netzgestaltung
Captain
- Registriert
- Jan. 2020
- Beiträge
- 3.664
Ohne 200 Zoll Micro-OLED hinten und Linux im System leider nichts für mich. Da kann ihn auch das HUD nicht retten ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer eine Million besitzt kann sich kein Auto für 300k leisten.Draco Nobilis schrieb:Es gibt natürlich auch andere Zählungen und wir haben nicht 2021.
Rang Land Anzahl Millionäre Anteil in Relation
zur Gesamtbevölkerung in %1 Vereinigte Staaten 24.480.000 9,7 % 2 Volksrepublik China 6.190.000 0,6 % 3 Japan 3.366.000 3,2 % 4 Vereinigtes Königreich 2.849.000 5,4 % 5 Frankreich 2.796.000 5,6 % 6 Deutschland 2.683.000 3,9 %
Aber Wohlhabende sind meist auch eben nicht sehr auskunftsfreudig.
Wiki
Ich denke jedem ist klar das diese 3 Tonnen nicht "nachhaltig" sind^^
Aber erneut ein Beleg von Wohlhabend = mehr CO2 Fußabdruck xD
Klar ist die Kiste Unsinn, aber es ist schwer Menschen derartiges zu verbieten, mit welcher Autorität?
Höchstens vlt. eben das man ein CO2 "Budget" pro Person einführen müsste.
Aber das wird in 100 Jahren nicht passieren xD
Nehmen wir deine Prämisse einfach mal als absolut richtig an bleibt immer noch dies:Marcel55 schrieb:Ach komm überproportionale Straßenabnutzung, jeder LKW hat ein vielfaches davon und jeder Sprinter da draußen mindestens eine gleichwertige.
Und die werden halt auch gebraucht sonst bleibt dein Teller leer.
Feinstaubbelastung...Das ist ein Elektrofahrzeug, das verbrennt nichts, das bremst so gut wie nicht, alles was da bleibt ist ein wenig Reifenverschleiß.
Sicher kann ich mir ein Auto für 300k leisten, bei 1 Million auf dem Konto.Schinken42 schrieb:Wer eine Million besitzt kann sich kein Auto für 300k leisten.
Die meisten Hersteller bieten 8 Jahre oder 160'000Km auf Akkus.Stev010881 schrieb:Der hohe Preis hat auch etwas gutes. Im Normalfall ist ein defekter Akku ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber bei dem Ding kann man die ~60.000€ als Serviceintervall durchgehen lassen.
Ja, das liest man jetzt wie lange? 10 Jahre? Wenn ich in die Preislisten gucke kostet eine popelige Zoe immer noch so viel wie ein Formentor.ThirdLife schrieb:Hat irgendwie gar nix mit der Technologie zu tun sondern mit der Marke und deren neuer Ausrichtung. Kunden die unter 150k zahlen will man ja loswerden, da gibts nicht genug Profit für Nobel-Benz.
EVs lassen sich weit günstiger fertigen als reguläre Verbrenner. Der Aufwand den man dort treiben muss ist weit höher wenn es technisch nicht auf Stand 1980 sein soll.
Eine S Klasse als Maybach kostet beim Verbrenner trotzdem nur die Hälfte.M@tze schrieb:S-Klasse AMG Line (an einer S-Klasse! 🤣) ist aber kein Maybach, das war schon immer nochmal eine andere Hausnummer.
Schlimmer noch, das geht mit den PKW seit Jahren in die falsche Richtung. Das ist ein fahrender Panzer. Ich hoffe Deutschland kriegt den Hintern hoch, und macht wie Frankreich eine Strafsteuer für fette Autos, damit der wann aufhört. Es muss nicht sein, siehe RenaultmfJade schrieb:Garnichtmal hübsch das Ding.
Das ist aber ein Problem von Renault und deren Preisgestaltung. Finde mir ein Auto als Benziner mit folgenden Punkten:Iconoclast schrieb:Ja, das liest man jetzt wie lange? 10 Jahre? Wenn ich in die Preislisten gucke kostet eine popelige Zoe immer noch so viel wie ein Formentor.
knoxxi schrieb:Und du weißt stand heute, das Du für den Hersteller noch in 10 Jahren Ersatzteile und ein Werkstattnetz bekommst?
Okay, mittel- bis langfristig kann man es sich nicht leisten. Ändert nur nichts an meinem Punkt: Die zitierte Statistik sagt nichts darüber aus, wer sich das hier gegebene Produkt leisten kann.Syrato schrieb:Sicher kann ich mir ein Auto für 300k leisten, bei 1 Million auf dem Konto.
Auch kann man sich das Auto auf Pump kaufen, ist halt nur dumm.
Gut 50% der Autos, in der Schweiz, sind geleast.... traurig.
Aha, die Geschichte vom defekten Akku wieder.Stev010881 schrieb:Der hohe Preis hat auch etwas gutes. Im Normalfall ist ein defekter Akku ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber bei dem Ding kann man die ~60.000€ als Serviceintervall durchgehen lassen.