Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsStreaming: HBO Max kommt nach Europa und spielt Kinofilme ab Tag 1
Das ist kein Fadenscheiniges Argument. Es wird leider immer seltener eine Demo von Spielen angeboten.
Und nein ein YouTube Video gucken ist keine Demo. Ich würde ohne Test garkeine Spiele kaufen.
Auf der Switch z.b. kaufe ich nur spiele im eshop wo es eine Demo gibt oder eben die Cartridge Version die ich notfalls wiederverkaufen kann. Das geht ja am PC fast nicht mehr.
Das ist kein Fadenscheiniges Argument. Es wird leider immer seltener eine Demo von Spielen angeboten.
Und nein ein YouTube Video gucken ist keine Demo. Ich würde ohne Test garkeine Spiele kaufen.
Es ist gar kein Argument für irgendwas, weil es schlichtweg illegal ist.
Wenn der Vermarkter wollen würde, dass du die Volllversion kostenlos mit Bezahlmöglichkeit bekommst, würde er dir das anbieten.
Auf der Switch z.b. kaufe ich nur spiele im eshop wo es eine Demo gibt oder eben die Cartridge Version die ich notfalls wiederverkaufen kann. Das geht ja am PC fast nicht mehr.
Man kann doch mittlerweile bei allen(?) Distributionsshops auf dem PC spiele für eine gewissen Zeit (2h iirc) testen und bei Nichtgefallen zurückgeben.
Man muss zwar in Vorleistung gehen, erhält aber dennoch das Geld wieder.
Spannend zu sehen wie sich das auf die Kinos auswirken wird.
Hat die Coronakrise zu einer Verhaltensveränderung geführt und Leute werden nun weniger in Kinos gehen? Erst recht, wenn nun neue Filme auch gleich streambar sein werden.
Wie bei jeder! anderen Plattform auch - dann ist er weg. Aber im Gegensatz zu Amazon - die Filme mal aus dem Katalog komplett werfen - wird das bei Disney nicht der Fall sein...
Damals war also alles besser? Ansonsten zwingt dich ja niemand, irgendwas zu abonnieren.
Fraglich ist dann nur, wieso du dich zu so einem Thema überhaupt äußern musst.
Jo es gibt Leute die hatten mal eine Zeit im Leben da gab es tatsächlich Filme die es Wert waren dass man sich darauf gefreut hat. Wäre halt nice wenn es wieder mehr Produktionen gäbe mit Herzblut die sich auch mal was neues trauen. Müssen gar nicht immer gut sein.
Heute ist alles Risikomäßig abgesichert, millionenschwere Produkte die nicht failen dürfen, deshalb immer das selbe script mit wechselnden Darstellern (wieviele Todessterne hatten wir jetzt?).
Klar gibt es immer noch Ausnahmen, die muss der Cineast aber mit der Lupe suchen. Und Tarantino oder Rodriguez bringen auch nicht gerade jedes Jahr was neues!
Bin gespannt was HBO dann wirklich im Angebot hat. Und wer Westworld als Film kennt, der wird auch die Serie mögen. Ich habe zwar einen Beamer und eine Marantz 7.1 Anlage zuhause. Trotzdem kann ich das Potential gar nicht nutzen. Da würden die Nachbarn oder die Frau mir auf das Dach steigen. Von daher haben Kinos schon ihre Berechtigung.
Zumal ich trotzdem gerne alles noch auf Laser Disc ,DVD bzw. BlueRay habe. Gerade die Klassiker wird man bei den Streamingdiensten nicht zu sehen bekommen. Von daher ist eine gut Sortierte DVD/BlueRay Sammlung bzw. LaserDisc Sammlung eine gute sache.
Filme müssen in meinen Augen nicht 4 oder 5K sein, um gut zu sein. Für mich muss das gesamt Paket stimmen.
Aber jeder hat da seine eigene Meinung zu. Der Trend geht aber nun mal zu Streaming und die mehrheit will das auch. die wollen keinen Player zuhause stehen haben und auch keine BlueRays mehr. Genau sd
o wenig wie die Leute noch eine gute Anlage mit CD Sammlung zuhause haben wollen.
Man sieht es doch bei den PC Spielen. Die meisten wollen das so. Das die PC Spiele auf Steam und Co. mittlerweile genau so teuer sind wie früher im Laden stört kaum noch jemanden.
