News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

Marcel55 schrieb:
Ach komm überproportionale Straßenabnutzung, jeder LKW hat ein vielfaches davon und jeder Sprinter da draußen mindestens eine gleichwertige.
Ein LKW transportiert etwas mehr als 80kg Fleisch - das sind echt Äpfel und Birnen

3 Tonnen... unfassbar, dass es einen Markt für sowas gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
Optisch auf dem Level von Dacia. Warum werden Autos immer hässlicher?!

EdwinOdesseiron schrieb:
Eine halbe Million für: 559-612 km
Naja, 300k. Schon noch was Anderes als ne halbe Mio.

Ausserdem, mein Italiener mit Verbrenner, mit neu etwa ähnlichem Preis, kommt bei normaler Fahrt nur etwa 450km weit.
Bei zügiger Fahrt eher nur 300km.
Und das mit einem 90l Tank :D

Zum Artikel: Naja, viel ist nicht drin, ausser über Upgradepreise zu reden. Das ist etwas Schade, man hätte durchaus ein wenig mehr in die Technik eingehen können.

Das Auto sieht aus wie ne Familienkutsche... Unter "Maibach" stelle ich mir da was anderes vor...

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, shaboo und LBB
Marcel55 schrieb:
Aber S-Klassen und so sehe ich häufig mit über 200.000km.
Gerade diese Luxusschlitten sind auf dem Gebrauchtmarkt das, was am Ende das Günstigste vom Günstigen ist. Weil sie mit dem Alter exponentiell zur Dauerbaustelle werden. :D :D :D

W220 S-Klassen als S500, S320 etc kriegst du mit rund 200.000km für knappe 1200€ hinterhergeschmissen. Dementsprechend sieht man da auch das passende Clientel rumfahren :D Dasselbe Schicksal wird die W221 erreichen, dann die W222 etc.

Einmal reinsetzen, pupsen, den eigenen Namen im Fahrzeugbrief eintragen lassen und schwupps ist der Wert halbiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Marcel55 schrieb:
fahr mal abends im Regen bei 5°C 60km mit dem Fahrrad nach Hause
Ich fahre seit 5 Jahren täglich bei Wind und Wetter 20km auf Arbeit und wieder zurück, ich weiß wie das ist.
Ergänzung ()

EmViO schrieb:
Freizeit/- und Alltagsbeschäftigung von Leuten, die nur mit dem Fahrrad
Serien, YouTube, Videospiele, mit dem Hund gehen

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und KitKat::new()
Habe nur ich mir kommende E-Autos vor 15-20 Jahren mal völlig anders vorgestellt?
  • nicht zu ausladend
  • Leichtbau
  • dünne Reifen (Rollwiderstand)
  • quasi wie weiterentwickelte Audi A2, welche in die richtige Richtung gingen?
  • moderate Motorleistung zugunsten hoher Reichweiten
  • ein Preis, der Benziner/Diesel unlukrativ macht

Aber das ginge ja an unser aller Komfortzone. Was haben wir stattdessen bekommen? Nur Zeug, was den Vorteil eines E-Autos ganz flink zunichte macht:
  • ausladende SUVs
  • Gewicht wie n Schützenpanzer
  • fette Walzen mit massig Rollwiderstand
  • Fahrleistungen wie n Formel 1 mit schnell leerem Akku
  • sauteuere Statussymbole

Die Entwicklung geht in die völlig falsche Richtung, wenn nur noch +100.000€-Bomber für den Ablasshandel der Besserverdienenden auf dem Markt aufschlagen.
Steht irgendwo noch "Green", "klimaneutral" und nachhaltig" in den Prospekten, fühlt sich der gutbetuchte Fahrer auch noch gut dabei.

Nebenbei kann man beim Plausch aufm Parkplatz vom Biomarkt neben seiner Umweltverantwortung auch gleich seine gute finanzielle Situation herzeigen.

Diese Kisten sind das materialisierte Spiegelbild der ganzen Klimapanikmache, an deren Regeln sich nur die zu halten haben, die sich das neue Öko nicht leisten können.
Möchte nicht wissen, was so ein Maybach an Ressourcen verschlingt und böses CO² erzeugt, bevor er im Showroom steht. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Orcon, Pontus und 4 andere
Marcel55 schrieb:
Geiles Teil.
Leider gibt es hierzulande nur wenige Menschen die so ein Fahrzeug verstehen oder den Sinn nachvollziehen können.

Aber die gehören auch nicht zur Zielgruppe und können es getrost ignorieren.

Ich gehöre leider auch nicht zur Zielgruppe.

Noch nicht, hoffe ich :D
Kannst du den Sinn kurz erläutern?

Ich versuche mir das zurechtzulegen komme aber nur auf vage Konzepte wie:
Repräsentation (Eine Person/Firma demonstriert Finanzkraft, bzw. inhaltliche Ausrichtung und erreicht dadurch Ziele in Geschäftsbeziehungen / Stakeholder-Management)
Technologie-Demonstrator/Vorreiter (Über Enthusiasten Marktnischen erschließen und eröffnen / Will-Haben-Faktor von wenigen Reichen ermöglicht die Etablierung der Technologien und Produkte auch in Niederpreisigen Sektoren)
Industriestatement (Fakten schaffen: Wir können sowas / Konkurrenz in Zugzwang bringen / Marktbearbeitung)

Irgendwie muss das ja ins Big-Picture passen.

konkretor schrieb:
Ich vermute unter 1% der Benutzer, wenn überhaupt.
Du meintest ‰ oder?

