HTC Desire/ HTC Desire HD/ Samsung Galaxy S oder warten

Schuhmi86

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
145
Hi, mein aktueller Vertrag bei O2 läuft am 24. Dezember aus. Ich habe allerdings jetzt schon die Möglichkeit zu verlängern. Da die Konditionen bei einer Verlängerung schlechter sind als bei einem Neuvertrag (habe bereits bei O2 angefragt und im Internet verglichen) würde ich sowieso was neues abschließen. Dazu könnte ich jetzt bereits auf O2o umsteigen (keine Grundgebühr), müsste allerdings, weil mein alter Vertrag mit subventioniertem Handy war, noch bis zum 24. Dezember 10€ monatlich für das alte Handy zahlen.

Das hieße also, ich müsste noch um die 50€ zahlen, könnte allerdings jetzt bereits einen neuen Vertrag mit neuer Nummer abschließen.

Da ich normal telefoniere und sms schreibe, habe ich mich für den O2 Inklusivvertrag entschieden. Grundgebühr ist 10€ und ich habe 100 Freiminuten und 100 Frei sms. Für 1GB Datenvolumen kommen zusätzlich 15€ hinzu. Das wären dann insgesamt 25€ im Monat.

Ich könnte ein Galaxy S oder ein Desire (Lieferzeit) für 199 dazubekommen.

Würdet ihr jetzt schon einen neuen Vertrag abschließen, oder ruhig bis Ende des Jahres warten?

Dann sollen ja auch Windows Phone 7 und Android 3 erscheinen.

Außerdem kann ich mich für keines der genannten Handys wirklich entscheiden, da beide noch nicht "Perfekt" sind. Was mich stört:

Galaxy S:

- Verarbeitung
- Design (sieht aus wie I-Phone Kopie, auch in den Menüs)
- kein Blitzlicht

Desire:

-kein richtiges Multitouch
-"nur" AMOLED
-langsamer bei 3D Anwendungen (im Vergleich zum Galaxy)
-"nur" 3,7" (4" oder mehr wäre wünschenswert)

Was meint ihr? Mit Einschränkungen leben und jetzt eines der genannten kaufen, oder warten, da der Vertrag ja sowieso noch bis Ende des Jahres läuft.
 
ich persönlich würde warten, denn es sollen dieses Jahr noch die Windows 7 Phones kommen und somit kommt vielleicht noch etwas mehr Bewegung in den Markt.

Im Übrigen, den O2o Vertrag gibt es ab und an (immer nur für wenige Tage) auch mit einer 40.- EUR Deckelung (hab ich selbst).
Wenn Du es also nicht so eilig hast (Weil Handy kaputt, oder Du ne neue Nummer brauchst, oder ....)
dann kannst Du doch noch auf sowas warten.

Grüße
mr-ajax
 
Da O2 gerade angekündigt hat, mit dem Telefonica-Konzern im Rücken die Marktanteile von Vodafone und T-Mobile angreifen zu wollen, würde ich ruhig noch ein paar Wochen warten. Auch die Verfügbarkeit neuer Smartphones (u.a. Windows-Phone-7-Geräte) spielt da eine wichtige Rolle. Wenn du dich jetzt nicht entscheiden kannst, ist es wohl besser, 2-3 Wochen zu warten.
 
Warten kann jetzt nicht schlecht sein.

Ich würde allerdings das Galaxy bevorzugen. Die Power ist beeindruckend und das Gewicht lässt das
Iphone4 wie ein Stein wirken. Auch wenn vieles auf der Plattform wie auf dem Iphone aussieht, gibt es viele kleiner Innovationen. Zudem wird die Plattform definitiv stark anwachsen, womit man in der Zukunft gut gerüstet ist.

Es bleibt wie immer subjektiv.
 
Wenn du bis Ende des Jahres Zeit hast mit dem Verlängern, dann definitiv warten. Mit etwas Glück kommen im November/Dezember Handys mit Android 3.0 raus. Ganz zu schweigen von den viel besseren Werten (CPU, RAM, etc).

Wenn du unbedingt jetzt verlängern musst, wirst du dem Desire oder neuen Galaxy nichts falsch machen.
 
Wenn du jetzt ein Handy brauchst,kannst du dir eins kaufen,denn warten kann man immer^^ :)

Empfehlen würde ich dir entweder das Galaxy S oder das HTC Desire :)
 
Da kann ich Dreamliner nur zustimmen, warten bringt nichts. Außer man hat ein ganz konkretes Gerät vor Augen. Wenn Du jetzt ein Gerät haben willst, würde ich eher zum Desire als zum Galaxy S raten, die Verarbeitung ist einfach besser, das Gerät fühlt sich wertiger an. Und natürlich ist die Community beim Desire auch deutlich größer als beim Samsung.
 
Zurück
Oben