HTC 7 Mozart mit oder ohne Branding ?

Ich habe und möchte auch keinen Vertrag ;) Habe eine D1 SIM-Karte und wollte die weiterhin im neuem Handy betreiben :) das ist doch möglich oder ?

Nochmal: Kein WP7 Smartphone hat einen Simlock.
Also: Ja.

NUr so zur Info: Bei einem Update via Zune crashte mein HTC Trophy, ließ sich nicht mehr starten und auch ein Hardreset funktionierte nicht mehr. Kein Problem dachte ich, Du hast ja eine Rechnung und kannst somit Garantie in Anspruch nehmen. Dachte ich.... bis ich mit HTC telefonierte. Die verweigerten mir die Reparatur, da dass Gerät gebrandet ist (wo genau steht das in euren Garantiebestimmungen?). Branding war A1/Vodafone -> dort angerufen, die haben es sofort abgelehnt. Der Händler bei dem ich es gekauft habe verwies mich leider auch nur an HTC. Selbst eine Reparatur auf eigene Kosten wollte man mir nicht gewähren bei HTC. Da stand ich nun da mit einem 8 Monate alten Gerät, einer Rechnung und konnte keine Garantie in Anspruch nehmen. Nach 2 Stunden Hotlines hatte ich dann die Schn.... voll. Glücklicherweise gelang es mir nach vielen Stunden Recherche (Dank an XDA-Developers) nach dem einspielen eines älteren Bootloaders ein originales aktuelles Rom selber zu flashen, so dass das Gerät jetzt wieder funktioniert. Dafür hätten die in einer HTC Servicewerkstatt vermutlich auch nicht mehr als 10 Minuten benötigt, ich hätte es ja sogar bezahlt. Auch die Tatsache, dass sich ein Servicemitarbeiter (glaube hieß Hr. Wagner) von HTC über mich lustig machte und beleidigend war, geht wirklich gar nicht. Ich hätte nicht gedacht, dass es noch einen so schlechten Service gibt. Ich werde jedenfalls nie wieder etwas von HTC kaufen.

Daher: Lieber ohne Branding, oder kein HTC Gerät.

ich muss leider auch sagen das ich von der Qualität HTCs mehr als enttäuscht bin.

mein Mozart war ein super gerät... wenn es mal funktionierte oder nicht bei der telekom zur reperatur war.
WP7 top, und der HTC AluUnibody top,akkulaufzeit okey aber der rest leider wirklich, nunja mangelhaft.

werde warscheinlich selber auch nurnoch bei Samsung oder Apple kaufen.

das eine ist zwar zu teuer und das andere aus plastik aber dafür funktioniert der rest wie er soll.

Ich werde mich beim nächsten Gerät bei Samsung umschauen. Schade, ich hatte vorher eigentlich eine gute Meinung von HTC (Bauchgefühl), aber wie heißts so schön: Versuch macht klug.

also meine kritikpunkte waren:

Empfang, Micro, Lautsprecher & der touch der bei 2 von 3 geräten völlig kaputt war und gemacht hat was er wollte.

der typ von der Rücktrittsabteilung bei der telekom hat mir aber auch bei der bestellung gesagt das mehr HTCs als Samsungs zurückkommen, es wäre aber heute schon viel besser als noch vor einem jahr.

scheint wohl besser zu werden und ich hatte einfach nur pech.

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ 0711

Jedes Handy mit T-Mobile Branding hat Simlock. Auch das HD 7 Mozart bzw. auch die WP7 Geräte!

So long...

meine güte... so ein quatsch!
informieren!

das mozart 7 ist ein top hdy und ich würde es jedem anderen wp7 gerät vorziehen, allein aufgrund des gehäuses.

apoptose schrieb:
Daher: Lieber ohne Branding, oder kein HTC Gerät.
dafür kann htc eigentlich nichts, den ansprechpartner ist der laden bei dem du gekauft hast...

generell muss man aber sagen dass die reperaturquoten bei wp7 geräten allesamt relativ niedirg sind, htc nimmt hier trotzdem den ersten (unrühmlichen) platz ein

0711 schrieb:
dafür kann htc eigentlich nichts, den ansprechpartner ist der laden bei dem du gekauft hast...

Das ist so nicht zwangsläufig richtig. Hätte das Gerät kein Branding gehabt, wäre HTC der Ansprechpartner und ggf. für eine Reparatur zuständig. Der Händler selbst würde es ja auch nur einschicken, dieser hat mich allerdings an HTC verwiesen. Wie auch immer, ich hätte mehr (oder überhaupt etwas) von HTC erwartet. Leider sieht man die Qualität eines Service erst dann, wenns zu spät ist. Ich hatte in den letzten Jahren schon einige Garantiefälle (PC, Elektronikartikel u.ä.) und bei keinem Hersteller bin ich so behandelt worden wie von HTC. Sicher Händler wie Amazon bieten einen exzellenten Service und regeln auch viele Garantiefälle nach längerer Zeit, allerdings trägt halt der Hersteller auch eine Verantwortung (siehe HTC Garantiebestimmungen). Ich bleibe dabei: kein HTC mehr

bei mir leider auch...kein HTC mehr, das Mozart hatte nur 2 wirklich gute sachen...1. WP7 2. einen hohen unsubventionierten preis, jetzt liegt hier für ein paar euro oben drauf das SGS2, nunja das muss ich jetzt auch los werden, aber das wird nicht das problem sein.

Zurück
Oben