@der_Schmutzige
Ist halt konzeptionell bedingt. Ein Akku ist nunmal schwer und braucht viel Platz. Da ist das SUV Design schon naheliegend, da man den Akku gut unten drunter kriegt und das Auto dadurch so oder so höher kommt.

E-Motoren mit viel Leistung sind übrigens besser für den Verbrauch und Reichweite.

PhilAd schrieb:
Das sind aber keine Einkommensmillionäre. Nur weil man Millionär ist, gibt man doch nicht 300k für etwas aus, dass beim Verlassen des Autohändlers bereits die Halbwertzeit erreicht hat. Das ist eher was für Menschen die im Jahr 1Mio+ verdienen.
Die Fahrzeuge haben einen extrem kleinen Markt. Ich sehe sie eher als Machbarkeitsstudien. Irgendwann findet sich die Technik auch in der Mittelklasse wieder.
Eindeutig zu wenig Millionäre in unserem Land. Daran ist die SPD schuld.

Zum chauffieren würde ich jederzeit zur S-Klasse greifen. Selbst im GLS finde ich es auf der Rückbank zu schaukelig.

RR kommt auch nicht infrage. Keine Liegefunktion.

mfJade schrieb:
Garnichtmal hübsch das Ding.

Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa und hässlich ist er auch noch

war mein erster Gedanke :D
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Fahrzeug verstehen oder den Sinn nachvollziehen können.
Diese Fahrzeug hat keinen Sinn, es spiegelt nur wieder wie Abnormal unsere Gesellschaft ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: shaboo
Und schon wird wieder so getan, als wäre man gezwungen so ein Ding zu kaufen. 😂

Ich find das Design eigentlich ganz gut. Is halt Mercedes. Aber halt e. 🙄
Aber gut. 1. muss ich mir das Auto nicht kaufen und 2. hätte ich eh kein Geld dafür 😂

gaym0r schrieb:
Ein Akku ist nunmal schwer und braucht viel Platz. Da ist das SUV Design schon naheliegend, da man den Akku gut unten drunter kriegt und das Auto dadurch so oder so höher kommt.
Ein Model 3 hat die Akkus auch unten...

derlorenz schrieb:
Ich habe ja per se nichts gegen News zu Autos. Gerade im Entertainment/Connectivity Bereich kann das auch schon ein bisschen Abdecken/überschneiden. Aber dann halt auch bitte relevanter.
Fände ich auch gut. Dieser besondere Luxus-Kram interessiert mich persönlich... null. Selbst wenn das Teil "Technologie-Träger" wäre, so ist diese Karre einfach... nicht relevant.

Aber wenn es Seitenaufrufe generiert, die wieder die Einnahmen aus Werbung erhöhen... ich muss es ja nicht lesen. Mehr sollte es aber auch nicht werden.

Ich habe zugegeben nur auf die News geklickt, um zu schauen, ob es wieder Werbung für ein völlig sinnfreies Automodell ist oder sich doch noch eine "Computer"-News versteckt. Am Ende wurde ich mit dem Alibi-Absatz zum digitalen Autoschlüssel als Leser eines IT-Onlinemagazins dann aber zum Glück vollends abgeholt. Danke.

Dass man für den Preis der Zweifarbenlackierung bei anderen durchaus vernünftigen Autobauern neben der Lackierung aber noch ein ganzes Auto dazubekommt, versuche ich jetzt gar nicht weiter zu verstehen. Dazu fehlt mir wohl die notwendige Gehirnzelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga und LBB
GokuSS4 schrieb:
3 Tonnen... unfassbar
Der Tesla Cybertruck soll ein höchstzulässiges Gesamtgewicht von knapp 4,2t haben.
Da wird anscheinend eine Sonderregelung angedacht sonst wird hierzulande für das Teil ein LKW-Schein nötig. :D

der_Schmutzige schrieb:
Habe nur ich mir kommende E-Autos vor 15-20 Jahren mal völlig anders vorgestellt?
  • nicht zu ausladend
  • Leichtbau
  • dünne Reifen (Rollwiderstand)
  • quasi wie weiterentwickelte Audi A2, welche in die richtige Richtung gingen?
  • moderate Motorleistung zugunsten hoher Reichweiten
  • ein Preis, der Benziner/Diesel unlukrativ mach:freak:
So ne Karre will aber kaum einer kaufen. Außerdem wären hier dann die Posts "so ne eco Kiste will doch keiner, auch ein E-Auto kann Performance haben und Spaß machen". Also schon richtig das das E-Auto Portfolio auch diversifiziert wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: supermanlovers
@der_Schmutzige
Screenshot 2024-03-25 163849.png

Es gab oder gibt schon den Renault Twizy oder Opel Rocks E. Sowas möchte halt niemand haben. Du hast dir aber sicher einen gekauft.

Zurück
Oben