badfallenangel schrieb:
Der Typ will einfach seine Lambos Ferraris usw. ..
Ich habs gerade nicht griffbereit. Hat er erwähnt ob das ein USA-Model ist oder ein in DE produziertes?
badfallenangel schrieb:
Zum EQS Maybach: Nicht mehr wirklich ein Maybach. Schade eigentlich, da die aus dem EQS viel ruasholen könnten mit Manufaktur. Aber einen EQS mit neuem Badge und hässlichem Grill, neeee.
Ich finde das Auto irgendwie auch einfach viel zu wild. Wenn ich mir die aktuellen E-Klasse-Autos anschaue finde ich die viel schicker. Und die dann für das gehobene Klientel als mögliche Maybach-Versionen okay. Aber der EQS ist. Neee. Naja, ich muss es ja nicht kaufen 🥴
dayworker123 schrieb:
Ha sich eigendlich jemand mal gefragt ,was nach 10 jahren ist wenn die E Autos beim Gebrauchthändler stehen ,wer kauft denn ein Auto wo man nicht weiß wie lange die Akku noch hält.
Das wird noch ne richtige Bombe werden. In 10-15 Jahren
Ich schätze, dass die Käufer in 10-15 Jahren viel eher etwas mit den groben Kennzahlen/Daten die man auch heute schon abfragen kann, anfangen können als das jetzt beim Normalo-Fahrer der Fall ist.
Das man ein kurzes Protokoll oder ein Testsiegel haben will vom Akku (komplett Entladung/Ladung und ermittelte Degeneration) wird dann vermutlich obligatorisch sein da eh jeder nach dem Akku fragen wird.
Akkus die nach über 300.000Km heute aus Autos ausgebaut werden (Beispiel Tesla-Akkus) werden, in den Handel gebracht. Diese eigenen sich hervorragend dafür um Speichersysteme aufzubauen. VW will das ganze wohl künftig irgendwie offiziell betreiben. Also den Vertrieb der Akkus.
In einem Speichersystem für Wohneinheiten z.B. interessiert es meisten nicht so sehr ob der Akku ein paar kWh mehr oder weniger bereitstellen kann. Der Invest des in den Speicher war schließlich sehr gering.
@Voldemordt:
Warum haben Elektro-Autos so viel PS?
Da ist das recht Laienhaft erklärt. D.h. machen PS-Limits/Verbote sowie Strafen aus meiner Sicht keinen Sinn.
@Bumba-Bobby: Die Preise für den EQS lassen vermuten, dass die ausgewürfelt werden.
Ich kenne sogar zwei Kollegen die da für die Kostenaufstellung bei Mercedes verantwortlich sind.
Die haben sich vorher schon bei einer kleinen Werkstatt um die Kalkulation und Rechnungsstellung gekümmert.