News Huawei: Mate-30-Serie kommt ohne Google-Dienste nach Europa

Hipvip schrieb:
lol... wenn man keine ahnung hat...

die notch ermöglicht face id und ich würde niemals ein Smartphone ohne kaufen.

Boa echt? Krass das wusste ich ja alles überhaupt nicht Bro. Erzählst du mir mehr über das Handy? Wofür sind eigentlich die runden Löscher auf der Rückseite gut?


Hipvip schrieb:
Hat mein mate 20 pro auch
Ooooh ist da einer angepisst, weil ich sein Handy als nicht mehr zeitgemäß bezeichnet habe?
Darf ich dir ein Taschentuch reichen?
 
vel2000 schrieb:
Was soll ich mit einem überteuerten, verrammelten iPhone incl. gruselig, kindischem iOS?
Da gibts entschieden bessere Alternativen zum halben Preis...

"verrammelt", "gruselig" und "kindisch". Immer wieder spannend, derartige Kommentare. Einfach mal so irgendwelche diffamierenden Begriffe rein geworfen in die Diskussion. Ohne Zusammenhang. Ohne Begründung. Ohne Argumente.

Aber hauptsache, mal wieder ordentlich auf den Apfel gehauen. Wer's braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps7
saintsimon schrieb:
Eben.
´Was die ganzen Huawei-Schönfärber hier geflissentlich unerwähnt lassen: Huawei ist auf dem Smartphone-Markt in keinster Weise unersetzlich. Die Auswahl ohne Huawei bleibt groß genug, Huawei hat sich auch in Preisregionen verrannt, wo man als Kunde sich ohnehin nach alternativen Umschaut.

Es hilft auch nichts, sich über eine vermeintlich "blöde Masse" herablassend zu äussern: Google Services sind auf Android die Grundlage vieler Funktionen und Dienstleistung Dritter, daß man die Käufer nur verärgern würde, wenn man denen weismachte, Google-Frei wäre "besser".
Es hat sich niemand über die "blöde Masse" geäussert, und schon gar nicht herablassend. Es geht darum, dass auch ich als selbsternannter versierter Käufer ein Handy ohne Google Dienste kaufen würde. Also eigentlich sagen wir genau das gleiche aus.
 
BiGfReAk schrieb:
Die riesige Notch ist nicht mehr zeitgemäß und ohne Google Dienste macht ein Android Handy keinen Sinn.
Und dann noch die übertriebenen Preise.
Wird ein Ladenhüter meiner Meinung nach.
Der Preis wird relativ schnell fallen.
Ergänzung ()

capitalguy schrieb:
wozu ? kannst du ohne google nicht leben ? du tust mir leid !
Es ginge schon nur verzichtet man dann darauf dass mit einer Anmeldung man nach wenigen Minuten je nach Downloadzeit sein komplettes Phone wieder eingerichtet hat, inkl aller Apps kontakte etc.
 
teufelernie schrieb:
2,3MP bei ner Linse mit gut designtem Lichteinfall etc reichen um ein Werbeplakat gestochen scharf zu drucken. MP sagt nichts, aber so garnichts aus!
Äh ... nein ...
2,3MP sind definitiv zu wenig für ein scharfes Foto. Kleine Schrift auf einem Plakat wäre da kaum noch lesbar.

Und doch, MP sagt ne Menge aus.
Die 16MP bei meinem Phone machen sichtbar schärfere Bilder als 8MP Phones.
Außerdem wird Moiré entgegen gewirkt.

Davon abgesehen ist es unsinnig, unterschiedliche Auflösungen zu verbauen.
Das neue iPhone hat 3 mal 8MP. OK!
Das hier hat 2 mal 48MP und ein mal 8MP. Irgendwie dumm.
 
Also das neue Iphone hat nicht 3x 8MP und dieses hier auch nicht 2x 48MP. Warum ist es dumm unterschiedliche Auflösungen zu verbauen?

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die 5x Zoom im P30 Pro nicht möglich gewesen wären mit 40MP. Und ganz ehrlich, dieser Sinnlose 2x Zoom kann mir gestohlen bleiben.
Das einzig tolle ist , dass mit allen Kameras gleichzeitig aufgenommen werden kann. Prinzipiell wäre das per Softwareupdate aber auch beim P30 Pro möglich und ist hier möglicherweise standardmäßig integriert.
 
12MP und 40MP ... sorry.

Es ist dumm, weil dann nicht jede Brennweite das selbe kann.
Weil man keine konsistente Qualität bekommt.
Ich mag einfache, sinnvolle Systeme ... und nicht diese willkürliche Zusammensetzung.
 
Halten wir fest:

Das Design des Mate 30 sieht altbacken aus und im Vergleich zum beispielsweise Samsung Galaxy Note 10 wie zwei Generationen zurück. Sieht eher aus wie ein Midrange Phone. Dazu wohl ohne Umwege keine Möglichkeit an Google Apps zu kommen (wenn das überhaupt geht ohne rooten). Die ersten Freunde im Freundeskreis, die sonst immer pro Huawei waren, nehmen bereits Abstand und schauen sich für kommende Vertragsverlängerungen anderweitig um. Die wollen einfach nur ein Handy, welches nicht als Basteltelefon fungiert.

