Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem vor kurzem ein Datenleck bei einigen Android-Smartphones des Herstellers HTC publik wurde, äußerte sich der Hersteller nun und kündigte gleich einen Patch an, um das Problem zu beheben. Dieses soll den Nutzer drahtlos – „over-the-air“ – erreichen.
eigentlich eine Frechheit das diese updates immer noch "freigegeben" werden müssen von Netzbetreibern.
google sollte sich mal endlich dazu durchringen updates eigenwillig in die Kanäle zu schieben und die provider beiseite schubsen und ihre Kompetenzen dahin drängen wo siese aus sind: Kabel legen und türme bauen.
....
Google sollte sich mal endlich dazu durchringen updates eigenwillig in die kanäle zu schieben und die provider beiseite schubsen und ihre kompetenzen dahin drängen wo siese aus sind: Kabel legen und türme bauen.
eigentlich eine Frechheit das diese updates immer noch "freigegeben" werden müssen von Netzbetreibern.
google sollte sich mal endlich dazu durchringen updates eigenwillig in die Kanäle zu schieben und die provider beiseite schubsen und ihre Kompetenzen dahin drängen wo siese aus sind: Kabel legen und türme bauen.
natürlich ist das ein HTC update, aber das ganze basiert auf Android bei jeder android version die zum update geboten wird will auch jeder Heine bei vodafone und co sich dieses erst einmal 6 Monate anschauen bis er das update durchwinkt.
ich habe kein android Telefon aus solchen gründen u.a. aber das kann es doch nicht sein. und die einzigen die da die schrauben angedrehten könnten sind die bei google, das sie ihre update "Problematik" in den griff bekommen oder so weit ins system schrauben das google oder die Hersteller ihre updates durch schuben können ohne da gewaltig steine in den weg gelegt zu bekommen.
(ich meine alleine das solche updates kommen grenzt ja teilweise schon auf wunder. von dieser google android alliance ist auch herzlichst wenig zu spüren wenn es 3-6 Monate, gefühlte 2 Jahre dauert bis einmal eine version durch kommt. wo nach der genannten zeit android schon mindestens 2-3 Versionen weiter ist
Ich vermisse wenigstens eine kleine Entschuldigung seitens HTC, auch wenn man keinen Fall feststellen konnte, in welchem das Sicherheitsleck ausgenutzt wurde...
Ich muss sage die Reaktion is eigentlich relativ flott.
Die Leute von XDA haben erst letzte Woche (30. Sept) die News dazu veröffentlicht.
Innerhalb von einer Woche ein Statement + Bugfix find ich eigentlich schwer OK.
Da bleiben so manche Windows-lücken schon länger offen.
Auch bei anderen OS/Software braucht so ein security-fix schon man einige Zeit bis er fertig is, und muss dann noch durch QA (was wäre wenn der patch mehr kaputt macht als er repariert).
Das hätte Samsung bestimmt nicht geschafft, geschweige denn jemand anderer.
Falls jemand nicht auf das Update warten will und die Datei selber löschen möchte kann er dies auch mit Root und dem ES-Fileexplorer ganz einfach tun.
Die Datei heißt "HTCloggers.apk"
Hat bei mir prima funktioniert und bisher auch noch keine Fehler o.ä festgestellt.