News Maybach EQS 680 SUV: Der mit Abstand teuerste Mercedes kommt nach Europa

IBISXI schrieb:
Diese zusammengefrickelte Poserkiste dürfte das genaue Gegenteil eines Maybachs sein, vom Preis und der Antriebsart mal abgesehen.
Über den Wagen hab ich ein Video gesehen und konnte es nicht glauben wie schlecht der ist:

Der Typ will einfach seine Lambos Ferraris usw. noch laaange verkaufen und bei der Anzahl der Hebebühnen auch noch laaaange warten müssen. Klar beim X aus den USA sind regelm. ein Paar Sachen nicht so wie bei den 100T EUR Kisten, aber das was der im Video darstellt (zB mit den Türen) ist gestellt, da das Auto ihn sieht und ihn mit dem Falcon Wing nicht wegnatzen möchte. Genauso der Rest, wenn du zu Tesla fährst bessern die hier in DE nach, stellen die Türen ein usw..

Zum EQS Maybach: Nicht mehr wirklich ein Maybach. Schade eigentlich, da die aus dem EQS viel ruasholen könnten mit Manufaktur. Aber einen EQS mit neuem Badge und hässlichem Grill, neeee.

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico und Sierra1505
Auch wenn ich News zu Autos grundsätzlich okay finde, vor allem da immer mehr IT-relevantes verbaut wird, allerdings sind solche Artikel wie dieser hier schon irgendwie fast Werbung wenn man nur die Daten runter rattert, schöne Bilder rein stellt und fertig. Dazu kommt, gerade solche Autos sind weit weg von normalen Menschen, selbst viele sehr reiche würden sich so ein Auto niemals zulegen, daher Frage ich mich was die Intention hinter solchen Artikeln ist...

Insgesamt entwickelt sich der Neuwagen-Markt sowieso in die völlig falsche Richtung. Immer größerer Schrott, zu immer höheren Preisen, den sich Normalverdiener gar nicht mehr leisten können. Klar, ab gewissen Preisregionen bekommt man auch Qualität, aber es ist letztlich nur ein Auto und trotz der ganzen Digitalisierung halten sich die Vorteile nach wie vor in Grenzen. Selbst ein völlig autonomes Auto wäre mir persönlich nicht viel Geld Wert. Was da teilweise zu Mondpreisen verkauft wird, nur weil man alles über ein Tablet steuern kann... bin sowieso dafür das es wieder mehr Knöpfe gibt, zumindest bei den elementaren Funktionen.

Aber naja, der Markt läuft anscheinend noch und ich sehe auch viele die teure Autos fahren obwohl sie eigentlich nicht das Geld dafür haben, von daher... aber es ist gerade in der Oberklasse schon deutlich sichtbar das vieles auf Firmen und Leasing zugelassen wird, der Normalo kann sich das nicht leisten. Ich hätte die Kohle, aber bei dem Wertverlust nope.

Mag zwar wieder Diskussionswürdig sein, aber sehe das gleiche bei Immobilien, irgendwann platzt die Blase.

Mich wundert immer wieder wie das alles so unrealistisch teuer werden konnte, tut unsere Politik doch immer alles damit es den Leuten besser geht...
So automatisiert wie heutzutage Autos gebaut werden könnte man heute "einfache" Modelle für Spottpreise anbieten, macht nur irgendwie keiner, aber naja der ein oder andere braucht halt doch etwas materielles zum kompensieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Ich frage mich warum CB so eine Meldung bringt. Fehlt nur noch dass hier bald über Fußball berichtet wird oder was für handies die Stars kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon, ash79, Lord B. und eine weitere Person
KitKat::new() schrieb:
Ein Auto für die Leistungsträger unserer Gesellschaft /s
Euer Christian Lindner
Niemand erinnert dich mehr an deinen Erfolg als deine Neider!

• Gefällt mir
Reaktionen: pacifico und Lord B.
blümli schrieb:
Funfact, unser örtlicher Mercedes-Händler ist seit seit kurzem auch Dealer für Maxus Transporter.
:D es ist auf jeden Fall Sinnvoll sich breiter aufzustellen. Mir als Kunde würde es aber ggf nicht genügen auf das Fortbestehen zu vertrauen.

Aber das muss jeder für sich ausmachen 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Yamazaki
Milchkühlung schrieb:
Gibt gerade ein Corporate Benefits Deal mit 20% für Neukunden. Habe mir die schwarze Variante gerade bestellt.
Wow, ich will ein Kind von dir!

ThirdLife schrieb:
Das ist aber ein Problem von Renault und deren Preisgestaltung. Finde mir ein Auto als Benziner mit folgenden Punkten:

• über 500 PS
  • Allrad
  • halbwegs gut ausgestattet
  • unter 70k€
  • Neuwagen, frei konfigurierbar
  • günstigerer oder gleich teurer Unterhalt

Mein Model 3 Performance (unabhängig davon ob man die Karre mag) lag bei 66k. Wenn du etwas findest in der Leistungsklasse als Benziner verkauf ich mein M3P sofort. Ich hab lang gesucht und nix gefunden. Mehr bang for the buck findet man nicht als Verbrenner, das gibts nur als EV.

