HTC 10 VS Galaxy S7

Ahh stimmt, das Galaxy S6 hat ja auch den UFS 2.0 Speicher. Gut das du mich daran errinert hast.
SoT dürften bei mir so um die 3 Stunden sein.

Das 10 hat auch Gorilla Glas 3, gibts da gravierende Unterschiede zum Gorilla Glas 4 was beim Samsung verbaut ist?

Btw, Topic darf auch verschoben werden, da es doch leicht abweichend wird.
Gestern habe ich mich letzten endes dazu entschlossen, das S6 zu Rooten, Custom Recovery und ne Custom Rom mit Note 7 Apps/UI draufgehauen. Mal schauen wie gut ich damit Fahre.

Andregee schrieb:
Wenn das S6 einen miesen Akku ab Werk hat, hat das S7 und OPO 3 einen beinahe so miesen Akku ab Werk mit gerade mal 17% mehr Kapazität. Die reißen es ebenso wenig raus, wenn das GErät nicht in den Deep Sleep gerät. Entscheidend für vernünftige Laufzeiten ist, das keine Apps im Hintergrund das Gerät aktiv halten, oder das die Google Dienste nicht für dauernde Hintergrundtätigkeiten sorgen, dann kommt man bestens mit dem Gerät klar und das ganze kann dann so aussehen

Anhang anzeigen 567383

so kannst du es nicht rechnen. ein s7 hält gefühlt "doppelt" so lange weil es einfach hardwaremäßig (soc, display, von hause aus größerer akku etc.) und auch von der software effizienter ist (weniger bloatware, weniger mist im hintergrund etc.).

ich hätte beim s6 akkuleistung schreiben sollen. die ist nämlich unterirdisch und man kommt kaum über den tag mit dem teil. das problem gibts von anfang an und selbst mein bruder hat sein s6 verkauft deswegen. mit dem s6 kommt man als überdurchschnittlicher user nicht über den tag.

Klar kann ich so rechnen. Beide Socs sind in 14nm gefertigt nur das der vom S7 über mehr Transistoren verfügt was mehr Leistung bereitstellt aber dann auch mehr Energie kostet, was im Alltagsbetrieb jedoch keine Rolle spielt. Das Display verfügt über die gleiche Auflösung, da wird Samsung nicht innerhalb eines Jahres das Rad neu erfunden haben. Du hattest einfach Pech mit einem umrunden Android. Mit 6.01 ist die das S6 auf dem Stand vom S7, die Bloatware unterscheidet sich auch nicht wirklich, höchstens je nach Branding. Das sehe ich am S7 der Frau. Übrigens sind viele auch nicht mehr mit dem S7 zufrieden, wenn man mal ins Android Hilfe Forum schaut, da sich die Laufzeiten seit dem ersten Update spürbar verschlechterte haben so das einige mal gerade 3 und andere wiederum mehr als 6 Stunden Dot schaffen. Das liegt wie ich bereits oben erwähnt habe einfach am sehr Inkonsistenten Android das je nach installierten Apps nicht vorhersehbar reagiert. Nicht ohne Grund habe ich einen Screenshot gepostet wo man erkennen kann das ein S6 über 7 Stunden Display on time bei 2 Tagen Laufzeit erreicht. Mein S6 verbraucht im StandbY z B nur 0.3 % pro Stunde

Mal ein kleines Update zum Thema Akkulaufzeit.
Nun auf Custom Rom gewechselt + Arter Kernel:
Screenshot_20160708-003526.png

Quasi ganzen Tag durchgehalten, bis zum Schlafen mit 13% Akku.

Mein letzter Status

Bild.jpg.png

Entweder ist dein Netz schlecht, irgendeine App ist immer noch zu aktiv oder der Akku außerhalb der Norm

Zurück
Oben