News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

MaverickM schrieb:
Ich würde ja keinen Maybach kaufen und bezahlen, auf dem dann nur das billige Mercedes Logo klebt... :lol:

Einfach nur Unfug... :rolleyes:
Echt? Warum?
Weil sich bewegende, schwere Autos mehr kinetische Energie haben, als leichte Fahrzeuge und damit auch wieder "mehr" rekuperiert werden kann?
Die Masse geht in allen Gleichungen linear ein, das stimmt, allerdings haben große und schwere Fahrzeuge entsprechend höhere Fahrwiderstände. Der Luftwiderstand spielt in der Stadt dann natürlich eine geringere Rolle, da die Geschwindigkeit quadratisch zu berücksichtigen ist. Der Rollwiderstand dürfte aber erheblich sein, um Vergleich zu kleinen und leichten Fahrzeugen.

Chesterfield schrieb:
echt jetzt ? 300K ( Eigenheimwert) gegen "dieses Ding". Never dann fahre ich ein leben lang Öffis und schlafe besser weil ich auf dem Konto >300K rumliegen habe.
Exakt so. Okay vielleicht nicht in dieser Preisklasse aber fahre seit ich gedenken kann 20 bis 25 Jahre alte Fahrzeuge. Dabei will ich anmerken, dass ich nie unbedingt Opel Corsa Verzichtskarren fuhr. Von 523i BMWs bis E-Klasse war alles mit dabei. Mit 28 dann das erste Mehrparteienhaus, mit 32 das zweite und mit 33 das Eigenheim (ok, da muss noch gut was gemacht werden).

Und meine ehemaligen Klassenkameraden meckern, warum sie in einer Großstadt ihre Schlafzimmerfenster direkt zum Ring haben und 20 Nachbarn die ihnen von den Seiten auf die Wände oder von oben auf die Decke trampeln. Aber alle nen neuen A45 AMG vor der Hütte stehen. Entweder auf Pump oder geleast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, Brrr und Chesterfield
Ja und? Ist die Luxusversion einer Luxusmarke und immer noch „günstig“ im Vergleich zu Rolls-Royce und co.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, KitKat::new() und knoxxi
Fakechaser schrieb:
Weil man so ein Auto auch 150.000km fährt...nicht.:lol:
Die meisten Schreiberlinge zu diesem Thema hier scheinen keine Menschen mit viel Geld und Hang zu Statussymbolen zu kennen.
Warum sollte das keine 150.000km fahren?
Sowas ist schon eher Kilometerfresser und wird sicher auch durch einige Hände laufen.
Natürlich nicht alle, hängt halt vom Käufer ab. Aber S-Klassen und so sehe ich häufig mit über 200.000km.

alonsie schrieb:
Zum Glück hab ich ein Fahrrad mit dem ich auch nach A und B komme.
Jo, fahr mal abends im Regen bei 5°C 60km mit dem Fahrrad nach Hause, das will ich sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Marcel55 schrieb:
Geiles Teil.
Leider gibt es hierzulande nur wenige Menschen die so ein Fahrzeug verstehen oder den Sinn nachvollziehen können.

Aber die gehören auch nicht zur Zielgruppe und können es getrost ignorieren.

Ich gehöre leider auch nicht zur Zielgruppe.

Noch nicht, hoffe ich :D
möchtest du es den Leuten erklären? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
Milchkühlung schrieb:
Gibt gerade ein Corporate Benefits Deal mit 20% für Neukunden. Habe mir die schwarze Variante gerade bestellt.
Ui, gleich mal schauen. Und maximal konfiguriert spart man ja dadurch noch mehr!

Man kann für das Teil ernsthaft einen "Fahranfängermodus" im Konfigurator auswählen 😅
Ich würde mein Kind niemals mit einem solchen Schlachtschiff fahren lassen. Aber in der Regel sitzt man bei so einem Auto eher hinten rechts ^^