Und bitte keine Diskussionen darüber was "man braucht". Das war meine Liste an Anforderungen. Wenn man so billig wie möglich wegkommen will ist ein alter Gebrauchter mit TÜV für zwei Jahre immer noch die beste Lösung oder ein Leasing von irgendeinem neuen Kleinwagen in einer Aktion.

Um da zu konkurrieren gibts EVs noch nicht lange genug und erst Recht nicht in günstigeren Klassen.
Frage wofür braucht man 500 PS ?

Als Potenzmittel ?

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
Piak schrieb:
Die Auto Werbung nervt hier.
Vor allem verstehe ich die willkürliche Berichterstattung nicht. Absolut kein Muster erkennbar was auf COMPUTERBASE zu einer Auto Berichterstattung führt und was nicht.

Da wäre es ja fast sinnvoller über Updates bei Teslas Software zu berichten als über so ein Auto.

• Gefällt mir
Reaktionen: ash79 und Lord B.
Voldemordt schrieb:

Als Potenzmittel ?
Eine Frage wofür braucht braucht man mehr als einen 486er?
Wofür braucht man mehr als Wasser und Brot?
Wofür braucht man Autos überhaupt, man kommt doch auch mit dem Esel überall hin?

@ Topic absolut hässlicher Trümmer auf LTT gab es ein Testvideo zum KIA EV9 zu einem Sechstel(!!) des Preises. Sollte ich irgendwann mal Bedarf an einer Rollenden Festung haben, würde es wahrscheinlich dieser werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThirdLife
Braucht der Chauffeur dann eigentlich einen LKW/ Bus Führerschein

Bei 3t Leergewicht mit 2 Personen + Chauffeur, Magnum Flasche und 2 voll bestückten elektrischen Golftaschen werden die 3,5 t überschritten

Edit: Mercedes hat ihn als PKW klassifiziert mit dem Ergebnis einer lächerlichenzuladung von 425kg für ein SUV. Dann kann man gleich Opel Insignia fahren

https://www.auto-motor-und-sport.de...reicht-die-autos-mit-der-geringsten-zuladung/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron
Iconoclast schrieb:
BYD... :D
Egal welchen Test ich von dieser Marke sehe, irgendwas funktioniert nie und sei es nur das Schiebedach.
Vor allem nen China Billig E-Auto im Kontext zu teuren Luxus Auto ala Benz zu nennen, nenne ich mal sportlich.

Wer sich für Oberklasse Autos interessiert, würde sich nie nen BYD Auto anschauen, das wohl eher für untere Mittelklasse Käufer interessant.

Voldemordt schrieb:
Was nun bei der E-Mobilität absolut kein Hexenwerk ist. Die meisten die ich kenne, nennen eher das sofort vorhandene Drehmoment als Funfaktor und das geht in der Regel mit hohen PS-Zählen zusammen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
Ha sich eigendlich jemand mal gefragt ,was nach 10 jahren ist wenn die E Autos beim Gebrauchthändler stehen ,wer kauft denn ein Auto wo man nicht weiß wie lange die Akku noch hält.
Das wird noch ne richtige Bombe werden. In 10-15 Jahren

Das haben sich schon ganz viele gefragt und es gibt auch etliche Antworten dazu, in jedem Thread hier zum Thema Elektrofahrzeuge ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505, Sron und knoxxi
@dayworker123 überall das gleiche Quatschargument. Woher weißt du denn wie lange der Motorschaden beim Verbrenner noch entfernt ist wenn du ihn gebraucht kaufst? Da liegt sogar der Vorteil beim EV weil die Akkugesundheit genau ausgelesen werden kann.

@MGFirewater 1,5 Sekunden Google hätten dir verraten, dass die ZGM bei 3,5to liegt. Somit reicht der normale B Führerschein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch
dayworker123 schrieb:
wenn die E Autos beim Gebrauchthändler stehen
Das ist das Problem des Händlers, und nicht meins, denn er muss Garantie auf das Fahrzeug geben. 🙂

dayworker123 schrieb:
wer kauft denn ein Auto wo man nicht weiß wie lange die Akku noch hält.
Kannst du doch sehr einfach herausfinden? Gerade z.B. bei Tesla ist die Degradation sehr einfach auszulesen und auch für andere Fahrzeuge gibt es da recht einfache Mittel.

Mal abgesehen davon, dass dieses Thema eh viel zu übertrieben diskutiert wird. Tesla Model 3 mit 300.000km und 13% Degradation.

Und unter 180.000 hast du sowieso Garantie für Tesla auf Akku, Antriebsstrang etc...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sierra1505
Schinken42 schrieb:
Wer eine Million besitzt kann sich kein Auto für 300k leisten.
Den Denkfehler begehen viele Lotto-Millionäre und sind nach 4 Jahren pleite.
Das mag sein.
Aber wie schon geschrieben, IPhone können sich viele Deutsche auch nicht leisten, dennoch kaufen Sie welche^^

Zurück
Oben