HTC HD2 oder HTC Touch Pro oder Doch Iphone?

Vielleicht noch Interessant wäre für dich www.xda-developers.com/forum

Einfach mal runterscrollen. Der HD2 heißt "Leo". Da gibts auch noch so einiges und Fortgeschrittene können da auch noch am ROM rumschrauben. Hab das mit meinem XDA Terra auch gemacht und das Original HTC Rom drauf gepackt um die O2 Software wegzukriegen.

Um das Gerät optimal nutzen zu können, z.B. auch mit ordentlichen Taskmanager - da man so out of the Box, zwar Multitasking hat, aber keinen direkten Zugriff auf die geöffneten Programme über einen Zentralen Anlaufpunkt - muss man schon 2-3 Tools herunterladen und damit das Gerät optimieren.

Das ist so nicht richtig. Das HD2 hat einen Taskmanager. Ist zwar nicht so dolle und in den Einstellungen vergraben aber es gibt ihn. Und ne simple 50 KB Cab-Datei installiert ruckzuck einen guten Taskmanager der oben in der Leiste integriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
braumeister schrieb:
.

Das ist so nicht richtig. Das HD2 hat einen Taskmanager. Ist zwar nicht so dolle und in den Einstellungen vergraben aber es gibt ihn. Und ne simple 50 KB Cab-Datei installiert ruckzuck einen guten Taskmanager der oben in der Leiste integriert wird.

Ich habe nicht gesagt, dass er keinen Taskmanger hat, aber er ist so in den Menüs vergraben ;)

Und das man Tools installieren muss, sagte ich ja auch. