Das ist aber ein Problem von Renault und deren Preisgestaltung. Finde mir ein Auto als Benziner mit folgenden Punkten:
- über 500 PS
- Allrad
- halbwegs gut ausgestattet
- unter 70k€
- Neuwagen, frei konfigurierbar
- günstigerer oder gleich teurer Unterhalt
Mein Model 3 Performance (unabhängig davon ob man die Karre mag) lag bei 66k. Wenn du etwas findest in der Leistungsklasse als Benziner verkauf ich mein M3P sofort. Ich hab lang gesucht und nix gefunden. Mehr bang for the buck findet man nicht als Verbrenner, das gibts nur als EV.
Und bitte keine Diskussionen darüber was "man braucht". Das war meine Liste an Anforderungen. Wenn man so billig wie möglich wegkommen will ist ein alter Gebrauchter mit TÜV für zwei Jahre immer noch die beste Lösung oder ein Leasing von irgendeinem neuen Kleinwagen in einer Aktion.
Um da zu konkurrieren gibts EVs noch nicht lange genug und erst Recht nicht in günstigeren Klassen.