News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

Also ich finde den gar nicht mal so hässlich, aber der Preis ist schon nicht ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Neodar schrieb:
Warum sehe ich hier bei CB irgendwelche Artikel über Autos? Nur, weil in denen auch Computerhardware steckt?
Nunja, das Benzinross ist halt des Deutschen liebstes Kind; gerade bei der männlichen Bevölkerung,
und ein Bericht über einen neuen VW Lupo reisst halt keinen vom Hocker...^^
Aber man könnte eventuell einen Badge im Ticker nach dem Schema [TEST], [COMMUNITY], [BERICHT], [RETRO] mit der Bezeichnung [CLICKBAIT] einführen.
Ich hätt auch direkt mit der neuesten News hier eine Verwendung dafür:
[CLICKBAIT] Absturz des Twitter-Nachfolgers: X verliert 15 Prozent der App-Nutzer seit Musks Übernahme

:evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Sicher, dass das der teuerste Mercedes sein soll? Im letzten Herbst stand bei uns bei einer lokalen Autoschau ein G63 AMG für 340000 € auf dem Stand. Und weitere Modelle jenseits der 200000 €...
 
shysdrag schrieb:
Wobei teure Limos und SUVs, beim Blick auf den Wertverlust, wohl zu den schlechtesten Investitionen gehören die man so tätigen kann. Der Faktor Elektro gibt dem ganzen sogar noch eine Potenzierungschance. Da die "Reichen" die ich bis jetzt kenne lernen durfte alle einen strengen Blick aufs Geld haben, ists wohl eher ein Produkt für Politik, Influenzer :p
Wer als Reicher aufs Geld schauen muß, ist nicht reich. Hamburg hat 1.200 Einkommensmillionäre, dabei leben zahlreiche Millionäre auf dem Land. Ab einem bestimmten Punkt geht es sehr schnell mit dem Reichtum, da spielt eine Leasingrate von 5000 oder 10.000€ keine Rolle. Man hat einfach keine Zeit und Nerven, sich mit Autos zu beschäftigen. Die Händler kommen zu Dir nach Hause oder das Sekretariat erledigt den Kauf. Man verläßt sich auf die Marke und fängt nicht an sich durch die Liste mit elektrischen Fensterhebern zu wühlen.

Im Frühjahr ist eine neue Karre fällig, weil der Winter den Lack vom alten Wagen strapaziert hat. Die Zahlungen vom ersten Jahr haben die Herstellungskosten wohl schon gedeckt. Auf dem Gebrauchtwagenmarkt sind diese Kisten kaum noch was wert, wenn die nicht nach Osteuropa gehen.
 
derlorenz schrieb:
Ist das jetzt eine News oder Werbung? Wie viel User der Zielgruppe Maybach habt ihr denn hier?

Dafür zahl ich ungern CB pro 😵‍💫
Wenn man sich über die Auto News so empört, dass man die 3€ CB Pro in Frage stellt, weiss ich auch nicht mehr.

@Frank @Jan wir mögen Auto News und ihr sagt immer, diese Artikel seien keine Werbung, da ihr Werbung ja deklariert, aber weshalb gibt es doch einige Auto News ohne Bezug zu "Computer" Base?

Mit Software/Hardware Info z.B. Akkutechnik, wäre(n) ich/wir voll dabei.
Ergänzung ()

gustlegga schrieb:
Ich hätt auch direkt mit der neuesten News hier eine Verwendung dafür:
Clickbait wäre für mich eher:... so viele % verliert X seit ER ander Macht ist 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@Syrato Aber es steht doch eh "seit Musks Übernahme" . 🤷‍♂️
 
@gustlegga damit wollte ich sagen, Clickbait ist für mich, wenn im Titel viel angedeutet wird aber 0 Indos stehen.

Daher ist der CB Artikel kein clickbait.
 
KitKat::new() schrieb:
Ein Model 3 hat die Akkus auch unten...
Richtig, oben drauf wäre irgendwie auch blöd. Davon ab ist der Akku des Model 3 nur halb so groß. Bei den SUV Modellen von Tesla ist dann der Akku auch entsprechend größer.
 
gaym0r schrieb:
Davon ab ist der Akku des Model 3 nur halb so groß. Bei den SUV Modellen von Tesla ist dann der Akku auch entsprechend größer.
Du zuvor: Das Auto ist ein SUV, weil darunter der Akku muss.
Du jetzt: Der Akku muss größer sein, weil es ein SUV ist
😉
 
Hab' mir gleich zwei in der Night-Variante bestellt, die ich mir dann zur "ePullman"-Version zusammen schweißen lasse.

Die Länge macht's eben letztlich doch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und gustlegga
Sorry, aber hatten die Designer dieses Wagens hatten keinen Zugriff auf ältere Modelle eines Mercedes oder eines Maybach?
Aus meiner Sicht vollkommen an der Marke vorbei designt. Evtl für den asiatischen Markt?

Das Teil sieht vorne aus wie eine Mischung aus BMW und Nissan, mit diesem absurden Übergang von Scheinwerfer in Kotflügel. Und diese Klappe oberhalb des Radkastens? Unmöglich. Einzig die Wellen in der Haube sind noch als MB-Erkennungsmerkmal geblieben.
Und von hinten ist das auch 80% Nissan, 20% undefinierbar und 0% Maybach.. bis auf diese proletenhafte Schmutzfangleiste in Chrom, die würde Nissan seinen Fahrzeugen nicht antun.
Kurz: ich muss mich nicht mal ärgern, dass ich mir dieses häßliche Teil nicht leisten kann. Das ist kein Mercedes und auch kein Maybach, sondern eine Kutsche für (Neu)Reiche mit viel Geld und Null Stil. "Ist teuer? Muss schön sein!"
 
LeahpaR schrieb:
Wenn man die Verbrauchsangabe als Grundlage nimmt, müsste der Akku ca. 132kWh haben.
Verbrauchsangaben nach WLTP sind mit Ladeverlusten.
 
Diddy verschenkt sowas zum Geburtstag

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
shaboo schrieb:
Rein optisch nicht zu unterscheiden von Etwas, bei dem man beim Preis eine Null hinten weggestrichen hat.
Mal abgesehen davon dass das nicht stimmt, ich würde es als etwas positives ansehen, wenn man einem 300.000€-Auto nicht ansehen kann dass es 300.000€ kostet.
Muss ja keiner wissen, aber wenn Maybach drauf steht ist es halt auch schwer zu verstecken.

Brrr schrieb:
Hut ab und herzliche Gratulation! War leider nicht so fleissig und auch nicht so sparsam, wäre es aber gerne gewesen. Bin erst mit 28 in den Genuss gekommen langfristig zu denken.
Aber was bringt einem das alles wenn man eh keine Nachkommen hat und vielleicht mit 45 abnippelt?
Langfristig denken ist ja schön und gut, man sollte sich auf jeden Fall was bei Seite legen bzw. vorbereiten.
Aber das ist halt auch nicht alles, man lebt im hier und jetzt und ich sehe es so, lieber sich ein schönes Leben machen so lange man jung ist und auch tatsächlich etwas davon hat. Wenn ich später mehr als genug Kohle habe, die aber nicht ausgeben kann bringt mir das doch auch garnix. Für wen hab ich das dann gemacht?

Und wenn es ein tolles Auto ist was glücklich macht dann ist das halt so, dann kann man sich das auch mal gönnen. Oder Reisen. Oder Zocker-Ausrüstung. Oder ein bisschen von allem.

Fakechaser schrieb:
Entweder ist der Akku jetzt sowieso schon unter 70% gefallen oder Kunde B interessieren die 30.000-40.000€ für den Akkuwechsel sowieso nicht.
Nur noch 70% habe ich bisher noch nie gesehen, selbst Autos die 500.000km gelaufen sind haben noch mehr.
Es kann schon mal passieren dass einzelne Zellen den Geist aufgeben, optimalerweise können die getauscht werden und alles ist wieder gut.
Wenn man halbwegs richtig damit umgeht hält so ein Akku schon, und wenn nicht lässt der sich reparieren. Ich sehe die Akku-Problematik daher unkritisch. Beim Verbrenner gibt es im Antriebstrang viel, viel mehr Teile die kaputtgehen können. Beim Elektroauto hast du den Akku, Inverter und Elektromotor, das wars. Klar wenn eines davon getauscht werden muss außerhalb der Garantie wird es teuer, aber wenn ein Getriebe hin ist oder man nen Kolbenfresser hat sieht das auch nicht besser aus.
 
GRB221009A schrieb:
stellt bitte mal pfiffige Kleinwagen vor.
Gibt's doch jede Menge. Ganz neu und mM sehr schön: Renault R5.

Dazu jede Menge andere Modelle aus Frankreich, Italien, Spanien oder Tschechien. Von den ganzen asiatischen Autos ganz zu schweigen.
 
... und warum genau gibt's dazu eine Computerbase.de-News?! Ist ähnlich interessant wie Nachrichten zu Elon Spask, nur weniger gefährlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Syrato schrieb:
Wenn man sich über die Auto News so empört, dass man die 3€ CB Pro in Frage stellt, weiss ich auch nicht mehr.
Genau, es geht mir um diese Auto News. Nicht alle - hatte ich in einem folge Kommentar noch mal spezifiziert. Und Empörung sieht schon etwas anders aus bei mir. ;)

Ich würde es eher als eine Art Feedback benennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, n8mahr und Syrato
Iconoclast schrieb:
Lächerlich diese Elektro Preise.
Hat irgendwie gar nix mit der Technologie zu tun sondern mit der Marke und deren neuer Ausrichtung. Kunden die unter 150k zahlen will man ja loswerden, da gibts nicht genug Profit für Nobel-Benz.

EVs lassen sich weit günstiger fertigen als reguläre Verbrenner. Der Aufwand den man dort treiben muss ist weit höher wenn es technisch nicht auf Stand 1980 sein soll.
 
Gegen die hässlichen Felgen kann man wenigstens noch was tun...aber diese Front 🤮

Geschmack kann man nunmal mit keinem Geld der Welt kaufen.

Mir gefallen die neuen AMG Modelle deutlich besser,...und sind dagegen ein Schnapper.
 
Zurück
Oben