Hm.. versteh da die "Neuigkeit" nicht so ganz. 2 GB bekommt doch jeder, und Dropbox Apps für Android gibt's auch schon.
SaulSilver schrieb:
Vor allem hat man ja noch die Speicherkarte.
Musik hat man auf dem PC gesichert, also bleiben nur Nachrichten, Mails, Adressen, Nummer... aber das braucht ja alles nicht so viel Platz
Ich glaub nicht dass man Nachrichten, Mails, Adressen, etc. auf Dropbox auslagern kann .. und selbst wenn glaub ich noch viel weniger dass du das willst.
Außerdem ist das doch eh mit dem Google Konto synchronisiert bei Android (außer halt die SMS..)
Affenkopp schrieb:
Sind die Mengen wirklich nötig?
Wer nutzt den Service wirklich bis zur Grenze?Das dürfte wohl nur ein Bruchteil der User sein...
Hm.. ja, je nach dem was man mit Dropbox macht kommt man da schon an die Grenze. Ich hab da z.B. alle Uni-Unterlagen, Hausübungen, Prüfungen etc. drinnen - und außer mir auch fast alle anderen an meiner Uni in der selben Studienrichtung, und das über alle 10 Semester verteilt.
Da kommt schon was zusammen, und Dropbox-ähnliche Dienste sind dafür der ideale Ort - insbesondere wenn einem die Professoren mit so nem Blödsinn wie Urheberrecht kommen wenn man versucht das ganze auf einer eigenen Seite zu hosten.
Fireball89 schrieb:
Für größere Dateien gibts höchstens noch Google Docs, aber das hat nicht so viel Speicherplatz.
Google Docs ist der günstige Anbieter wenn man größere Mengen an Speicherplatz braucht
Nur die Bedienung ist halt irgendwie umständlich :\
Mahirr schrieb:
Skydrive bietet meines Wissens nach 25 GB. Wird interessant, wie sich die ''Cloud'' entwickelt.
Ja, aber nur Office Dokumente. Für andere Dateien die über einen Dropboxmäßigen Client synchronisierbar sind stehen soweit ich weiß nur 5GB zur verfügung.