffen des Vorjahres gibt es leider nicht. Aber es sind keine wirklichen diesen Sprünge zu erwarten.

Gespannt bin ich wirklich auf das iPhone 7. Hoffentlich passiert hier mal etas in Richtung Rahmenloses Display.

juansohn schrieb:
HTC hat sich aus Sicht der Kamera nie mit Ruhm bekleckert, die Kamera war nie besser als die von Samsung oder Apple, maximal auf dem selben Level, aber wenn ich 8 Monate später release und dann "nur" zur Kokurrenz aufschließe dann ist das nichts besonderes für mich...
Das M10 ist sicherlich ein gutes Handy aber auf dem Highend Markt erwarte ich nunmal mehr als "nur" gut wenn ich mich von der starken Konkurrenz absetzen möchte, darum geht es...

Ich habe nie bestritten das HTC in der Vergangenheit mit den Kameras nicht immer ein glückliches Händchen hatte.

Ich frage mich aber wie du aufgrund von Papierlage wissen willst wie das Endergebnis aussieht, zumal das in dieser Konfiguration noch nicht auf dem Markt angeboten wurde.

Ein Schwachpunkt bei der Kamera vom 6P war bspw. die Qualität bei Bildern in dunklen Umgebungen. Genau diesem Punkt hat man sich jetzt mit der lichtstärkeren Blende und dem OIS angenommen --> Ergebnis offen!

Oder kannst du mir mit Quellen beweisen wie sich die Bildqualität ändert wenn ich einen identischen Sensor mit anderer Blende und OIS verbaue? Wenn ja, nehme ich alles zurück ;)

Darüber hinaus gibt es genug Features mit denen man sich vom S7 absetzt --> USB 3.1 mit C-Stecker (Nutzbarkeit hängt natürlich von der internen Speicheranbindung ab) --> Hochwertiger Audio-Prozessor (auch hier Ergebnis offen) --> OIS auch an der Frontkamera (Nutzen in Form von Qualität noch offen) etc.

Zuletzt bearbeitet:
Von den Specs her langweilig wie jedes Smartphone, heute verbauen ja alle eh nur die gleiche Hardware. Vom Design her in meinen Augen ein Rückschritt. Von vorne sieht es wie die chinesische Kopie eines Samsung Galaxy S4 aus, der Rahmenbereich von Huawei und von hinten siehts wie die alten Ones aus. Sorry, aber designtechnisch sah die erste Generation des One noch am besten aus. Dazu die HTC UI, die mir persönlich nicht zusagt. Für mich wäre das keine Kaufoption

Relaxo32 schrieb:
Kompletter Schutz gegen Wasser ist natürlich super, aber das M8 und M9 haben IPx3 Zertifizierung, also sind gegen Spritzwasser geschützt (Regen z.B.) und ich hatte mit meinem M8 bisher keine Probleme. Ich denke, dass das M10 auch wieder IPx3 Zertifiziert ist (könnte da mal nachgefragt werden?).

klar, besser als nichts alle mal. Gut, ob ich das was ich da mit dem Z2 gemacht habe mim S7 machen würde... i dont know. Vllt nicht jetzt aber in einem Jahr wenn bald wieder n neues ansteht >.<

(Lautsprecheröffnungen und Anschluss würde ich dennoch mit Tesa abkleben ^^ schadet nicht)

@HTC 10

wie gesagt ich finds auch nen großer Schritt nach vorn. Es hätte etwas kompakter sein dürfen aber mir sagt es weit mehr zu als ein M8 / M9. Das Display <-> Größen Verhältnis ist deutlich besser, das Design auch.
Die Specs passen soweit gut. Wirkliche mega Innovationen setzt zZ kaum ein Phone.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben