News HTC EVO 3D kommt auch nach Europa

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Das in der vergangenen Woche offiziell vorgestellte HTC EVO 3D wird auch in Europa auf den Markt kommen. Dies hat die französische Niederlassung des taiwanischen Smartphone- und Tablet-Herstellers via Twitter bekanntgegeben.

Zur News: HTC EVO 3D kommt auch nach Europa
 
Sieht Cool aus, auch wenn ich HTC und Ihre Multimediafähigkeiten nicht ganz traue.
Und kommisch finde ich die Videoaufnahme Funktion, den HD ist doch 1280 x 720, und der hier nimmt Videos mit 1280 x 800 auf... Fehler oder tatsächlich so?
 
3D auf einem kleinen Display ist wohl deutlich einfacher moeglich als auf einem grossen Display, daher preschen die Handyhersteller nun nach vorne. Solange Apple sich nicht an die 3D Sache rantraut wird es kein Trend.
 
@Project-X

HD ist nicht unbedingt 1280 x 720 (16:9) bei einem anderen seiten Verhältnis ist die Auflösung anders.

z.B. FHD 16:9 = 1920x1080 16x10 = 1920x 1200

HD = mehr als 1.000.000 Pixel
FHD = mehr als 2.000.000 Pixel
....
Ultra HD = mehr als 33.000.000 Pixel

also aufjedenfall bezeichnen die Hersteller das so die richtige bezeichnung für 1920x1080 wäre WUXGA aber das verkauft sich nicht und bei Ultra HD wäre 16:10 UHXGA
 
Zuletzt bearbeitet:
*sabber* ich finds geil, wenn es bezahlbar ist ein schöner Nachfolger für mein Desire, und 3D ist finde ich ein nettes gimmick (welches sicherlich auch deaktivierbar ist) und ist doch sehr fesch eigene filme in 3D aufzunehmen und sich gleich in 3D anschauen zu können :)
 
auf jeden Fall ein interesantes Stück Hardware :p
Bin ja auch gespannt wie Apple mit dem Thema 3D umgeht, könnte mir gut vorstellen, dass man damit Leute ködern kann... "3D Facetime" oder sonst was

Auch wenn ichs aktuell nicht wirklich brauche (aber was braucht man schon unbedingt in nem Handy, eigentlich nur Telefonieren und trotzdem kann es fast alles) könnte ich mir das ganz nett vorstellen in 3D bzw. mal 3D-Fotos oder Filme. Abgesehen davon könnte man das 3D ja auch abschaltbar machen, dann werden wieder die 3D-Hasser kommen und sagen, gleich weglassen, andere Technik rein oder billiger machen...
 
wäre für mich nicht uninteressant, jetzt wo sich mein auge schon auf den 3ds eingestellt hat, würde mich das sehr reizen, wenn es nicht zu teuer wird muss ich wohl leider von samsung galaxy s auf htc wechseln ;)
 
ok akku würde ja dann passen. blos kann man das 3d bei den cams und am display auch sicher komplett deaktivieren?
 
hoff ich mal. den es schaut richtig cool aus das stück hardware :D aber auf 3D könnte ich jetzt locker verzichten :)
 
Wow... Endlich mal ein HTC das wenigstens schick aussieht. Würde aber hoffen das man das 3D dauerhaft deaktivieren kann.
 
3D ist IMO erst so richtig interessant wenn es auch bezahlbare Fernseher mit 3D ohne Brille gibt. Brillen für 3D finde ich einfach lästig. Und wenn ich die selbst aufgenommen 3D Filme nicht richtig ansehen kann ist das nicht mehr als eine Spielerei. Also 3D im Handy = Spielzeug, zumindest die Kamera... Was das Display angeht wird es interessant wie das 3D für die Oberfläche genutzt wird. Wenn die Menüs so gestaltet werden das die Button nach vorne kommen und der Hintergrund wie hinter dem Handy erscheint wäre das wieder cool und ein Grund so ein Gerät zu kaufen.
 
Facetime wird dann wie bei Starwars das Telefon kommt auf den Tisch und der andere Gesprächspartner kommt aus dem Display raus. Das wäre der hammer.

Sonst macht 3D für mich beim Handy keinen Sinn. Mal abgesehen davon das Leute mit verschieden guten Auge probleme bekommen können. Das dürften genug sein.
 
Laut HTC ist das wohl der dickste Akku, den sie bislang verbaut haben. Bleibt also zu hoffen, dass sich das a) in der Realität wiederspiegelt und b) auch andere Hersteller mal zu größeren Akkus animiert :).

Hier mal ein etwas längeres Video zum EVO, es sollte die meisten Fragen beantworten:
http://www.youtube.com/watch?v=-ynmqtopi9g

Und was sollen eigentlich immer diese Anti-3D-Kommentare? Ich wette ihr seid die ersten die dann doch damit rumspielen würden. Aber es ist ja gerade "in" dagegen zu sein. Zumal Äußerungen wie hoffentlich ist es abschaltbar total überflüssig sind, denn natürlich ist es abschaltbar und das wird es auch immer sein.

@pua-style
Solange Apple sich nicht an die 3D Sache rantraut wird es kein Trend.

Na das ist ja wirklich schade. Zum Glück brauche ich keinen Apple-Trend um mir ein gutes/interessantes Smartphone zu holen. Aber jede Wette im iPhone 6 wird dann 3D als Apple-Erfindung und die totale Revolution gefeiert. So wie unter Umständen im iPhone 5 dann AMOLED :).
 
Zuletzt bearbeitet:
MOM2005 schrieb:
ok akku würde ja dann passen. blos kann man das 3d bei den cams und am display auch sicher komplett deaktivieren?

Ob der Accu passt ist relativ immerhin werkeln da nun 2 Cores mit 1.2 Gig anstatt früher einer und die Auflösung des Displays wurde auch nach oben geschraubt....würde daher eher sagen die Laufzeit ist plus/minus gleich "wenig" geblieben trotz eines stärkeren Accu. Womit das typische Smartphone Problem das gleiche wie bisher bleiben würde. Sobalt man mal die features konsequent nutzt ist der Accu nach max 3-4 Stunden leer...
 
ix.tank schrieb:
Aber jede Wette im iPhone 6 wird dann 3D als Apple-Erfindung und die totale Revolution gefeiert. So wie unter Umständen im iPhone 5 dann AMOLED :).

:lol: Daumen hoch für diesen Kommentar!

@Video: ganz schön "dick" das Teil....
 
NoD.sunrise schrieb:
Ist denn kein entsprechendes Smartphone von HTC ohne die 3D spielerei geplant? Das letzte was ich auf einem Handy brauche ist ein 3D Display oder eine 3D Kamera...

Nein. Das wird das einzige Handy, was HTC ab Sommer noch verkauft.

Man wo lebst du? Die haben in den letzten paar Wocen zig Handys vorgestellt. Das ist das bislang einzige mit 3D!

MOM2005 schrieb:
ok akku würde ja dann passen. blos kann man das 3d bei den cams und am display auch sicher komplett deaktivieren?

Bei der Cam definitiv. Dann hat man mehr Megapixel und beim Filmen fullHD.
 
Zurück
Oben