HTC Desire rebootet ständig

Verata

Lieutenant
Hallo
ich habe leider ein äußerst nerviges Problem mit meinem HTC Desire. Das Handy friert ein und startet dann nach einigen Sekunden von selbst neu. Das passiert mehrmals pro Stunde. Hintergrunddienst wie Musik laufen auch nach dem Freeze noch weiter. Ich kann das Problem leider nicht mit einer bestimmten App in Verbindung bringen.
Ich verwende den Organal ROM, habe das Handy aber gerootet. Glaubt ihr, das ich eine Verbesserung erwarten kann, wenn ich zu Cyanogen Wechsel oder habt ihr noch andere Ideen?
Viele Grüße
Verata

ist auf jedenfall einen versuch wert.
ich benutze cm 10 auf meinem galaxy s und bin damit sehr zufrieden:)

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten HTC Desire. Bei mir war es ein Hardwarefehler vom Mainbaord und musste repariert werden! Wenn noch garantie drauf ist würde ich es einschicken!

Hallo Verata,

exakt der gleiche Fehler lag bei meinem Desire vor.
Es wurde unter Garantie die Hauptplatine getauscht.

M.f.G.

beim Kollegen von mir auch exakt daselbe Problem - Garantiefall.

Sporadische bzw. spontane Reboots hatte ich auch öfter. Ich hatte den Eindruck (nicht ausgetestet), es lag an knappem RAM bei zu vielen installierten Apps. Bei mir läuft Cyanogen erheblich stabiler und flüssiger. Ich sage also auch "ist auf jedenfall einen versuch wert." :)

Ich würde als aller erst nicht unbedingt auf einen Hardware Defekt tippen. Installiere ein Recovery und sichere Deine Kontakte über das Googlekonto + sichere Dir Deine SMS mit einer App. Anschließend mache einen Full Wipe, installiere das neueste Radio Rom + Cynagen Mod Rom (Nightly läuft aktuell echt super auf dem Desire) + GAPPs oder wenn Du auf Sense stehst, das Rom von www.cooldevs.com!
Evtl. musst Du auch eine R7 HBOOT installieren.
Bei Fragen, einfach PN.....

Das hatte ich auch, das Problem ist die Antenne die zu heiss wird und das HTC sich durch die Hitze ständig abschaltet, ist ein Fabriksfehler und wird auf Gewährleistung ausgetauscht.
Ich bekam ein komplett neues Gehäuse.

Da hilft auch kein Custom ROM, ist ein Hardwarefehler.

Vielen Dank so weit. Garantie scheidet leider aus. Das WLAN Modul ist auch im Moment aus und der Fehlter tritt dennoch auf. Ohne SD Karte ist das Handy für mich leider wertlos, da es nur 512mb internen Flash hat. Ich werde mich mal durch die ROM Welt testen.
Wie kann ich denn herausfinden, welches Desire ich habe? Es gibt zwei Cyanogen ROMs einen für ein Desire (GSM) und einen für ein Desire (CDMA). Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das Desire GSM habe, weil das CDMA für den Amerikanischen Markt ist?
mfg Verata

Ja ist richtig Du hast auf jeden Fall ein GSM Gerät und auf keinen Fall etwas fürs CDMA flashen sonst riskierst einen brick.

Ich würde auch erstmal alles platt machen auf dem Handy und frisch neu flashen. Das Problem könnte auch root mit dem Original-Rom sein!?

Nimm auf jeden Fall mal ein einfaches Rom ohne Sense. Cyanogenmod oder MIUI z.b. und dann testen. Evtl. auch mal ein neues Radion flashen oder so.

GSM/CDMA (by System of a pWne!^)
GSM stands for Global System for Mobile communication. CDMA is Code Division Multi Access. Your phone can only be of one type to access your mobile network. If your are having a SIM-Card, you have a GSM Phone (Even when it supports WCDMA, Wide Code Division Multi Access, also named 3G). A CDMA Phone uses no SIM card but an internal code of the phone to access the mobile network.
//Note: This should be extended a bit

>>>steht hier<<

Es ist NICHT die WLAN Antenne, sondern die reguläre Antenne.
Wenn du diesen Fehler hast, MUSST du austauschen, es wird nicht mehr funktionieren ganz egal was du draufspielst, google halt mal.

Es startet nur regulär wenn du den Akku rausnimmst und das Gerät abkühlen lässt, aber dann ists wieder dasselbe.

Er kann es ja auch erstmal versuchen. Wenn er z.b. ein Custom Rom drauf hat und teile auf die SD-Karte auslagert (A2SD+, D2EXT, A2SDX) kann es auch die SD-Karte sein. Würde da testweise mal eine andere einsetzen.

Es lässt sich leicht testen ob es die SD Karte oder die Antenne ist:

Wird das Gerät sehr heiss?
Dann ist's die Antenne.

Bleibt es kühl, liegts an einer App oder der SD Karte..oder oder oder

Es wird heiß...
Sieht wohn nach einem neuen Handy aus.

Zurück
Oben