News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

Also die Werbung - News ist hier ja wohl nur so alibi - trifft hier sicherlich eine breite Zielgruppe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RegShoe
3 t Leergewicht. Vollbeladen darf man das mit Führerscheinklasse B wohl nicht fahren. Bitte noch mehr Kotz.. sorry Protzwagen im Wert eines Hauses. Damit gelingt die Energiewende bestimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, butchooka und KitKat::new()
Im Text steht; "eine Kapazität von 107,9 kW." Die Einheit kW, ist eine Einheit für Leistung und nicht für Kapazität. Fehlt da ein h und soll das vielleicht 107,9kWh heißen?

EDIT:
Wenn man die Verbrauchsangabe als Grundlage nimmt, müsste der Akku ca. 132kWh haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Brrr und KitKat::new()
Gigaherz schrieb:
Bei der Optik bleib ich lieber bei meinem 23 Jahre alten Citroen. Wie schafft so ein Design es durch mehrere Entscheidungsebenen?
Habe gehört, dass es sowas wie unterschiedliche Geschmäcker gibt. Bei einem 23 Jahren alten Citroën könnte ich mir dieselbe Frage stellen. Tue ich aber nicht, weil jeder seinen eigenen Geschmack hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
w0wka schrieb:
Habe gehört, dass es sowas wie unterschiedliche Geschmäcker gibt.
Da du jetzt der zweite bist der mit Geschmack antwortet, ich glaube es ist mittlerweile allgemeiner Konsens, dass aktuelle Karren, vor allem im oberen Preissegment deutlich weniger stilsicher sind als Früher. Da passt einfach nix, und auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin, entsteht bei mir kein "will haben Gefühl" das so ein Luxuskasten doch eigentlich erzeugen soll. Man erkennt ja mit den Walfischzähnen noch nicht mal obs ein BMW Benz oder Maybach ist...
Das Ding wird bei keinem Kind der Liebling in der Spielzeugmodellsammlung sein. Das kann ich dir versichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Fighter1993, polyphase und 2 andere
stbdudu schrieb:
Die Sinnhaftigkeit der Elektroautos wird mit tonnenschweren SUVs ohnehin ad absurdum geführt.
Ist aber immernoch besser als wenn es ein Diesel oder Benzin Motor hätte oder nicht? Ist also ein Fortschritt. Du machst den Fehler dass du das Auto nur unter dem Aspekt der Ökologie bewertest, es gibt aber weitere Aspekte. Sicherheit wäre so einer. Im Falle von diesem Auto wäre Komfort denke ich auch noch ein ganz wichtiger Faktor.

Ich durfte mal in einem Maybach mitfahren, das ist vom Komfort einfach schon ziemlich geil. Bin leider zu wenig wohlhabend als dass ich mir so eine Karre leisten könnte.
 
Gargamehl schrieb:
Gibt es eh, siehe z.B. den Dacia E-Spring (Elektroauto mit unter 1t Leergewicht).

Wird halt in Deutschland kaum gekauft und ist komplett entgegen dem Interesse der deutschen Automobilindustrie.
Vielleicht auch weil es ein Auto ist, dass eigentlich nur für Strecken eingesetzt werden kann, die man auch mit dem Fahrrad tätigen kann. Ich übertreibe etwas, aber das Auto kommt weder bei Sicherheitstests gut weg, noch überzeugt eigentlich sonst etwas. 0-100 in fast 20 Sekunden ist schon selbst fast ein Sicherheitsrisiko, das kann also auch nicht die Zukunft sein. Auf Teufel komm raus günstig ist das eine, sollte trotzdem ein einigermassen vernünftiges Auto dabei raus kommen.

Und hier in der Schweiz kostet es trotzdem 20T CHF.

Das Auto ist mehr eine Machbarkeitsstudie für Superreiche. Was das ganze bei Computerbase zu suchen hat kann man sich echt streiten. Und das sag ich als jemand der sogar ganz gerne die ein oder andere Auto News hier verfolgt.
Wahrscheinlich gibts gute Clicks, sieht man ja an den 9 Seiten Forum :) Polarisierende News sind immer ein Garant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka
Spawnkiller schrieb:
Ein gutes Beispiel wie die Schere zwischen der Bevölkerung aufgeht und wie Rohstoffe verschwendet werden.
Ganz ehrlich, lieber kauft ein Superreicher so eine Karre als dass er auf dem Geld sitzen bleibt. Mit so einem Auto sind wesentlich mehr Menschen beschäftigt als mit einer Billigkarre. Noch besser wäre natürlich Wohltätigkeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
stbdudu schrieb:
Was für ein Müll. Was wiegt das Teil 3,5 t, 4 t?
Und das soll dann noch als Nachhaltigkeit verkauft werden, weil es einen Elektromotor verbaut hat?
Vielleicht tauscht Olaf Scholz seinen S680 gegen dieses Modell hier.
Laaaaaaaaangweilig. Bin gerade nach dem ersten Satz von dir eingeschlafen. Als klar war das du nicht Mal den Text gelesen hast. Sonst wüsstest du wieviel die Karre wiegt.
Aber ja erstmal gegen dieses Auto schießen. Mercedes verkauft von dem Ding keine 10000 Stück. Das Ding findet man unter ferner liefen. Sich darüber aufzuregen ist totale Zeitverschwendung.

