News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

Rein optisch nicht zu unterscheiden von Etwas, bei dem man beim Preis eine Null hinten weggestrichen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LBB und Fighter1993
Mit derartigen "Elektro - Panzern" schaffen wird die immer wieder herbeigeredete Verkehrswende ganz sicher. Von der Platz und Ressourcenverschwendung ganz zu schweigen. Die Herren der Automobilindustrie haben immer noch nicht verstanden was der Kunde möchte.
 
gustlegga schrieb:
Der Tesla Cybertruck soll ein höchstzulässiges Gesamtgewicht von knapp 4,2t haben.
Da wird anscheinend eine Sonderregelung angedacht sonst wird hierzulande für das Teil ein LKW-Schein nötig. :D
Das sind ja auch Pickup-"Trucks" aus den USA. Natürlich kann man da von einem LKW Schein ausgehen wenn nicht das Zuladung künstlich beschränkt wird.
Der Cybertruck ist bei den amerikanischen Elektro-Pickups-trucks mit 2.5 - 3t Leergewicht (Zweirad/Allradversion) eh noch bei den leichteren, genau so wie der Ford F150 Lightning.

Ein GMC Hummer EV hat ein Leergewicht von 4,3t.
https://efahrer.chip.de/e-wissen/elektro-pick-ups-diese-mini-laster-kommen-nach-deutschland_1015951
Ergänzung ()

der_Schmutzige schrieb:
Habe nur ich mir kommende E-Autos vor 15-20 Jahren mal völlig anders vorgestellt?
  • nicht zu ausladend
  • Leichtbau
  • dünne Reifen (Rollwiderstand)
  • quasi wie weiterentwickelte Audi A2, welche in die richtige Richtung gingen?
  • moderate Motorleistung zugunsten hoher Reichweiten
  • ein Preis, der Benziner/Diesel unlukrativ macht
Gibt es eh, siehe z.B. den Dacia E-Spring (Elektroauto mit unter 1t Leergewicht).

Wird halt in Deutschland kaum gekauft und ist komplett entgegen dem Interesse der deutschen Automobilindustrie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gustlegga
@Gargamehl
Ja, die Ami´s haben da bei ihren breiten Straßen auch eine etwas andere Ansicht für große Autos....
Da ist ein Q7 ein Kleinwagen. :D
Q7 Kleinwagen.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brrr und Incanus
Eine SUV Gurke ist jetzt also Luxus. Das ist einfach nur noch Gaga. Ein VW Phaeton war mehr Luxus als es die Kiste je werden wird. In dem Segment kommt zu dem noch der Sammlerwert dazu. Der liegt bei E- Autos in Richtung null. Wie bei den Sportwagen traut keiner den Wegwerfakkus.
 
Meine Fresse ist das Ding hässlich..
 
jodd2021 schrieb:
Die Herren der Automobilindustrie haben immer noch nicht verstanden was der Kunde möchte.
Die wissen genau was die Kunden möchten. Afaik sind die meisten Werke 100% ausgelastet und Umsatzrekorde werden vermeldet. (Tesla muss hingegen die Preise immer wieder senken).
Man orientiert sich halt nicht an dem Grünen aus Berlin. Der ist ohnehin kein Kunde.

Das Luxussegment finanziert auch die Entwicklung für die günstigen Autos.
 
@fox40phil ich hab Pro, und nö gibts nicht. Eventuell sollte man mal Steffen taggen.... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
jodd2021 schrieb:
Mit derartigen "Elektro - Panzern" schaffen wird die immer wieder herbeigeredete Verkehrswende ganz sicher. Von der Platz und Ressourcenverschwendung ganz zu schweigen. Die Herren der Automobilindustrie haben immer noch nicht verstanden was der Kunde möchte.
Naja, die so genannte "Verkehrswende" ist ja nichts anderes als eine reine Image- und Marketing-Erfindung unserer Regierungen der letzten Jahrzehnte (oder um es etwas weniger nett auszudrücken: die größte politische Lüge der Nachkriegszeit), um schön ökologisch und modern dazustehen, aber ganz sicher kein Projekt, das man politisch tatsächlich irgendwie ernst nehmen könnte. Der katastrophale Zustand von Bahn und ÖPNV, inklusive Dauerstreit um die vergleichsweise lumpigen paar Milliarden für das Deutschlandticket, spricht da wohl eine ausreichend deutliche Sprache. Leider ist das aber auch nichts, was ein Großteil der Bevölkerung tatsächlich massiv einfordern würde, von daher geht - auch hier mal wieder - nur der halbe Vorwurf an die Politik.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Gargamehl schrieb:
Gibt es eh, siehe z.B. den Dacia E-Spring (Elektroauto mit unter 1t Leergewicht).
Würde ich mir als jungen Gebrauchten kaufen, wenn es den mit ca. 100 PS Dauerleistung und 300km Reichweite gäbe.
 
supermanlovers schrieb:
Afaik sind die meisten Werke 100% ausgelastet und Umsatzrekorde werden vermeldet.
Soll das Satire sein?
Falls ja alles gut
Falls nein, die Werke sind nicht 100% ausgelastet und Umsatzrekorde werden nicht aufgrund der guten Nachfrage vermeldet sondern weil die Kisten durch die Bank mit viel zu hoher Marge verkauft werden über Leasing und co.
 
Autonews sind ja grundsätzlich nicht verkehrt, wenn es wenigstens um technische/IT-relevante Facetten gehen würde.

Aber hier kriege ich eher das Gefühl von Ragebait (was schon länger eine Plage in allen Onlinemedien ist), was wie der überwiegende Teil der Kommentare zeigt auch aufgegangen zu sein scheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, polyphase, fox40phil und 2 andere
Gigaherz schrieb:
Bei der Optik bleib ich lieber bei meinem 23 Jahre alten Citroen. Wie schafft so ein Design es durch mehrere Entscheidungsebenen?
Alles Geschmacksache, ich kann Dir garantieren, dass ich Deinen 23 Jahre alten Citroen nicht schön finden werde. :D

Zum Thema: Der Wertverfall wird interessant. Der technische Fortschritt bei Elektroautos ist rasant und lässt die Preise weniger Jahre alter E-Autos purzeln, weil sie einfach deutlich schlechter als ihre Nachfolger sind (anders als bei Verbrennern). Der wird schneller unter 100k fallen als man gucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: haudegen84 und Brrr
Ist das Elektromüll oder kann das weg?


Im Ernst, bleibt mal auf dem Boden. Von wegen Nachhaltig^^
 
Was ne hässliche Schüssel, kein Stern der Welt rettet dieses teure Stück Hässlichkeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Neodar und LBB
Zurück
Oben