User6990 schrieb:Also hat fast jeder ne Soundanlage Zuhause die mein Jahresgehalt übersteigt, lebst du in Hollywood oder was?
Die braucht man auch nicht - kurze Hördistanzen sparen sehr viel Geld. Da reichen niedrige vierstellige Beträge, um auch gute Kinoanlagen, die 20 m Hördistanz überbrücken müssen, zumindest in einigen Punkten zu schlagen.
Ein weit größeres Problem ist die Raumakustik, aber weniger wegen der Kosten. Bremsklotz ist der unselige Optikwahn, besonders diese unterirdische Kahlraum-Mode. In einem "modernen" Bahnhofshallenwohnzimmer klingt selbst die teuerste Anlage wie Brei.
Tomsenq schrieb:Es wird leider immer seltener eine Demo von Spielen angeboten.
Das Problem löse ich, wie das Filmproblem, durch Aussitzen: 10-20€ im Sale kann man eher riskieren.
Bei Filmen warte ich auf dem Bluray-Release, und dann auf das Fallen des Einheitspreiskartells, das ich die letzten Jahre feststellen musste. In den ersten Monaten sind die Preise oft auf 16,99 oder 17,99 festgetackert, Sonderangebote gibt es nicht.
Pech für die Filmindustrie, dass mir die Masche aufgefallen ist. Ich kann auch noch länger warten.