So zurück zum Thema ich fand damals die Maybach Limo ganz schick. Den finde ich nicht so schön. Und das Mbux kostet nicht Mal 5000 Aufpreis ist doch viel zu günstig.
und von Nachhaltigkeit ist das Ding so weit entfernt wie der Nord- vom Südpol.
Was ich hier bei der Karre vermisse ist Innovation. Außer Prunk findet man hier nichts was es nicht schon gibt. Total langweilig. Verstehe auch etwas den unnötigen Luxus nicht die Zielgruppe lässt sich in dem Auto auf strecken von höchstens 2 Stunden kutschieren. Der Rest wird doch mit dem Privatjet gereist. Aber gut in China, den Emiraten und USA kann man damit einen auf dicke Hose machen. Der Deutsche traut sich nicht und redet es klein und schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger
Warum sehe ich hier bei CB irgendwelche Artikel über Autos? Nur, weil in denen auch Computerhardware steckt?
Leute, lasst den Blödsinn!
Wenn ich was über Karren lesen will, schau ich bei Autobild oder waht ever vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, polyphase, fox40phil und 2 andere
Simanova schrieb:
Der teuerste Tesla kostet mit voller Ausstattung 159k€
Viel zu viel für so ein zusammen gebasteltes Auto. Tesla nimmt gerne Premium Preis und ist dabei weit davon entfernt. Und das fängt schon mit dem Fahrwerk an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando und Kenshin_01
Brrr schrieb:
Ganz ehrlich, lieber kauft ein Superreicher so eine Karre als dass er auf dem Geld sitzen bleibt. Mit so einem Auto sind wesentlich mehr Menschen beschäftigt als mit einer Billigkarre
also mir wärs lieber er würde drauf sitzen bleiben, wenn das die einzige Alternative ist.
Menschen beschäftigen um "Rohstoffe zu verschwenden" ist auch Quatsch, dann doch lieber Rohstoffe in der Freizeit verschwenden bzw. die Natur genießen oder was auch immer die Menschen lieber machen würden als arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marakuhja
Piak schrieb:
Die Auto Werbung nervt hier.

Wenn man über etwas berichtet, könnte man zumindest auf technische Details eingehen und unterschiede zur Konkurrenz aufzeigen. Aber das gibts hier ja leider auch immer weniger bei Hardware.
Ja wird nur die Preisliste runter gebetet. Ich finde es ja OK wenn es hier Artikel zu e-Mobilität gibt. Wenn es etwas technisch interessantes zu berichten gibt. Aber das sehe ich hier Null @nlr
 
Slayn schrieb:
Ich finds komisch das Mercedes, bei dem Modell wieder ihren klassischen alten Stern anbringen. Den Abzureißen wird wahrscheinlich 5 Stellig kosten :D
Den Stern gibt es seit immer als Option. Sieht man nicht mehr so häufig weil jeder Hans und Franz nur noch die amg Ausstattung wählt.
 
knoxxi schrieb:
Und danach wird es verschrottet? Einen 2. oder 3. Markt gibt es in deiner Welt nicht?
Marcel55 schrieb:
Warum sollte das keine 150.000km fahren?
Sowas ist schon eher Kilometerfresser und wird sicher auch durch einige Hände laufen.
Natürlich nicht alle, hängt halt vom Käufer ab. Aber S-Klassen und so sehe ich häufig mit über 200.000km.
Denkt doch mal um die Ecke und nicht immer nur bis zum nächsten Pfosten:
Reicher deutscher Kunde A kauft sich einen E-Maybach für 300.000€. Da Kunde A mehr Fahrspaß, Luxus und Statussymbolik als Umweltschutz und Effizienz anstrebt, fährt er das Auto eher selten im Ecomodus und reizt den Akku sehr gerne aus. Mercedes gibt für die HV-Batterie eine Garantie von 10 Jahren oder 250.000 km. Kunde B kauft Kunde A das Auto irgendwann ab, ist aber mit der Restreichweite des Akkus nicht mehr zufrieden. Entweder ist der Akku jetzt sowieso schon unter 70% gefallen oder Kunde B interessieren die 30.000-40.000€ für den Akkuwechsel sowieso nicht. Also kommen jetzt "natürlich" neue CO2-neutrale Akkus von CATL für die großen EQS und für die "kleinen" EQS von Farasis rein. Beides natürlich nur ganz zufällig chinesische Firmen.

Aber Hauptsache die Umweltbilanz schön gerechnet und alles ist gut, denn: Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt. :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Mondgesang schrieb:
Mit 28 dann das erste Mehrparteienhaus, mit 32 das zweite und mit 33 das Eigenheim (ok, da muss noch gut was gemacht werden).
Hut ab und herzliche Gratulation! War leider nicht so fleissig und auch nicht so sparsam, wäre es aber gerne gewesen. Bin erst mit 28 in den Genuss gekommen langfristig zu denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Chesterfield schrieb:
cht jetzt ? 300K ( Eigenheimwert) gegen "dieses Ding". Never dann fahre ich ein leben lang Öffis und schlafe besser weil ich auf dem Konto >300K rumliegen habe.
ich denke die zielgruppe schert es nicht ob sie 300k mehr oder weniger auf dem konto hat...liegt dort ja ohnehin nur ungenutzt rum, man gönnt sich ja sonst nichts
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Gigaherz schrieb:
Wie schafft so ein Design es durch mehrere Entscheidungsebenen?
Das frage ich mich bei jedem aktuellen BMW auch.
Irgendwie haben die alle vergessen wie man schöne Autos baut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, polyphase, fox40phil und 6 andere
Zurück
Oben