HTC EVO 3d Cyberport Rückläufer?

Schlingel

Lt. Junior Grade
Hi,

habe letzte Woche bei Cyberport das HTC EVO 3d bestellt. Heute ist es dann angekommen und ich wollte es natürlich gleich in Betrieb nehmen. Als ich den Akku sowie sim karte reingemacht hab, ist mir aufgefallen, dass keine Speicherkarte verbaut ist.
Auch im sonstigen Lieferumfang ist sie nicht zu finden. Eigentilch sollte doch, eine 8gb? micro sd standardmäßig verbaut sein oder? Ich gehe fast davon aus, dass ich einen rückläufer erhalten habe und der Vorbesitzer einfach "vergessen" hat, die karte wieder reinzubauen. Allgemein sah die Verpackung etwas "mitgenommen" aus und einige Siegel scheinen überklebt worden zu sein (cyberport kontrollsiegel zweimal vorhanden??). Finds echt ziemlich dreist wenn hier Gebrauchtware als Neuware verkauft wird und noch nicht mal der Lieferumfang vollständig ist.

Eigentlich würd ichs ohne zu zögern zurückschicken, allerdings ist das teil nirgends mehr verfügbar.

wenn du neuware bestellt hast sollte auch neuware ankommen.
schicks zurück.

Versteh euch echt nicht. Ständig wird hier gepostet, dass die Leute von ihrem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen, obwohl die Ware schon in Benutzung war und dann sowas.
Wenn wundert es denn, das immer mehr Rückläufer wieder versendet werden. Na dann viel Spaß mit deinem Rückgaberecht :D.
Nimm es nicht persönlich...

Gruß

@ ozelot.junior

Das Problem ist doch weniger, dass es ein Rückläufer ist sondern, dass der Lieferumfang nicht komplett ist...

Dreist finde ich allerdings, dass der Händler seinen Pflichten nicht nachkommt den Zustand bzw. Inhalt zu kontrollieren, aber trotzdem schön sein Siegel drauf klatscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Verein einfach nur mitteilen, dass die Speicherkarte fehlt. Gebraucht hin oder her. Ich sehe das genauso wie manch Andere hier. Wenn man schon so geil drauf vom Rückgaberecht gebrauch zu machen, dann sollte man auch damit leben können, dass mal ein Produkt kommt, was schon jemand anders mit seiner DNA beschmiert hat.

Ich finds trotzdem dreist hier Gebrauchtware als Neuware zu veräußern, da meines Wissens nach Cyberport auch einen extra Shop für Gebrauchtwaren hat.

Werds auf jeden Fall zurückschicken. Danke für die Antworten.

das Evo 3D gibt es noch im Media Markt (teilw. auch im Saturn) für 269€
was hast du denn bei Cyberport bezahlt?

Das ist nicht unüblich und wurde von Gerichten schon gestattet. Wo die genaue Grenze zwischen neu und gebraucht liegt kann ich nicht sagen.
Aber wenn sonst nichts ist dann wende dich an Cyberport die werden die dann sicher schnellstmöglich die fehlende SD Karte nachschicken.
Und so eine kleine Micro Sd kann mal untergehen meiner Meinung nach. Und das ist auch ok sofern der Händler den Fehler sofort einsieht und Ersatz raus schickt.

Zurück
Oben