Der nachteil ist aber auch, das einem die Digitale Sammlung egal ob Musik, Spiele oder Filme nicht mehr gehört. Man erwirbt nur noch ein Nutzungsrecht. Amazon z.B. ist da gnadenlos. Bei zwei Filmen hat Amazon keine Rechte mehr und die gekauften Filme nicht mehr in meiner Sammlung. In 20 oder 30 Jahren wird aber auch das egal sein, weil es dann einfach gang und gebe ist und man würde nur schief angeschaut wenn jemand Erzählt das er noch die Film Sammlung vom Vater zuhause hat. ;-)
Ergänzung ()
cele schrieb:
Jo es gibt Leute die hatten mal eine Zeit im Leben da gab es tatsächlich Filme die es Wert waren dass man sich darauf gefreut hat. Wäre halt nice wenn es wieder mehr Produktionen gäbe mit Herzblut die sich auch mal was neues trauen. Müssen gar nicht immer gut sein.
Heute ist alles Risikomäßig abgesichert, millionenschwere Produkte die nicht failen dürfen, deshalb immer das selbe script mit wechselnden Darstellern (wieviele Todessterne hatten wir jetzt?).
Klar gibt es immer noch Ausnahmen, die muss der Cineast aber mit der Lupe suchen. Und Tarantino oder Rodriguez bringen auch nicht gerade jedes Jahr was neues!
Naja es gibt die Fortsetzung von der Fortsetzung. Vieles ist einfach schon ausgelutscht, weil einfach keine neuen Ideen mehr da sind. Dann werden Filme einfach neu aufgelegt oder bis zur Unendlichkeit fortgeführt. Ist doch mit PC Spielen das gleiche. Es gibt nicht wirklich gute Spiele mehr die es Wert sind und Spiele die es Wert währen, sind bereits eingestampft. Siehe Command and Conquer. Mit dem letzten teil wurde so richtig ins Klo gegriffen.
Und wenn es mal was gutes gibt, hat man es schnell durch. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo ich Monatelang an einem Spiel hing. Selbst Adventure sind heute schnell durch gespielt. Wer sich noch an Maniac Mansion erinnert weiß wie schwer das war. (Chucky die Pflanze keine Cola geben ;-))
Ist doch mit PC Spielen das gleiche. Es gibt nicht wirklich gute Spiele mehr die es Wert sind und Spiele die es Wert währen, sind bereits eingestampft. Siehe Command and Conquer. Mit dem letzten teil wurde so richtig ins Klo gegriffen.
Wobei es bei Games schon noch abwechslungsreicher ist, finde ich. Alleine schon die guten Indititel feiere ich oftmals. Hier kann halt noch ein geringer finanzieller Aufwand etwas erfolgreiches und gutes herausbringen. Bei den großen AAA Titeln wird auch immer weniger Risiko eingegangen, genau wie im Film. Geht natürlich kaum anders, bin z.B. immer noch beeindruckt vom Aufwand der für RDR2 betrieben wurde. Echt krank. Dass die Story generischer Kitsch war, damit muss halt gelebt werden, leider.
Ich finde jeder große Blockbuster und die renommierten Serien sollten jeweils ihre eigene streaming Plattform eröffnen. Nicht nur die Kosten explodieren, nein die Übersicht wer was wo und wie streamt, geht dabei komplett verloren....
Kino finde ich Schei**, von daher nur her damit. Das Argument wegen der Raubkopierer ist genauso falsch wie es dass einst bei MP3 falsch war, heute macht die Musikindustrie viel mehr Geld mit Downloads als Klassischen CD´s. Genauso wird es bei Filmen sein, deswegen ist u.a. Netflix so erfolgreich
Ich gehe seit min. 10+ Jahren nicht ins Kino und so lange es kein "KinoPPV" gibt, gibts halt PSO, PRD und Co
Wenn die 1/2 der Filme die Heute produziert werrden nicht so schrottig wären, wäre das Angebot echt gut.
Ansonsten muss ich sagen, sind manche Serien wie Manadalorien, Raised by Wolves, The Liberator, Haunting den meisten Kino - Filmen bereits weit überlegen.
Wirklich reizvoll wäre es alle Streaming-Plattformen miteinander zu vereinen!
Ich hab schon kein Bock auf 1 Streaming-Accound, warum soll ich mir da erst 4,5,6 etc. zulegen....
Ergänzung ()
C4rp3di3m schrieb:
Kino finde ich Schei**, von daher nur her damit. Das Argument wegen der Raubkopierer ist genauso falsch wie es dass einst bei MP3 falsch war, heute macht die Musikindustrie viel mehr Geld mit Downloads als Klassischen CD´s. Genauso wird es bei Filmen sein, deswegen ist u.a. Netflix so erfolgreich
Ich gehe seit min. 10+ Jahren nicht ins Kino und so lange es kein "KinoPPV" gibt, gibts halt PSO, PRD und Co
Wenn man nur ins Kino geht um Filme zu schauen, fände ich es es mittlerweile auch langweilig!
