News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

Kenn mich mit dem E-Zeug nicht aus (außer meiner Vape :D ) aber habe mal ne Verständnisfrage.

Man fährt in den Urlaub z.B. Kroatien, ist ja jetzt nich gerade ein unbeliebtes Ulaubsziel...
... wie sieht es da mit den Auflademöglichkeiten aus und wenn man nen Abstecher nach Bosnien macht,
wo es vermutlich noch schlechter aussieht (oder z.B. auch andere entsprechende Länder)...
...muss man sich dann vorsorglich nen Fahrradträger inkl. Fahrräder dranschnallen für den Nachhauseweg? :)
 
Man stelle sich mal auf der Webseite von bspw. "Auto, Motor & Sport" o.ä. Artikel zu irgendwelchen Komplett-PCs von Dell/HP/sonstwem vor, bei denen man im Konfigurator optional Wasserkühlung und RGB bekommt und das Upgrade auf den Prozessor und die Grafikkarte kostet 500 Euro mehr; das Gehäuse ist auch in rot erhältlich, es muss dann aber mit 32 GB RAM ausgestattet werden, was zusätzlich 100 Euro kostet. Ich bin nicht auf Auto-Seiten unterwegs, kann mir aber gut vorstellen, dass es solche Artikel dort nicht gibt. Aus gutem Grund.

Ein Artikel, der keinerlei Infos beinhaltet, die wenigstens ansatzweise etwas mit Computern zu tun haben... Was will der Artikel? :confused_alt: Uns sagen, dass Maybach teuer ist? Zeigen, dass man ein teures Auto noch teurer konfigurieren kann? Ist das nun Werbung oder Anti-Werbung?

Sorry... solche Artikel sind einfach nur albern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Orcon, milliardo und 10 andere
Chesterfield schrieb:
echt jetzt ? 300K ( Eigenheimwert) gegen "dieses Ding". Never dann fahre ich ein leben lang Öffis und schlafe besser weil ich auf dem Konto >300K rumliegen habe.
Der durchschnittliche Käufer dieser Monstrosität schläft wenn 300k weniger auf dem Konto liegt, genauso gut, wie mit 300k mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Schumey und Kenshin_01
Habt ihr auch alle zwei bestellt, weil ihr euch nicht entscheiden konntet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr
Was für ein haufen. 300000,- und um damit Brötchen zu holen... Wer soll sowas kaufen da holt man sich doch glatt ein Rolce. Oder 5-6 KIA EV9 oder vielle4icht doch ein Lambo.
 
Gigaherz schrieb:
Bei der Optik bleib ich lieber bei meinem 23 Jahre alten Citroen. Wie schafft so ein Design es durch mehrere Entscheidungsebenen?

Problem - wenn man das so sagen möchte - ist heute leider, dass quasi die aktuellen Autos für einen anderen Markt entwickelt werden. Wir hier in Deutschland und ein ordentlicher Teil des Westens sind schon lange nicht mehr das Zugpferd für die Automobilbranche und damit auch nicht mehr der Orientierungspunkt des Designs. Also passt man sich an den Markt an, der das Geld am Ende einbringt - in dem Fall Asien.

Und da stehen die auf diese - auch für mich - echt unschöne Designsprache, mal von den aerodynamischen nötigen Entscheidungen abgesehen. Vor allem die Premiumhersteller springen voll auf den Zug auf. Scheinbar stört sich auch niemand an dem hohen Preis der Fahrzeuge. Muss ja zu genüge gekauft werden - Subventioniert hin oder her.

Ab 2018/19 fand ich ehrlich gesagt kein einziges Auto mehr schön. Das wird sich wohl auch so schnell nicht mehr ändern. Man sehe die Marken aus Fernost, die die Designsprache quasi schon vorgeben und viele westliche Hersteller dran anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz und MDM
Gigaherz schrieb:
Bei der Optik bleib ich lieber bei meinem 23 Jahre alten Citroen.
Das werden sich bestimmt viele der potentielle Kunden eines 200-300k SUVs denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schumey und pseudopseudonym
Piak schrieb:
Die Auto Werbung nervt hier.
Man sieht allerdings anhand der Kommentare: die Autonews interessieren mehr Leute als CPUs, Tastaturen, Mikrofone etc.
Scheint also nicht so viele zu nerven. Und Werbung ist es auch nicht, sonst würde es dran stehen.
Also durchatmen und weiter scrollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger und Kommando
Bei dem Aussehen tippe ich darauf, dass die Zielgruppe die sich so ein Auto holt bewusst damit herausstechen bzw. auffallen will.

