News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

Ohne 200 Zoll Micro-OLED hinten und Linux im System leider nichts für mich. Da kann ihn auch das HUD nicht retten ;-)
 
Mein erster Mercedes war damals ein 123. Und jetzt das!
Mein Gott, seit Ihr inzwischen weg vom Schuss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
Genau so muss mans machen. Nicht kleckern, klotzen. Sonst biste bald weg vom Markt.
 
Draco Nobilis schrieb:
RangLandAnzahl MillionäreAnteil in Relation
zur Gesamtbevölkerung in %
1Vereinigte Staaten24.480.0009,7 %
2Volksrepublik China6.190.0000,6 %
3Japan3.366.0003,2 %
4Vereinigtes Königreich2.849.0005,4 %
5Frankreich2.796.0005,6 %
6Deutschland2.683.0003,9 %
Es gibt natürlich auch andere Zählungen und wir haben nicht 2021.
Aber Wohlhabende sind meist auch eben nicht sehr auskunftsfreudig.
Wiki

Ich denke jedem ist klar das diese 3 Tonnen nicht "nachhaltig" sind^^
Aber erneut ein Beleg von Wohlhabend = mehr CO2 Fußabdruck xD

Klar ist die Kiste Unsinn, aber es ist schwer Menschen derartiges zu verbieten, mit welcher Autorität?
Höchstens vlt. eben das man ein CO2 "Budget" pro Person einführen müsste.
Aber das wird in 100 Jahren nicht passieren xD
Wer eine Million besitzt kann sich kein Auto für 300k leisten.
Den Denkfehler begehen viele Lotto-Millionäre und sind nach 4 Jahren pleite.
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Ach komm überproportionale Straßenabnutzung, jeder LKW hat ein vielfaches davon und jeder Sprinter da draußen mindestens eine gleichwertige.
Und die werden halt auch gebraucht sonst bleibt dein Teller leer.
Feinstaubbelastung...Das ist ein Elektrofahrzeug, das verbrennt nichts, das bremst so gut wie nicht, alles was da bleibt ist ein wenig Reifenverschleiß.
Nehmen wir deine Prämisse einfach mal als absolut richtig an bleibt immer noch dies:
Die werden, wie du selbst sagst, gebraucht. Der Maybach nicht. Entscheidender Unterschied, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ekelhaft, das Teil. Dafür würde ich lieber einen 911 GT3 kaufen. Leider habe ich das Geld nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
Schinken42 schrieb:
Wer eine Million besitzt kann sich kein Auto für 300k leisten.
Sicher kann ich mir ein Auto für 300k leisten, bei 1 Million auf dem Konto.

Auch kann man sich das Auto auf Pump kaufen, ist halt nur dumm.
Gut 50% der Autos, in der Schweiz, sind geleast.... traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hohe Preis hat auch etwas gutes. Im Normalfall ist ein defekter Akku ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber bei dem Ding kann man die ~60.000€ als Serviceintervall durchgehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: GokuSS4
So ein Teil wird eh nur 90% am Frankfurter Flughafen stehen und ab und zu gebucht.... vom rollfeld zum hotel
 
Stev010881 schrieb:
Der hohe Preis hat auch etwas gutes. Im Normalfall ist ein defekter Akku ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber bei dem Ding kann man die ~60.000€ als Serviceintervall durchgehen lassen.
Die meisten Hersteller bieten 8 Jahre oder 160'000Km auf Akkus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
ThirdLife schrieb:
Hat irgendwie gar nix mit der Technologie zu tun sondern mit der Marke und deren neuer Ausrichtung. Kunden die unter 150k zahlen will man ja loswerden, da gibts nicht genug Profit für Nobel-Benz.

EVs lassen sich weit günstiger fertigen als reguläre Verbrenner. Der Aufwand den man dort treiben muss ist weit höher wenn es technisch nicht auf Stand 1980 sein soll.
Ja, das liest man jetzt wie lange? 10 Jahre? Wenn ich in die Preislisten gucke kostet eine popelige Zoe immer noch so viel wie ein Formentor.
Ergänzung ()

M@tze schrieb:
S-Klasse AMG Line (an einer S-Klasse! 🤣) ist aber kein Maybach, das war schon immer nochmal eine andere Hausnummer.
Eine S Klasse als Maybach kostet beim Verbrenner trotzdem nur die Hälfte.
 