Wenn man sich mit Bühnenbau, Akustik und Musik Technik befasst, ist es faszinierend wie ein Kino klingen kann.
Die CD war in ihrer Form damals absolut erfolgreich und die Medien auch viel hochwertiger als Heute.
Die CD als Datenträger für Musik ist bis Heute immer noch die erste Wahl, wenn man besten Sound haben möchte! Weil unverfälscht und neutral. Nix gesoundet wie die ganzen Streaming Plattformen.
Die Filme heute sind allerdings einfach nur noch schlecht.
Man merkt schon einen gewissen Einbruch zu damals.
Stichwort: Lupe. Da musst du schon aktiv nach suchen. Und die Erfahrung zeigt, dass umso weiter du zeitlich nach hinten gehst, umso findiger wirst du. Wenn du mit Bullshit (wie eine Seite zuvor verlinkt) zugespamt wirst, wie willst du dich da noch zurecht finden?
Oneplusfan schrieb:
Wer Remakes/Sequels/Prequels vermeidet fährt eigentlich ganz gut.
Die CD war in ihrer Form damals absolut erfolgreich und die Medien auch viel hochwertiger als Heute.
Die CD als Datenträger für Musik ist bis Heute immer noch die erste Wahl, wenn man besten Sound haben möchte! Weil unverfälscht und neutral. Nix gesoundet wie die ganzen Streaming Plattformen.
Das ist richtig. Aber trotzdem setzen immer weniger Menschen auf Klassische Datenträger(CD) Es ist halt einfacher das Smartphone mit den Boxen zu koppeln und zu Streamen. Als erst die Anlage und den CD Player anzumachen und eine CD raus zu suchen. Ich denke mal das der Mehrheit die MP3 Qualität ausreicht.
Creeper777 schrieb:
Die Filme heute sind allerdings einfach nur noch schlecht.
Man merkt schon einen gewissen Einbruch zu damals
Da stimmer ich dir zu. Es gibt einfach wenige Filme die richtig gut sind. Wobei man sich da um so mehr Freud wenn mal wieder was gutes kommt. Ich meine so Filme wievon Marvel hatte schon was, zumal alle Filme einen zusammen führenden Strang hatten, hatte schon was. Aber vermissen tue ich Filme wie Judge Dredd oder Running Man oder die Alien Reihe schon. Aber jeder hat da ja seinen eigenen Geschmack.
Stichwort: Lupe. Da musst du schon aktiv nach suchen. Und die Erfahrung zeigt, dass umso weiter du zeitlich nach hinten gehst, umso findiger wirst du. Wenn du mit Bullshit (wie eine Seite zuvor verlinkt) zugespamt wirst, wie willst du dich da noch zurecht finden?
Wobei auch durch suchen es immer Schwieriger wird. Viele Filme gibt es halt nicht im Streaming und wen sind diese geschnitten. Aber auch die Anbieter haben gute eigen Produktionen. Stanger Things finde ich jetzt sehr gut oder Eine Reihe betrüblicher Ereignisse. Aber jeder hat da ja seinen eigenen Geschmack. Aber das wären z.b Serien die ich gerne auf Blueray hätte. Gibt aber auch Serien die gut waren und nach der ersten Staffel wiedereingestellt wurden. Leider weiß ich den Namen nicht mehr aber in einer Serie reisten die Protagonisten zurück zu den Dinos um dort eine neue Gesellschaft auf zu Bauen. Leider nur eine Staffel.
Eisfuzzi? Gibt es bein uns nicht. Aber Taschenkontrollen! Mit Rucksack oder großer Tasche (sobald eine 0,5 Liter Flasche reinpasst) kommt bei uns niemand ins Kino.
Mal davon ab, das ich immer nur Gummitiere mit nehme weil es die bei uns nicht gibt, Popcorn muss halt frisch sein
ich kauf nen halben Liter Getränk eigentlich immer als Unterstützung. Aber wenn du in ne Jacke dir ne Flasche Cola steckst will ich sehen wie das jemand kontrolliert.
für mich ist das halt nicht nur Film schauen und ab ins Bett sondern auch danach mit nem Bier oder Wein darüber reden, ggfs davor was essen.
hier freuen sich einige das es Kinofilme bei Streaming gibt, aber ihr wisst schon dass die dann 10-20euro kosten werden und nicht im Abo mit drin sein werden.