Für China ist das Mate 30 evtl. attraktiv, aber für Europa und Amerika quasi eine Totgeburt.
 
Was keiner merkt: in beiden Flagschiffen wird lediglich ein FHD+ Bildschirm verbaut.

Bei Mate 20 pro war es noch ein Bildschirm mit "fast* 2K Auflösung.

Und ja: ich finde man sieht den Unterschied deutlich ab 5,5 Zoll aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schachi08
USB-Kabeljau schrieb:
Äh ... nein ...
2,3MP sind definitiv zu wenig für ein scharfes Foto. Kleine Schrift auf einem Plakat wäre da kaum noch lesbar.

Widerlegt durch etwa 34mio Werbeplakate :D
die von 2001 bis 2004 so abgebildet wurden :)
 
Wiederlegt durch genau gar nichts.
Das mögen Werbeplakate gewesen sein. Aber sie waren nicht scharf. Und kleine Schrift (wie heute auf solchen Plakaten üblich) kann nicht dargestellt werden.

2,3MP sind kaum mehr als FullHD.
Das ist nicht scharf.
 
Juventino1 schrieb:
Verstehe das ganze nicht. In China werden die diese Preise nicht aufrufen können.

Vertue Dich da mal nicht. Die Chinesen haben Kohle ohne Ende. Da sind wir guten alten Eurpäer mittlerweile ein Hasenfurz dagegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Auch damit würde es nur für eine kleine, sehr überschaubare Zielgruppe interessant werden / bleiben.
Nee, sorry, auch wenn ich das kann, würde ich nie im Leben einen Tausender über den Tresen schieben und muss dann noch rumbasteln. Das ist lächerlich.
 
nrjfrechdachs schrieb:

bringt aber genau einen Scheissdreck weil Google Android-Geräte ohne offizielle Zertifizierung von den Google-Diensten neuerdings ausschließt (seit 2018). User eines betroffenen Geräts können sich demnach nicht mehr in ihr Gmail-Konto einloggen, den Play Store nutzen oder auf Maps zugreifen. Die Apps lassen sich zwar installieren, können aber nicht mehr mit dem Google-Server kommunizieren. Damit werden sie praktisch unbrauchbar.
Google wird einfach die Zertifikate für diese Geräte sperren und das wars dann. Da muss Trump nur genug Druck machen und das wird er wenn das Embargo nicht die gewünschte Wirkung zeigt.
 
MXE schrieb:
bringt aber genau einen Scheissdreck weil Google Android-Geräte ohne offizielle Zertifizierung von den Google-Diensten neuerdings ausschließt (seit 2018). User eines betroffenen Geräts können sich demnach nicht mehr in ihr Gmail-Konto einloggen, den Play Store nutzen oder auf Maps zugreifen. Die Apps lassen sich zwar installieren, können aber nicht mehr mit dem Google-Server kommunizieren. Damit werden sie praktisch unbrauchbar.
Google wird einfach die Zertifikate für diese Geräte sperren und das wars dann. Da muss Trump nur genug Druck machen und das wird er wenn das Embargo nicht die gewünschte Wirkung zeigt.

Wie oft soll der Link zur Registrierung der Google Dienste noch gepostet werden, vielleicht noch in Schriftgröße "Over 9000" und mit RGB Beleuchtung?

Gruß

Alef
 
Google kann und wird diese Geräte sperren sobald die nächste Stufe im Handelsstreit erreicht wird oder es das Embargo verlangt. Aktuell ist der Streit vertagt und auf Eis gelegt, aber die nächste US Wahl steht an und Trump ist immer für eine Überraschung gut. Dazu reicht die Android Device ID, die GSF ID oder einfach die IMEI und aus die die Maus, keine Zertifikate mehr, keine Google Dienste und dann schaust du extrem dumm aus der Wäsche! Wer das Risiko eingehen möchte, soll es tun, es ist nur unglaublich dämlich.
 
nrjfrechdachs schrieb:

Mal eine kleine Frage an die Profis, obwohl ich bisher noch nie von einem gesperrten Bootloader betroffen war:
wie wird der überhaupt gesperrt? Ich meine, auch Android ist nur ein Betriebssystem, der Bootloader ist dann ja quasi vergleichtbar mit der Bootpartition in Windows, oder sehe ich das falsch?
Und auch die kann ich ja nach Belieben verändern, löschen, etc.

Wenn dieser Trend zu gesperrten Bootloadern so weiter geht, dann werde ich wohl mein G4 mit ins Grab nehmen, so wie es ausschaut. Diese Hersteller- Restriktionen sind für mich nicht zu ertragen, absolut ein No go.
Ich kaufe das Gerät, also möchte ich damit auch anstellen, was ich möchte.

Und erst Recht, wenn ich soviel Geld dafür ausgebe. Mehr als 1000 Euro für ein Smartphone...man man man.
 
Ach, irgendeiner bei XDA Devs wird sich dem Trump annehmen und Customfirmwares MIT Googlediensten releasen - nur ne Frage der Zeit. ;)
 
Zurück
Oben