Einhörnchen
Rear Admiral
Ich habe schon zahlreiche Tests gelesen und wollte mich nach eurer Meinung erkundigen.
Bisher nutze ich ein Samsung Z107U (ein alter Knochen). So langsam nervt es mich und ich hätte gern ein Handy mit folgenden Merkmalen:
Nach langem Stöbern wurde ich auf besagte HTC Modelle aufmerksam.
Stärken des Touch HD
Stärken des Diamond2
Zum dritten Telefon, das Touch Pro 2, findet man leider kaum was. Es scheint aber die Stärken von den beiden Telefonen (größeres Display, hochwertiges Material, neue Software) zu vereinen und sieht auch sehr gut aus, außerdem bringt es noch eine Tastatur mit.
Bisher nutze ich ein Samsung Z107U (ein alter Knochen). So langsam nervt es mich und ich hätte gern ein Handy mit folgenden Merkmalen:
- Internet/E-Mail über W-Lan
- Organizer
- Gute bis sehr gute Gesprächsqualität, hoher SMS komfort
- Schicke und angenehme Benutzeroberfläche
- Headset (habe Homezone-Flat und telefoniere daher abends viel mit dem Handy, will es aber nicht immer an den Kopf halten)
- .NET und/oder J2ME
Nach langem Stöbern wurde ich auf besagte HTC Modelle aufmerksam.
Stärken des Touch HD
- Magnetischer Stylus
- Größeres Display (bei gleicher Auflösung)
- Hochwertigeres Material und sieht edler aus
- 3,5" Klinke für Kopfhörer
- Sieht finde ich deutlich schöner aus als das Diamond 2
Stärken des Diamond2
- Kleiner und handlicher (somit mobiler), aber (Edit/Update): Als ich das iPhone mal in der Hand hatte fand ich es globig und in der Hose schwer, aber nicht störend
- Neue Touchflo 3D Software (ist für mich ein Grund, weil ich meine garantie ungern mit alternativen ROMs verlieren möchte)
- Längere Akkulaufzeit
- Lautsprecher auf der Seite, nicht auf der Rückseite wie beim HD
- 120 EUR günster (Edit/Update)
Zum dritten Telefon, das Touch Pro 2, findet man leider kaum was. Es scheint aber die Stärken von den beiden Telefonen (größeres Display, hochwertiges Material, neue Software) zu vereinen und sieht auch sehr gut aus, außerdem bringt es noch eine Tastatur mit.
Zuletzt bearbeitet: