News HTC Desire 200 für Schwellenländer vorgestellt

halloooo!!! was schließt ein verkauf eines produktes in DE aus, nur weil es für Schwellenländer produziert wird? :freak:
es ist durchaus möglich, das ein Produkt durch uns indirekt subventioniert wird, in dem es bei uns durch einen etwas höheren preis verkauft wird.

und bitte dramatisiere nicht so. http://www.welt.de/wirtschaft/article109529623/500-Euro-Monatslohn-fuer-Chinas-iPhone-Bauer.html 40€.....wo haste denn dieses Halbwissen her? Bildzeitung? Stammtisch?
mal ein bisschen auf dem boden bleiben. man kann ja vieles schlechtreden. auch bin ich nicht der Meinung, das da alles gut ist. aber du scheinst wohl einer von den ewigen Meckerern zu sein, die alles schlecht finden.

übrigens erhielt meine tochter mit 13jahren 10€ pro Woche Taschengeld. passt deine Rechnung also auch nicht. und ich bin kein Großverdiener. eher unteres Mittelfeld.

Zuletzt bearbeitet:
@micha2

Ausschnitt aus deiner Quelle:
Nach Recherchen der "China Business News" stieg das Grundgehalt eines Arbeiters im Shenzhener Hauptwerk, der iPads 3 zusammensetzt, von monatlich 900 Yuan (110 Euro) vor Juni 2010 in Stufen auf mittlerweile 2350 Yuan. Mit Überstunden kommt er auf 4000 Yuan (500 Euro) und im Inland immerhin auf 2500 bis 3000 Yuan (300 Euro).

Auschnitt aus einer anderen Quelle:
2006 wurden von der englischen Zeitung Mail on Sunday Vorwürfe gegenüber Foxconn erhoben, dass bei der Fertigung des iPod unmenschliche Arbeitsbedingungen herrschen. Es wird von 15-stündigen Arbeitstagen und Monatslöhnen von 40 Euro berichtet, die deutlich unterhalb des regionalen Mindestlohns von 80 Euro liegen. Laut Spiegel Online seien 80 statt der arbeitsrechtlich erlaubten 36 Überstunden üblich.

Ipod oder IPhone, das Innenleben unterscheidet sich da kaum.

Und klar, weil die bei ihrem Arbeitspensum und den humanen Arbeitsbedingungen noch Überstunden schaffen! :freak:

Ich könnte dir auch vorwerfen alles schönreden zu wollen, und das du versuchst möglicherweise eigene Gewohnheiten, wie Halbwissen zu verbreiten, die Bildzeitung zu lesen, oder einen Stammtisch zu frequentieren, auf mich zu projezieren oder schlichtweg nur jemanden in eine Schublade stecken möchtest, um diese Person mit den passenden Klischees zu plakatieren.

Wieviel Taschengeld hier jemand seiner Tochter gibt, ist im Einzelnen jedem selber überlassen und muss nicht für alle gelten.

Wenn du dich von meinem Kommentar persönlich angesprochen fühlst, ist das deine Entscheidung und keine Notwendigkeit.

fällt dir was auf?

na?

deine quelle: von 2006!!!!!

meine quelle: von 2012!!!!

da liegt irgendwie ne Zeitspanne von 6 jahren drinn.

also wie bereits gesagt, hat dein erstes post absolut nichts mit der aktuellen gelebten Realität zu tun.
ich fühlte mich auch nicht persönlich angesprochen. ich hasse es nur, wenn jemand die Realität total verdreht um sein Auffassung im rechten licht dastehen zu lassen.
dein erstes post ist einfach nur weit an der wirklichen Realität vorbei und hat hier eigentlich Garnichts zu suchen.

was das Taschengeld angeht, gebe ich dir nun recht. aber in deinem ersten post hast du ja gleichmal was von 1,5 Monaten geschrieben.
eigentlich hättest du meine aussage jetzt sogar zum anlass nehmen können um das ganze noch etwas schlechter dastehen zu lassen. so in Richtung: eine 13jährige bekommt heute in DE soviel Taschengeld wie ein foxconnmitarbeiter lohn im monat. upps passt wiederum nicht. das war ja eventuell 2006. naja, wenn ich´s richtig überdenke. meine tochter ist ja nun schon 16:D ist also auch schon wieder 3 jahre her. mmmh.
aber wirklich sinn macht der vergleich sowieso nicht da es von vornherein nicht die Lebenshaltungskosten berücksichtigt.

Zuletzt bearbeitet:
also wie bereits gesagt, hat dein erstes post absolut nichts mit der aktuellen gelebten Realität zu tun.
ich fühlte mich auch nicht persönlich angesprochen. ich hasse es nur, wenn jemand die Realität total verdreht um sein Auffassung im rechten licht dastehen zu lassen.
dein erstes post ist einfach nur weit an der wirklichen Realität vorbei und hat hier eigentlich Garnichts zu suchen.

:freak: Hass ist ja so unpersönlich :freak: gelebte Realität, wirkliche Realität :rolleyes: Es kann wohl nur eine geben und zwar die Realität die deiner Vorstellung entspricht :rolleyes:

so ihr habt beide recht und jetzt? wie wäre es mit back to topic?
den leuten bei foxconn gehts MITTERWEILE ganz gut im gegensatz zu anderen arbeitern in china oder ähnlichen ländern
aber es sollen sich ja auch die ärmern leute in den längern ein smartphone leisten können. mit 500 euro montaslohn ist man da ja schon fast in der unteren mittelschicht

MunichRules schrieb:
:freak: Hass ist ja so unpersönlich :freak: gelebte Realität, wirkliche Realität :rolleyes: Es kann wohl nur eine geben und zwar die Realität die deiner Vorstellung entspricht :rolleyes:

ja, lass es einfach sein. hier geht es um ein Smartphone und nicht um den Arbeitslohn den die arbeiter verdienen, welche es bauen. du bist im falschen thread.
geh nach China und hilf den leuten statt hier rumzutrollen. so, ich mach jetzt auch mal so ein paar smilies...............:rolleyes: :freak:

du hast hier nicht ein vernünftiges Argument gebracht. einzig einen angriff auf den artikelverfasser. und der ist auch noch so lächerlich daneben.
bilde dich erstmal etwas fort um auf den aktuellen stand zu kommen und gib dann den heiligen Samariter.
für mich hat sich die Diskussion mit dir erstmal erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben