Streaming spielt für mich nur eine minimale Rolle und die Zersplitterung des Marktes, wenn auch teilweise nachvollziehbar, ist nicht hilfreich für den Verbraucher.
Kino ist für mich auch nicht von großer Bedeutung aber die wenigen male die ich ins Kino gehe sind schon ein Highlight. Es wäre schon Schade wenn der Zweig sterben würde...
Ich bin überzeugter Blu-Ray Käufer, seltenst mal eine DVDs denn manch Filme/Serien gibt es nicht auf Blu-Ray (warum auch immer...) oder wenn der Preis der DVD zum Hinterherwerfen ist und der Film kein Effektfeuerwerk ist. Blu-Ray deshalb, da ich auf guten 5.1 Sound schwöre (Bild ist eher zweitrangig).
Die wenigen Fälle wo ich Streaming nutzen musste, z.B. für Twelve Monkeys Staffel 3 und 4, kann ich damit nur schwer warm werden. Bild ist nicht überzeugend und Audio ist auch dumpfer.
Viel eher ist für mich nervig wo, wann und was vertrieben wird. z.B. Twelve Monkeys, Staffel und 2 Blu-Ray hat mehrere Audiospuren und Untertitel. Staffel 3 und Staffel 4 kommt dann einfach mal ohne Untertitel
, was für mich ein nogo ist da ich Filme/Serien gern im Original schaue. Streaming dagegen hat die Untertitel...
Anderes Beispiel, The 100. Staffel 5 wurde nur als DVD veröffentlich, die anderen Staffeln davor gab es als Blu-Ray. Sowas treibt einem echt zur Weißglut.
Faust II schrieb:
Ich habe mir aber schon mal Twelve Monkeys (also die Serie) gebookmarkt, mal schauen was mich da erwartet, ich vermute es wird nicht am Ansatz an den original Film kommen, aber ich gebe dem ganzen mal eine Chance... wenn es gut ist, wird es wohl wie die beiden anderen auf früh oder lang verschwinden...
Die Serie Twelve Monkeys kann ich nur empfehlen, ist aber auf jedenfall anders als der Film.
Für meinen Geschmack viel besser, mit mehr Details, Tiefe und netten Sidestories. Mit dem Ansatz "realistisch bleiben" sollte man das aber nicht schauen. ^^