Mögliche Stereotype die ich da erwarten würde, sind reiche Boomer die sich beim Ein- & Aussteigen halt nicht mehr bücken wollen und Shopping-Panzer für die Damen. Halt Konkurrenz für Range Rover.
 
Donnidonis schrieb:
Man sieht allerdings anhand der Kommentare: die Autonews interessieren mehr Leute als CPUs, Tastaturen, Mikrofone etc.
Nö.

Wenn es wenigstens News mit Bezug zum Computer wären, aber es ist reine Auto-Werbung, auch wenn es eine E-Karre ist.
Sogar der Irrsinnspreis für die Zweifarb-Lackierung ist angegeben.
Woanders bekommt man da einen Neuwagen dafür.

Da es halt nicht anders geht, halten wir das auch aus.
 
Gigaherz schrieb:
Bei der Optik bleib ich lieber bei meinem 23 Jahre alten Citroen. Wie schafft so ein Design es durch mehrere Entscheidungsebenen?
Das Design ist echt übel, aber den 23 Jahre alten Citroen, der besser aussieht, will ich sehen.
Zu der Zeit sahen die Autos überwiegend gruselig aus, Citroen war da keine Ausnahme. Im Gegenteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka und haudegen84
Immer diese Luxuskarossen, stellt bitte mal pfiffige Kleinwagen vor. Ach ne, die gibt es ja in der EU nicht mehr.
Der hiesige Automarkt ist so hart overengineered und es wird uns ernsthaft als rationale Entwicklung verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Die Batterie bietet netto eine Kapazität von 107,9 kW.
Das sind wohl eher kWh.
Ergänzung ()

Milchkühlung schrieb:
Gibt gerade ein Corporate Benefits Deal mit 20% für Neukunden. Habe mir die schwarze Variante gerade bestellt.
Mit dem Code Fritz10 gibt's nochmal 10% auf Eure erste Bestellung (und das Handschuhfach wird mit Trinkmahlzeiten gefüllt.
PS: Gilt auch für Tiernahrung (im Handschuhfach).
 
Ohne einen riesigen leuchtenden Mercedesstern oder Maybach Logo in der Front wirkt das optisch doch sehr mager. Selbst die xy-Zoll Felgen die mit ihrem Retro Design wie ein Fremdkörper wirken, verschwinden in den Radhäusern dank dieser unsäglich schwarzen Plastikrahmen um die Kotflügel. Dazu noch Chrom an den komischsten Stellen und fertig ist der Mercedes von 2024.
 
Jetzt muss ich tatsächlich gestehen, daß mir der hier neulich vorgestellte BMW Vision neue Klasse X besser gefällt als dieses Auto. Und den fand ich schon nicht so dolle, um es mal verharmlosend auszudrücken.
Möchte nicht schon wieder über das Design ablästern. Das Heck lass ich mir noch gefallen aber warum hat Mercedes komplett verlernt, ansprechende Frontpartien zu designen? Lass ich mal so im Raum stehen.
Auch den Preis noch zu kommentieren ist eigentlich nur noch witzlos. Ja ich habe auch verstanden, daß dieses Fahrzeug nicht für den Durchschnittspopo ersonnen wurde.

Bleibt mir nur noch ein Danke an die deutschen Autobauer zu sagen. Ihr habt verstanden, was der Durchschnittsverdiener braucht. So gelingt der Umstieg auf emissionsärmere, preislich attraktive Autos sicher (nicht).
 
Also optisch ist das Fahrzeug für meinen Geschmack den Preis nicht wert. Klar, vieles ist der Aerodynamik und E-Konzept geschuldet, aber deshalb muss es doch nicht unbedingt gleich seltsam aussehen um nicht zu Sagen, dass Auto ist irgendwie hässlich.

Schade eigentlich, Mercedes hatte schon mal schönere Autos und zu besseren Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Ruff_Ryders88 schrieb:
Mercedes baut mittlerweile die hässlichsten Elektroautos. Glückwunsch. Wie kann man so schöne Verbrenner und gleichzeitig so hässliche e-Autos designen.
Nö. Ich mag die EQ-Serie.
Dafür hatte ein Nachbar mal eine AMG-A-Klasse mit einer riesigen Biertheke hintendran. DAS war hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und supermanlovers
Zurück
Oben