HTC Desire hängt zwischendurch (A2SD?!)

patrik.bateman

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
339
Hallo zusammen,

ich hab meine Freundin mit meinem "alten" Desire versorgt.
Da sie viel spielt / Apps benutzt hab ich auch gleich mal A2SD mit drauf gehauen.
Das Phone ist gerootet und läuft mit der aktuellen Version von Leedroid - wegen Sense, da will sie wegen den verknüpften Kontakten auf keinen Fall drauf verzichten.

Jetzt gibts dabei aber ein Problem.
Zwischenzeitlich "hängt" das Telefon so dermaßen, dass ein Arbeiten unmöglich ist. Regiert wirklich auf Garnichts mehr und auch der Bildschrim hängt. Das dauert so ca. 30 Sekunden, dann wirds langsam besser. Zwar stockt es dann immer noch stark , jedoch reagiert es wenigstens. Nach ca. 3-4 Min. ist es denn vorbei und die Kiste läuft wieder 1A.

Hauptsächlich passiert das wenn man etwas mit den Anwendungen macht (Apps installieren / Löschen etc) und wenn sie den ganzen Tag kein Internet hatte (keine Datenflat) und sich Abends bei uns daheim ins W-Lan hängt (Synchronisieren)

Als SD-Karte steckt ne 16 GB Class 6 drin und es ist eine 1GB EXT Partition eingerichtet für A2SD - sonst ist das Telefon ja bald nicht mehr zu gebrauchen wegen Platzmangel.

Also, woran kann das liegen bzw. was kann man dagegen machen.
Ist die Bandbreite von der SD-Karte evtl der Flaschenhals? Gibts da eine Einstellung um das zu verhindern? Gibt es evtl ein besseres Senserom oder ne andere Alternative?

Besten Dank schon und lg

PatB
 
Also die Class 6 sollte schon passen, falls du noch eine microSD rumliegen hast probier die doch einfach mal. Backup vom jetzigen ROM ziehen, SD-Backup machen, neue Karte partitionieren und Backup zurückspielen. Vielleicht hat die SD auch n Treffer und die defekten Sektoren verhauens dir.

Wenn du Zeit und Lust hast zu basteln kannst du auch einfach andere Scripte wie D2SD oder AD2SDX testen.

EDIT: Wenn du noch ein anderes Sense-ROM testen willst kann ich dir folgendes empfehlen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=872464

Sonst gibts langsam nicht mehr viele "neue" Sense-Roms. Das Telefon ist jetzt auch nicht mehr das Neuste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nochmal 2 andere SD-Karten getestet, Problem bleibt bestehen.
Gibt es evtl. eine Einstellung bzgl. dem Cache die so ein Verhalten bewirken könnte?
 
Je nachdem welches A2SD script verwendet wird, wird der Cache ausgelagert oder eben nicht. Bei meinen Karten mit Class 2 bzw. Class 4 lief dann so gut wie gar nichts mehr - also ja das kann sein.
Was genau du verwendest musst du selbst rausfinden. Anlaufstelle dafür wie immer XDA:

Thread zum ROM
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1170633

Wenn du da nicht weiter kommst in Q&A posten:
http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=689

Meistens dürftest du im Thread zum ROM schon weiterkommen. Bitte erst die Suche bedienen, dann deine Frage posten, wenn du nichts findest.
 
Danke für den Tipp!

Lag tatsächlich an einer Einstellung im A2SD so dass er über die SD cached, das war dann der Flaschenhals.
 
Zurück
Oben