News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

Da fällt mir spontan folgendes ein:
 
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ThirdLife schrieb:
4,2 vs. 3,3 auf 100. Joa, fast gleich. Liegen nur ~30% fehlender Beschleunigung dazwischen. Anschaffung sowie Unterhalt auch noch teurer (geht in CH ab 72,8k los).

PLV kann ein EV nahezu unschlagbar günstig sein und dabei viel Alltagsperformance liefern. Es ist unmöglich was zu finden - ich habs ein halbes Jahr gemacht und dann gedacht teste halt mal Elektro. :)

Ich komme allerdings vom 3.0K aus dem S5 und einem 5.0K aus dem F-Type, da gewöhnt man sich an "Instant-Leistung". Der 2.5er ist ein geiler Motor aber halt ziemlich träge im Ansprechen. Sowas wäre für mich nur noch als Spassauto nebendran eine Option um mal in die Berge zu ballern.

Und selbst da würde ich lieber mit einem neuen Mustang Dark Horse hin und manuell geschaltet in einem großen Sauger fahren. Oder dem 430er eines Freundes - ein Gedicht.
Must mal bei accelerationtimes gucken. Da sind GPS gemessene Werte zu sehen, der VZ5 packt das in 3.9 Sekunden und das Model 3 Performance in 3.6 Sekunden. Das sind dann nur noch 0.3 Unterschied. Aber ganz ehrlich, wen interessiert 0-100? Das macht man doch nie. 100-200 ist viel interessanter, da sind es dann schon 10.4 bei der Schrankwand VZ5 zu 11.1 beim Model 3 Performance. Und am meisten Bock macht doch Kurven fahren und bei der Fahrdynamik ist das Model 3 auch hinten dran.

Am Ende ist es halt auch alles Geschmacksache. Bin ja selber schon diverse EVs gefahren und das auch über einen längeren Zeitraum. Mir persönlich ist das halt super langweilig. Da kann das Ding auch in 2.0 auf 100 gehen, es ist immer das Gleiche, super linear und langweilig, keine Schläge beim Schalten, kein Rotzen aus dem Auspuff, nix. Vielleicht irgendwann in Rente mal. :D

Und wirklich ganz am Ende gibt mir ein Autos sowieso nix mehr, wenn man einmal Motorrad gefahren ist. Wenn beim Model 3 oder einem ähnlichen Auto irgendwann mal die 200 auf dem Tacho stehen, stehen auf meiner Ducati schon eine halbe Sekunde früher die 300.
 
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Incanus schrieb:
Weil man es sich leisten kann ;).
Tauscht man beim Verbrennen auch alle 5 Jahre den Motor aus, weil man es sich leisten kann? 🫣
 
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Chesterfield schrieb:
echt jetzt ? 300K ( Eigenheimwert) gegen "dieses Ding". Never dann fahre ich ein leben lang Öffis und schlafe besser weil ich auf dem Konto >300K rumliegen habe.
Eigenheim für 300K ??? Die wollen bei uns für jede Bruchbude min. ne halbe Million sehen
 
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EdwinOdesseiron schrieb:
Eine halbe Million für: 559-612 km

Entschuldigung, meine Mathematik macht da gerade nicht ganz mit - wie viel hunderttausend Euro hat bei dir eine Million?
 
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WhiteRabbit123 schrieb:
Ich wäre ja für 1000€ Strafsteuer pro sinnlosem Post im Netz. :daumen:

Und ehe du jetzt Vermutungen anstellst ich fahre meinen FHEV bei durchschnittlich 4,5 Liter.
Und ich mein Auto bei 3.7 Liter 😂
Ergänzung ()

ThirdLife schrieb:
Ich nehm an du isst nur Astronauten-Paste weil wozu braucht man mehr als reine Nahrungsaufnahme ? Sex hast du (wenn überhaupt - Potenz scheint bei dir ja ein großes Thema zu sein) natürlich auch nur zur reinen Fortpflanzung.

Wozu hast du eigentlich einen 5800X3D ? Würde ein 5800X nicht auch zu 95% langen zumal deine GPU eh nicht viel Spielraum nach oben hat ? Warum mit einer AIO kühlen ? Ginge doch auch billiger und du verlierst höchstens 5% Leistung.

Ist das etwa ein Potenzmittel ? :freaky:
Bleib mal eher beim Thema Auto.

Aber mal so als Tipp. Der 5800x zieht im Schnitt 20 Watt mehr. Also daher den 5800x3d.

GPU wird noch getauscht. Da gibt es auch sparsamere und schnellere.
 
MalWiederIch schrieb:
Wofür brauchst du deinen 5800X3D? Als Potenzmittel?

Wieder massig scheinheilige Kommentare hier vorhanden … alles was den eigenen Horizont übersteigt ist „Potenzmittel“ :p
Jedenfalls habe ich keinen unnützen 13700k Stromfresser.
 
Nick.Bo schrieb:
.. aber mittlerweile muss ich zugeben das “Beste oder nichts” sind sie schon seit einer Weile nicht mehr. Zumindest für mich….

