Ich vermisse ein wenig die Info über dann verwendete Mobilfunkstandards. Spontan würde ich ja "den üblichen Kleinkram" (UMTS, WLAN bis 802.11n, HSPA mit bis zu 14,4 Mb/s down) vermuten, das Ende der Fahnenstange wäre damit aber nicht erreicht, aktuell gibt es noch schnelleres HSPA und LTE, auch wenn das für den Chipsatz des Evo 3D (MSM8260?) zumindest nativ nicht vorgesehen ist, erst mit MSM8960 (welcher laut angekündigten Daten der Qualcomm-Chipsatz wird).
Zu 3D: Ich denke jeder muss hier selbst einmal sehen, wie empfänglich er für den Effekt ist und ob man es für sinnvoll hält. Die Lösung für alle im Stil von "3D braucht doch keiner" oder "Ohne 3D kann man nicht mehr leben" gibt es sicher nicht und solange man es nicht aufgezwungen bekommt, ist das doch auch kein Problem.
Sicher, aktuell ist das Evo 3D das beste HTC Smartphone, das offiziell angekündigt wurde, aber wenn das Pyramid auch erscheint, hat man ein 2D-Gegenstück mit sonst gleichen Daten, das heißt man wird wirklich nicht zu 3D gezwungen, auch wenn man sonst "das Beste" will.