HTC Desire, SE Xperia Ray oder was anderes unter 200€?

TapacBulba

Lieutenant
Hallo

ich suche für meine Schwester zum Geburtstag ein Geschenk. Es soll ein Einster-Smartphone der nicht mehr als 200€ kostet.
Ich habe mir einfach die Bewertungen bei Amazone angeschaut und bin auf das
Sony Ericsson Xperia Ray gestoßen.
Das Gerät ist zwar mit 3,3 Zoll relativ klein, aber da es für sie ihr erstes Smartpohne sein wird, geht es schon in Ordnung
Als alternative habe ich HTC Desire im Blick. Man kann den bei Cyberport.de für 200€ erwerben. Ich persönlich besitze diesen HTC Desire und bin damit (außer einer Ausnahme) sehr glücklich. Was beim Desire nicht stimmt ist der Speicher für Apps. es sind glaube ich zwischen 100 und 150mb dafür frei gegeben....
Ansonsten hat es größeres Display als das SE Ray...

Was meint ihr? Ich bin in dem Thema nicht so fit...
Ist SE vielleicht neuer als der betagte Desire und somit doch besser? Oder ist HTC immer noch sehr gute Wahl wenn es um 200€ geht?
Eventuell bessere Alternative?

Thx vorab, und Grüße,
Big^^

AW: [Bitte um Kauvberatung] HTC Desire, SE Xperia Ray oder was anderes unter 200€?

kann dir nur mein defy ans herz legen.
mit cm9 mittlerweile auch auf ICS und unglaublich flüssig!

AW: [Bitte um Kauvberatung] HTC Desire, SE Xperia Ray oder was anderes unter 200€?

Gut dass Defy als Begriff im Amazone auffindbar ist, weiiß jetzt dass es ein Motorola ist :)
Aber was cm9 und ICS ist..., kein Plan.
Aber danke für den Vorschlag, sind aber viele negative Bewertungen :freak:

@omatier Was soll er denn mit CM9?

@Big

Vom Desire würde ich Abstand nehmen !

schau dir für 200 euro

Xperia U
Huwaei G300

Also Xperia U ist tatsächlich eine Alternative :)

EDIT: Kein Speicherslot.... :(

Zuletzt bearbeitet:

Naja wenn ich ein "Einsteiger"-Smartphone suche, dann will ich das doch eigentlich nicht als Multimediaschlachtschiff verwenden.
Daher sollte man sich vorher überlegen was man denn nun genau damit vor hat, wenn man massiv fette games/hd videos etc benutzen will ist das Einsteigersmartphone doch sowieso sinnfrei :)
Ich denke das in vielen Fällen die 8gb bzw 4gb ausreichen.

Ansonsten ist das Xperia-U für den preis von ~190€ wohl das beste Gesamtpaket.

Solange man das Xperia U nicht als Videoplayer verwenden will reicht der Speicher eigentlich gut aus. Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden. Kann es durchaus empfehlen, ist ein schönes kompaktes Smartphone mit guten technischen Werten.

Ansonsten ist das Xperia Ray evtl. auch eine Alternative wert, hatte es mir zuerst auch angeschaut und schon mal in der Hand gehabt. Hat sich gut und flüssig bedienen lassen. Der Singlecore ist also kein problem und die 3,3" reichen eigentlich auch nioch aus um auf dem Display was zu erkennen. Dafür passts dann auch locker in die Hosentasche ;-) Ist halt schon etwas älter, mehr doer weniger der Voränger vom Xperia U.

Ich habe mich weiter umgeschaut und habe festgestellt, dass wenn ich über die 200€ Grenze doch hinaus gehe, dann findet man bei für 240€ den Samsung Galaxy Ace 2. DulaCore, mehr Ram, 3,8 Zoll Display und dann vor allem SD-Slot.
Es gibt aber zwei Varianten, die eigentlich fast das gleiche kosten:
Samsung Galaxy Ace 2 NFC i8160P
Samsung Galaxy Ace 2 i8160
Wenn ich das richtig sehe, hat ein Handy NFC und der andere nicht, oder gibt es noch Unterschiede?

Zu dem Einwand, dass SD-Slot muß nicht sein. Manchmal nein, aber nicht wenn das Handy für alles nur 4GB hat. Da muss das OS, Apps und der Rest. Und vor allem Musik muss bei jungen Menschen ordentlich drauf. Und der Rest was von den 4GB übrig bleibt ist schon zu wenig dafür. Wären es 8GB, dann könnte man sich schon streiten, ob SD sein muss oder, aber bei 4GB ist NoGo Kriterium

Zurück
Oben