Warum nicht? Die 'oder' - Verknüpfung ist auch dann wahr, wenn der zweite Ausdruck wahr ist. :mussweg:
 
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~100 khw Akku und ~25 kwh Verbrauch auf 100 km? Wollen die mich vereimern bei dem Preis?? Das sind ja gerade mal lausige ~400 km, wenn es gut läuft, an Reichweite. XD
 
MalWiederIch schrieb:
Wofür brauchst du deinen 5800X3D? Als Potenzmittel?

Voldemordt schrieb:
Jedenfalls habe ich keinen unnützen 13700k Stromfresser.

Was bin ich froh, daß die Diskussion hier auf einem sachlichen, erwachsenen Niveau stattfindet...
 
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knoxxi schrieb:
Tauscht man beim Verbrennen auch alle 5 Jahre den Motor aus, weil man es sich leisten kann? 🫣
Solche Leute gibt es sicher. Mein Händler berichtete mir auch von einem Kunden, der einen Zweisitzer geleast, aber seit Jahren nicht mehr genutzt hatte, weil er eine Frau mit Kind kennengelernt hat. Anstatt das Leasing zu beenden, hat er bis zum Ende gezahlt und dann gefragt, ob jemand den Wagen abholen könne.
Wenn also ein findiger Händler dem Besitzer so eines Maybachs erzählt, dass er nach fünf Jahren zur Sicherheit den Akku wechseln sollte, wird es definitiv einige geben, die das machen lassen.
Aber das Ganze war ja eh ursprünglich nur ein nicht wirklich ernstgemeinter Beitrag von @Bumba-Bobby.
 
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ThirdLife schrieb:
Es ist also dumm sein Geld lieber höher verzinst zu investieren, insbesondere mit einer Million auf dem Konto was die Zinsen für das geleaste Auto locker trägt und stattdessen sein Einkommen aus der Mio zu verringern indem man es in ein Konsumgut mit hohem Wertverlust steckt und so in drei Jahren 50% Verlust auf seine 300K Investment macht ?

Okay. :daumen:
Wie verzinst du denn dein Geld damit das Aufgeht?
Den Wertverlust hast du beim Leasing ja genauso, der ist lediglich eingepreist.

@Syrato redet von der Schweiz wo Leasingraten aktuell eher bei 5% liegen. Da kommst du mit keinem Risikofreien Zins mit. Das mag funktionieren wenn du das Geld stattdessen im Kapitalmarkt anlegst, ist aber kein fairer Vergleich da es risikogewichtet nicht das gleiche ist.
 
knoxxi schrieb:
weil mein iphone 13 pro letztens zb. innerhalb von 40 tagen 3 % an Akkugesamtkapazität verloren hat und Autoakkus sind keine Wunderteile sondern genau der selbe Müll. Niemand wird jemals ne Elektrokiste historisch fahren. Die Dinger sind spätestens nach 10 Jahren Kernschrott, insbesondere wegen dem Akku.
 
Bumba-Bobby schrieb:
weil mein iphone 13 pro letztens zb. innerhalb von 40 tagen 3 % an Akkugesamtkapazität verloren hat und Autoakkus sind keine Wunderteile sondern genau der selbe Müll. Niemand wird jemals ne Elektrokiste historisch fahren. Die Dinger sind spätestens nach 10 Jahren Kernschrott, insbesondere wegen dem Akku.
So ein Blödsinn. Allein die Ladeelektronik zum Akkuschutz in einem Elektroauto ist enorm viel komplexer als dein kompletter iPhone Akku.
Und es gibt inzwischen genug 10+ Jahre alte Model S, die auch mit X00.000 km Laufleistung noch problemlos rumfahren.
Ich hab daheim einen bald 6 Jahre alten e-Golf stehen, der auch keinerlei Probleme dahingehend aufweist, die Degradation ist vielleicht messbar, aber definitiv nicht spürbar.
Es zeichnet sich auch jetzt schon das Bild ab, dass die Wahrscheinlichkeit, ein Elektroauto über lange Strecken und auf lange Zeit fahren zu können ein gutes Stück höher ist, als beim durchschnittlichen Verbrenner.
 
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Bumba-Bobby schrieb:
weil mein iphone 13 pro letztens zb. innerhalb von 40 tagen 3 % an Akkugesamtkapazität verloren hat und Autoakkus sind keine Wunderteile sondern genau der selbe Müll
Aha. Anekdotische Evidenz ist kein Beweis für irgendwas. Auch scheinst Du keinen Schimmer von der Akkutechnik und der Chemie eines BEV zu haben.

Bumba-Bobby schrieb:
Niemand wird jemals ne Elektrokiste historisch fahren.
Und das weißt Du woher?


Bumba-Bobby schrieb:
Die Dinger sind spätestens nach 10 Jahren Kernschrott, insbesondere wegen dem Akku.
Puh, wenn Du das sagst. 🤡🤡
 
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Spannende Nachricht, wie baue ich den Klumpen in meinen Rechner ein?
 
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