Nicht gerade hübsch für diesen Preis. Da würde ich mehr erwarten. Es fehlt etwas an Eleganz und Chic.
Einen Porsche Panamera Kombi ist gut gelungen, um ein Beispiel zu nennen, nicht aber diese Kiste.
 
Huhu,

selbst wenn ich reich wäre, würde ich mir sowas nicht kaufen.

Wer das macht ist einfach dumm in der Birne.
 
mfJade schrieb:
Garnichtmal hübsch das Ding.
Schlimmer noch, das geht mit den PKW seit Jahren in die falsche Richtung. Das ist ein fahrender Panzer. Ich hoffe Deutschland kriegt den Hintern hoch, und macht wie Frankreich eine Strafsteuer für fette Autos, damit der wann aufhört. Es muss nicht sein, siehe Renault
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voldemordt
Iconoclast schrieb:
Ja, das liest man jetzt wie lange? 10 Jahre? Wenn ich in die Preislisten gucke kostet eine popelige Zoe immer noch so viel wie ein Formentor.
Das ist aber ein Problem von Renault und deren Preisgestaltung. Finde mir ein Auto als Benziner mit folgenden Punkten:

  • über 500 PS
  • Allrad
  • halbwegs gut ausgestattet
  • unter 70k€
  • Neuwagen, frei konfigurierbar
  • günstigerer oder gleich teurer Unterhalt

Mein Model 3 Performance (unabhängig davon ob man die Karre mag) lag bei 66k. Wenn du etwas findest in der Leistungsklasse als Benziner verkauf ich mein M3P sofort. Ich hab lang gesucht und nix gefunden. Mehr bang for the buck findet man nicht als Verbrenner, das gibts nur als EV.

Und bitte keine Diskussionen darüber was "man braucht". Das war meine Liste an Anforderungen. Wenn man so billig wie möglich wegkommen will ist ein alter Gebrauchter mit TÜV für zwei Jahre immer noch die beste Lösung oder ein Leasing von irgendeinem neuen Kleinwagen in einer Aktion.

Um da zu konkurrieren gibts EVs noch nicht lange genug und erst Recht nicht in günstigeren Klassen.
 
komisch, wenn ich die 107,9 kW/h Batterie durch die mind. 22kW/h pro 100km teile, komme ich auf max. 490km Reichweite.
Besonders schön (ja,ja, liegt im Auge des Betrachters) ist die Kiste wirklich nicht. Vor allem das Heck...
Aber wird schon abnehmer finden.
 
knoxxi schrieb:
Und du weißt stand heute, das Du für den Hersteller noch in 10 Jahren Ersatzteile und ein Werkstattnetz bekommst?

Funfact, unser örtlicher Mercedes-Händler ist seit seit kurzem auch Dealer für Maxus Transporter. :D
 
Syrato schrieb:
Sicher kann ich mir ein Auto für 300k leisten, bei 1 Million auf dem Konto.

Auch kann man sich das Auto auf Pump kaufen, ist halt nur dumm.
Gut 50% der Autos, in der Schweiz, sind geleast.... traurig.
Okay, mittel- bis langfristig kann man es sich nicht leisten. Ändert nur nichts an meinem Punkt: Die zitierte Statistik sagt nichts darüber aus, wer sich das hier gegebene Produkt leisten kann.
 
Stev010881 schrieb:
Der hohe Preis hat auch etwas gutes. Im Normalfall ist ein defekter Akku ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber bei dem Ding kann man die ~60.000€ als Serviceintervall durchgehen lassen.
Aha, die Geschichte vom defekten Akku wieder.

Hast Du mal nach Statistiken dafür gesucht? Du wirst überrascht sein. 😉
 
viel cooler als über den Preis zu schreiben (der ja sowieso relativ ist), wäre es wenn ComputerBase auf technische Eigenschaften des Fahrzeugs eingehen würde. So als Technik-Magazin halt... Da liest sich die Meldung halt sehr dünn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ash79 und Draco Nobilis
Macht ihr jetzt für jedes Automodell Werbung, das neu auf den Markt in Europa kommt? Bitte jedes mal eine Ankündigung wenn ein neuer Golf kommt. Sonst könnte ich noch auf die Idee kommen, dass das hier ein Computerforum ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Orcon, ash79 und 2 andere
Zurück
Oben