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NewsMaybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa
Mit derartigen "Elektro - Panzern" schaffen wird die immer wieder herbeigeredete Verkehrswende ganz sicher. Von der Platz und Ressourcenverschwendung ganz zu schweigen. Die Herren der Automobilindustrie haben immer noch nicht verstanden was der Kunde möchte.
Der Tesla Cybertruck soll ein höchstzulässiges Gesamtgewicht von knapp 4,2t haben.
Da wird anscheinend eine Sonderregelung angedacht sonst wird hierzulande für das Teil ein LKW-Schein nötig.
Das sind ja auch Pickup-"Trucks" aus den USA. Natürlich kann man da von einem LKW Schein ausgehen wenn nicht das Zuladung künstlich beschränkt wird.
Der Cybertruck ist bei den amerikanischen Elektro-Pickups-trucks mit 2.5 - 3t Leergewicht (Zweirad/Allradversion) eh noch bei den leichteren, genau so wie der Ford F150 Lightning.
Eine SUV Gurke ist jetzt also Luxus. Das ist einfach nur noch Gaga. Ein VW Phaeton war mehr Luxus als es die Kiste je werden wird. In dem Segment kommt zu dem noch der Sammlerwert dazu. Der liegt bei E- Autos in Richtung null. Wie bei den Sportwagen traut keiner den Wegwerfakkus.
Die wissen genau was die Kunden möchten. Afaik sind die meisten Werke 100% ausgelastet und Umsatzrekorde werden vermeldet. (Tesla muss hingegen die Preise immer wieder senken).
Man orientiert sich halt nicht an dem Grünen aus Berlin. Der ist ohnehin kein Kunde.
Das Luxussegment finanziert auch die Entwicklung für die günstigen Autos.
Mit derartigen "Elektro - Panzern" schaffen wird die immer wieder herbeigeredete Verkehrswende ganz sicher. Von der Platz und Ressourcenverschwendung ganz zu schweigen. Die Herren der Automobilindustrie haben immer noch nicht verstanden was der Kunde möchte.
Naja, die so genannte "Verkehrswende" ist ja nichts anderes als eine reine Image- und Marketing-Erfindung unserer Regierungen der letzten Jahrzehnte (oder um es etwas weniger nett auszudrücken: die größte politische Lüge der Nachkriegszeit), um schön ökologisch und modern dazustehen, aber ganz sicher kein Projekt, das man politisch tatsächlich irgendwie ernst nehmen könnte. Der katastrophale Zustand von Bahn und ÖPNV, inklusive Dauerstreit um die vergleichsweise lumpigen paar Milliarden für das Deutschlandticket, spricht da wohl eine ausreichend deutliche Sprache. Leider ist das aber auch nichts, was ein Großteil der Bevölkerung tatsächlich massiv einfordern würde, von daher geht - auch hier mal wieder - nur der halbe Vorwurf an die Politik.
Soll das Satire sein?
Falls ja alles gut
Falls nein, die Werke sind nicht 100% ausgelastet und Umsatzrekorde werden nicht aufgrund der guten Nachfrage vermeldet sondern weil die Kisten durch die Bank mit viel zu hoher Marge verkauft werden über Leasing und co.
Autonews sind ja grundsätzlich nicht verkehrt, wenn es wenigstens um technische/IT-relevante Facetten gehen würde.
Aber hier kriege ich eher das Gefühl von Ragebait (was schon länger eine Plage in allen Onlinemedien ist), was wie der überwiegende Teil der Kommentare zeigt auch aufgegangen zu sein scheint.
Alles Geschmacksache, ich kann Dir garantieren, dass ich Deinen 23 Jahre alten Citroen nicht schön finden werde.
Zum Thema: Der Wertverfall wird interessant. Der technische Fortschritt bei Elektroautos ist rasant und lässt die Preise weniger Jahre alter E-Autos purzeln, weil sie einfach deutlich schlechter als ihre Nachfolger sind (anders als bei Verbrennern). Der wird schneller unter 100k fallen als man gucken kann.