Marcel55 schrieb:
Ganz im Ernst ein Netflix 4K Stream sieht deutlich besser aus als eine 1080p Bluray. Der Unterschied zu einer 4K Bluray existiert, ist aber vernachlässigbar.
2160p auf Netflix = 15 Mbit/s.
1080p auf Blu-ray = 53,95 Mbit/s theoretisch,
43 Mbit/s mit Minority Report in der Praxis
Netflix muß also ein Drittel der Bitrate auf das Vierfache der Auflösung verteilen. Sicherlich kommt der Unterschied zwischen H.264 bei der BD und H.265 bei Netflix dazu, trotzdem muß man sich die Dimensionen mal vor Augen führen.
Im 1:1-Blindtest wird man die BD immer vom Stream unterschieden können.
piffpaff schrieb:
Man kann daraus genauso gut ableiten, dass fast 50% hinterher nie das Spiel kaufen. Und selbst bei den "More than 50% of the time" fallen immer noch viele Spieleentwickler hinten runter.
Von daher - ja das Argument ist fadenscheinig.
Ach so, und wenn sich diese 50 % das Spiel kaufen, dann ist das natürlich schlecht, selbst wenn sie es ohne Piraterie nie angefaßt hätten, hm?
Du mußt mal aufhören, so wie die Videospielindustrie zu argumentieren. Nicht jede heruntergeladene Kopie zählt als verlorener Kauf. Manche hätten etwas nie gespielt, wenn sie es ausschließlich gegen Geld bekommen könnten. Da hätte man dann eben gesagt „Hm, joar, klingt interessant, aber $BETRAG geb ich dafür nicht aus. Da spiel ich’s lieber gar nicht und spar mir das Geld.“
Dann nimmt man doch lieber die Leute in kauf, durch die man sowieso keinen Verlust macht, und erreicht damit dann die 50 %, die es danach auch kaufen.
Wieviel Prozent sind dem Herrn denn genehm, daß er es nicht mehr als fadenscheinig bezeichnen möchte? 100?