HTC Evo 3D Kauf mit Softwarefehler

Michi777

Commander
Liebe Community!

Vorwort:
mein neues Samsung Galaxy Nexus wurde in der Nacht auf Samstag gestohlen und ich brauche jetzt einen guten Smartphoneersatz, wobei jedoch mein Budget begrenzt ist.

Da ich immer Custom ROM's inkl. Kernel raufspiele, hätte ich ein HTC Evo 3D um nur 150€ im Visier, da der Benutzer sich garnicht auskennst und es sich nur um einen Softwarefehler handelt, welchen ich wohl ausmerzen kann...

Fehler:

Benutzer sagt, dass sich ab und zu Apps von alleine öffnen;

Fragen:
1.
Sieht doch ziemlich nach einem Softwarefehler aus und ich denke, dass dieser nach einem Full Wipe + neuem Custom ROM + Kernel ausgemerzt ist...?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1679394

2.

Ich werde bei der Handybesichtigung den Touch Screen ordentlich prüfen, was könnte ich sonst noch checken?

3.
Der Preis ist nämlich ein Wahnsinn und ich würde die Gunst der technischen Unwissenheit des Benutzer ausnutzen und durch meine Kenntnisse reparieren...

Bitte um die Beantwortung der Fragen und eure Meinung zu diesem Fall.

Danke und Greetz

Zuletzt bearbeitet:
kauf es ab, lass es auf garantie (dürfte ja noch drauf sein) reparieren und dann kannste mit dem teil machen, was du willt.
super phone übrigens, meins läuft mit ics einwandfrei.

grüße

Wenn der Touchscreen defekt ist und willkürlich auslöst, kann es softwareseitig nicht gelöst werden. Aber was genau die Ursache ist, weiß man nicht ;)

Hatte das Evo kurze Zeit (wurde ja für 200€~ rausgehauen) und die Daten sprechen für sich. Leider empfand ich es als sehr schwer und die Blickwinkel waren, dank 3D-Display, unterirdisch. Aber als Ersatz sicherlich zu gebrauchen :D

Jetzt mal im Ernst, innerhalb von 7 Tagen höre ich von 3 Bekannten und jetzt hier im Forum, dass es ein gleiches/ähnliches Problem gibt. Bei meinen Bekannten handelt es sich um 2x HTC Sensation und 1x HTC Sensation XL.
Für mich macht es eher den Eindruck, als wenn die Touchscreens von HTC einen weg haben.
Mein HTC HD2 hatte auch ähnliche Probleme, flashen auf Android hatte nicht große Abhilfe geschaffen.

Ich persönlich wäre vorsichtig mit dem Kauf. Evtl ein gebrauchtes SGS2 kaufen? Hast auch eine wesentlich bessere Akkulaufzeit ;)

Also bei mir läuft es rund und ich kann mich über mein Evo 3D nicht beklagen - besonders bei dem Preis.
Solltest dir allerdings nen neuen Akku holen. Der von HTC taugt nix und ist viel zu schnell platt.

Zurück
Oben