Tulol
Vice Admiral
- Registriert
- Jan. 2004
- Beiträge
- 6.754
Ach dafür steht die Abkürzung CBD.Milchkühlung schrieb:Corporate Benefits Deal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach dafür steht die Abkürzung CBD.Milchkühlung schrieb:Corporate Benefits Deal
In der Preisliste erscheint das kleinere Modell nicht: https://maxusmotors.de/sites/default/files/uploads/files/PL_Euniq-6_MY23_De_V01_20231213.pdf Oder heißt das anders?Gaspedal schrieb:Das ist das größsste Model für 53.4590€, die minimal kleinere Version gibt es für 30.000€ schaut aber genauso aus.
Noch, die Grenze soll zeitnah EU weit bei Klasse B auf 4,25 T angehoben werden.SavageSkull schrieb:Wahrscheinlich unter 3,5t wegen der Zulassung und den Führerscheinen
Und du weißt stand heute, das Du für den Hersteller noch in 10 Jahren Ersatzteile und ein Werkstattnetz bekommst?Gaspedal schrieb:
Erzähle das all den Menschen die ein Iphone haben, es sich aber technisch nicht leisten können.PhilAd schrieb:Das sind aber keine Einkommensmillionäre. Nur weil man Millionär ist, gibt man doch nicht 300k für etwas aus, dass beim Verlassen des Autohändlers bereits die Halbwertzeit erreicht hat. Das ist eher was für Menschen die im Jahr 1Mio+ verdienen.
Trickle-down hat mehr Kritik als in das ganze Computerbase Forum passt.PhilAd schrieb:Ich sehe sie eher als Machbarkeitsstudien. Irgendwann findet sich die Technik auch in der Mittelklasse wieder.
Ja das ist richtig, es sind da noch viel Faktoren relevant.Tsu schrieb:Danke dafür, dass du den Zusammenhang herstellst! Zumindest bei USA, UK und Frankreich wird der Buchwert von Immobilien in “wealth” hineingerechnet, von dem unklar bis zweifelhaft ist, ob der so auch realisiert werden kann. Für die USA: Weil Steuern aber auf den Buchwert abstellen, könnte es gut sein, dass das wg. des Liquiditätsdrucks doch sehr bald einige Besitzer austesten werden müssen.
Sorry habe es mit baic-x55 verwechslt.HerrRossi schrieb:In der Preisliste erscheint das kleinere Modell nicht: https://maxusmotors.de/sites/default/files/uploads/files/PL_Euniq-6_MY23_De_V01_20231213.pdf Oder heißt das anders?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und danach wird es verschrottet? Einen 2. oder 3. Markt gibt es in deiner Welt nicht?Fakechaser schrieb:Weil man so ein Auto auch 150.000km fährt...nicht.
Naja mit Hänger kommen da auch normale Fahrzeuge hin.knoxxi schrieb:Noch, die Grenze soll zeitnah EU weit bei Klasse B auf 4,25 T angehoben werden.
Die Marketingabteilung hatte noch Budget übrig und Budget will nunmal ausgegeben werden. Und wenn das CB Forum mit der Artikelveröffentlichung eintausend, zweitausend oder dreitausend, gern auch mehr, geboten bekommt, warum nicht. Ich hät mir allerdings auch über ein wenig mehr technische Details gefreut. Aber was willst machen wenn Daimler keine liefert.M@tze schrieb:Ich bin echt irritiert, warum da der Stern am Bug klemmt und nicht das Maybach Logo?!? Bei diesem Artikel verstehe ich ausnahmsweise auch mal nicht ganz die Sinnhaftigkeit für CB, da fehlen mir auch einige technische Details. Wäre anders gewesen, wenn die jetzt bei der Sensorik oder generellen technischen Ausstattung etwas Neues gebracht hätten.
Zum Beispiel des Noice Cancelling für die Fahrer-Kabine. Bei Rolls-Royce hatte man sich damals sogar bewusst dagegen entschieden da es den Testfahrer unangenehm war überhaupt nichts mehr zu hören. Naja ansonsten werden da oft komplett neu entwickelte Getriebe eingebaut die in der breiten Masse noch nicht gebaut werden können, diese Technik sich aber vlt. in 10 Jahren bereits breiter in der Masse befindet. Gibt viele technische Innovationen die aufs erste nicht sichtbar sind.Magellan schrieb:Ich bin in der Richtung nicht so informiert aber ist das denn wirklich so? Also welche technischen Innovationen hat der Maybach welche es bei S-Klasse / EQS nicht gibt?
Ist das nicht im Prinzip normale Mercedes Technik erweitert um noch teurere Luxusausstattung?
Du must einfach nur bergabSlB schrieb:so ne Dreisatzrechnung lernt man ja recht früh in der Schule, frag mich warum ich da nicht wirklich drauf komme... scheint bei der DAG offenbar
anders interpretiert zu werden
Haben die dann auch entsprechende Tonnage per Achse?^^SavageSkull schrieb:Naja mit Hänger kommen da auch normale Fahrzeuge hin.
Bugatti Chiron hat gerade mal ne Reichweite von 444 km bei einem Preis von 2,65 Mio €.EdwinOdesseiron schrieb:Eine halbe Million für: 559-612 km
Die Akku-Technik (inkl. E-Motoren) sind einfach noch nicht soweit.
Natürlich. Gedacht ist die Änderung ursprünglich für Camper mit E-Antrieb. Auf Grund des Akku Gewichts bliebe nicht wirklich viel Zuladung übrig, bis man die 3,5T sprengt.SavageSkull schrieb:Naja mit Hänger kommen da auch normale Fahrzeuge hin.
Alleine der Akku wird rund 300kg im Niro wiegen.SavageSkull schrieb:Wobei ich mich bei solchen Autos auch immer Frage, woher das Gewicht kommt.
Hast du dafür Beweise oder ist das eine Mutmaßung ? Das Forum veröffentlicht übrigens garnix. Das wird nur für die Kommentarfunktion genutzt.Duststorm schrieb:CB Forum mit der Artikelveröffentlichung eintausend, zweitausend oder dreitausend, gern auch mehr, geboten bekommt, warum nicht.
Wenn das nur so wenig ist, wären die 1,8t schon viel, da ja durch den Wegfall des Getriebes und dem leichteren Motor auch wieder bestimmt 100kg auf der Haben Seite stehen.knoxxi schrieb:Alleine der Akku wird rund 300kg im Niro wiegen.
der fährt aber nur mit fossilen BrennstoffenGaspedal schrieb:für 30.000€ gibt es den BAIC Beijing X55.