Scr1p schrieb:
Krass, wird Zeit dass China hier richtig aufschlägt und unseren unfähigen Autobauern zeigt wie es geht. Vor allem preislich. Freue mich auf BYD.
BYD? Ehrlich?
Bisher liefern die nur Billigzeugs für einen hohen Preis.
Genauso wie GWM, Ora, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
Was hat diese News hier auf CB verloren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Ralf74, Drullo321 und 5 andere
xdevilx schrieb:
möchtest du es den Leuten erklären? ;)
Was gibt's da zu erklären? Wenn man mal 10 Sekunden nachdenken würde kommt man da auch selbst drauf.
Wer genug Kohle hat und eh nicht weiß wohin damit aber Bock hat auf so einen luxuriösen Schlitten um damit möglichst komfortabel und mit allem Schnickschnack ausgerüstet von A nach B kommen will, der kann sich sowas eben kaufen.
Und daran ist absolut nichts auszusetzen.
Wer es sich leisten kann wird auch nicht viel über den Kaufpreis nachdenken sondern kauft einfach und fertig.
Ein Maybach ist dabei natürlich schon ein Statement, wie ein Rolls Royce. Ein normaler EQS oder BMW i7 würde es natürlich auch tun und bietet schon Luxus bis zum abwinken.
Aber wer kann der dann :D

Und was hat diese Meldung hier zu suchen? Das ist hier doch "computerbase.de" oder nicht? Thema glatt verfehlt würde ich sagen. Sowas kann der Interessierte ja beim ADAC oder der AutoBILD lesen, aber was soll das HIER?

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Ralf74, Drullo321 und 5 andere
Mal wieder ein hoch interessanter und thematisch absolut passender Artikel hier auf lifestylebase.de

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Ralf74, Drullo321 und 2 andere
Marcel55 schrieb:
Leider gibt es hierzulande nur wenige Menschen die so ein Fahrzeug verstehen oder den Sinn nachvollziehen können.

Aber die gehören auch nicht zur Zielgruppe und können es getrost ignorieren.
zumal sich die zielgruppe ganz bestimmt nicht für internetkommentare irgendwelcher neider interessiert :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sirhaubinger, Brrr und EmViO
Marcel55 schrieb:
Und daran ist absolut nichts auszusetzen.
naja überproportionale Straßenabnutzung, Energieverschwendung (damit CO2 Ausstoß), Feinstaubbelastung, etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74
alonsie schrieb:
Zum Glück hab ich ein Fahrrad mit dem ich auch nach A und B komme.
Ich fahre noch Pferdekutsche und nutze meine Schreibmaschine zum Verfassen dieser Nachricht.

Mal im ernst: Mich interessiert ja immer die Freizeit/- und Alltagsbeschäftigung von Leuten, die nur mit dem Fahrrad fahren.
Ergänzung ()

KitKat::new() schrieb:
naja überproportionale Straßenabnutzung, Energieverschwendung, Feinstaubbelastung, etc.
Die Nutzung von Internet(foren) ist doch auch Energieverschwendung :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Kommando, Duststorm und eine weitere Person
M-X schrieb:
Hast du dafür Beweise oder ist das eine Mutmaßung ? Das Forum veröffentlicht übrigens garnix. Das wird nur für die Kommentarfunktion genutzt.
Beweise, Mutmaßungen...
Es ist doch mehr oder weniger eine logische Konsequenz. Glaubst du die FAZ würde kostenlos über die Kiste schreiben? Aufklärung darüber kann natürlich nur ein Mitarbeiter von CB geben.
Dass der Artikel gesponsort ist, dies ist jedoch nicht zu erkennen. Vielleicht war einem Schreiberling von CB auch einfach langweilig und hat sich dem Thema angenommen.
Und bitte entschuldige vielmals, ja, im Forum findet die (oft aberwitzige) Diskussion statt, auf der Startseite wird veröffentlicht.

Warum gibts eigentlich im Auto-Motor-und-Sport Magazin nie CPU-News und Grafikkartentests ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ralf74, TM30, fox40phil und 3 andere
KitKat::new() schrieb:
naja überproportionale Straßenabnutzung, Energieverschwendung (damit CO2 Ausstoß), Feinstaubbelastung, etc.
Ach komm überproportionale Straßenabnutzung, jeder LKW hat ein vielfaches davon und jeder Sprinter da draußen mindestens eine gleichwertige.
Und die werden halt auch gebraucht sonst bleibt dein Teller leer.
Feinstaubbelastung...Das ist ein Elektrofahrzeug, das verbrennt nichts, das bremst so gut wie nicht, alles was da bleibt ist ein wenig Reifenverschleiß.

Zurück
Oben