Stev010881
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Okt. 2007
- Beiträge
- 357
Und was ist nach den 8 Jahren? Ein Auto von mir ist z.B. 24 Jahre alt.Syrato schrieb:Die meisten Hersteller bieten 8 Jahre oder 160'000Km auf Akkus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und was ist nach den 8 Jahren? Ein Auto von mir ist z.B. 24 Jahre alt.Syrato schrieb:Die meisten Hersteller bieten 8 Jahre oder 160'000Km auf Akkus.
Und was ist wenn dir bei einem Turboschaden Mercedes bei einem AMG 65k für einen ATM in Rechnung stellt ? Und was hier, und was da, und was dort ?Stev010881 schrieb:Und was ist nach den 8 Jahren? Ein Auto von mir ist z.B. 24 Jahre alt.
Oder im second life bieten die sich super als stationäre Speicher an. Da interessiert es wenig, wenn der Akku schon gut geritten wurde.ThirdLife schrieb:Batterien lassen sich prima recyclen
Bei einem Maser....erwarte ich nur Sound. Der muss sonst nix groß können. Aber Sound musser. Ein Benzer darf da vermutlich "vernünftiger" sein.Tuetensuppe schrieb:Was ist an einem Maserati Grecale Folgore SUV schlechter, den es im Gegensatz zum Mercedes für ein Taschengeld gibt?
Willst du jetzt alle Einzelheiten aufgelistet haben? Ich denke, wenn es einen wirklich interessiert, dann ist es am besten sich darum zu bemühen beide Autos mal zu fahren oder zumindest Videos dazu anzugucken. Und die Frage ob Auto A den Aufpreis X zu Auto B wert ist, gibts schon so lange es Autos gibt.Tuetensuppe schrieb:Was ist an einem Maserati Grecale Folgore SUV schlechter, den es im Gegensatz zum Mercedes für ein Taschengeld gibt?
Naja von sich auf andere zu schließen, ist auch in den wenigsten Fällen sinnvollhaeuslebauer schrieb:Sind das Autos für Computerbase LeserInnen?
Meine Preisklasse ist es leider nicht
Oho, ein ProvokanteurEmViO schrieb:Naja von sich auf andere zu schließen, ist auch in den wenigsten Fällen sinnvoll
stbdudu schrieb:Den größten Nutzen auch für den Endverbraucher hätten kleine leichte Elektroautos im hoch transienten Stadtverkehr, mit hohem Rekuperationspotenzialen.
@stbdudu meinte damit, dass man im Stadtverkehr am meisten rekuperiert und E-Fahrzeuge dort am effizientesten eingesetzt werden können. E-Autos verbrauchen in der Stadt extrem wenig, während Verbrenner in der Stadt mit am meisten verbrauchen. Und genau da spielt das Gewicht doch rein, selbst wenn durch geringes Fahrzeuggewicht die Rekuperation nicht stark ist.Dittsche schrieb:ich stimme zu aber die beiden Eigenschaften korrelieren negativ.
Ich bin in Zürich mit meinem M3P und 1919kg gemessen auch schon mit knapp 8,5kW/h gefahren. Da gibts mehr zu beachten als Gewicht und reine Spitzen-Reku-Leistung. Effizienz des Stranges, Batterie (Temperaturen, Ladezustand) usw.Balikon schrieb:Der Dacia Spring mit seinen 1'030 (45 PS) bzw. 1'050 kg (65 PS) kann in der Stadt mit unter 10 kWh/100km gefahren werden, obwohl er laut ADAC die schlechteste Rekuperationsleistung hat. Das schaffe ich mit meinem 1,600kg schweren Ampera-e nicht, obwohl der noch zu den relativ leichten E-Fahrzeugen gehört. Da nützt mir die höhere Rekuperation auch nichts, unter 12 kWh/100km geht da nix. Das sind satte 20% mehr als der Dacia.
Wurde nicht für dich entwickelt, sondern für den Chinesischen Markt. Die haben andere Vorstellungen was geil aussiehtGigaherz schrieb:Bei der Optik bleib ich lieber bei meinem 23 Jahre alten Citroen. Wie schafft so ein Design es durch mehrere Entscheidungsebenen?
ThirdLife schrieb:Ich mag nur dieses pauschale verurteilen und sich besser stellen nur weil man etwas sofort gekauft statt finanziert oder geleast zu haben nicht. Je nachdem kann es nämlich auch einfach nur dämlich sein. Wie in diesem Fall eben.
Bumba-Bobby schrieb:mache ma es doch glatt...einfach hoch auf 1 Million (wegen Inflation halt) und gut. Ersatzakku jede 5 Jahre auch faire 1 Million und gut.
Es kommt ja auch stark darauf an was genau wie gemacht wird. Ich hätte auch ein besseres Gefühl wenn ich mir die neuen 300€ Sneakers einfach direkt kaufe statt dafür einen 24-Monate Kredit aufzunehmen. Oder andere Dinge die "schnell konsumiert" sind.pacifico schrieb:Den älteren Leuten wurde das mit sehr viel Werbung quasi eingeimpft das man Eigentum aufbauen soll.
Mieten, Leasing und Abos sind so ein Ding der jüngeren Generationen.
Die Firmen wollen heute auch lieber stetige Einnahmen statt einmalige Verkäufe.
Dementsprechend werden diese Angebote heute beworben
Okay Boomer.ThirdLife schrieb:Es kommt ja auch stark darauf an was genau wie gemacht wird. Ich hätte auch ein besseres Gefühl wenn ich mir die neuen 300€ Sneakers einfach direkt kaufe statt dafür einen 24-Monate Kredit aufzunehmen. Oder andere Dinge die "schnell konsumiert" sind.
Seit wann sind 86er Boomer ?pacifico schrieb:Okay Boomer.
Was hat das mit Polemik zu tun ? Hier wird doch überall Werbung für derlei Dinge gemacht ? Beispiel gefällig ? Vielleicht mal mit offenen Augen durch die Gegend laufen - könnte hilfreich sein.pacifico schrieb:Schade das du die Polemik Keule rauageholt hast und was von 300 Euro sneakers erzählst...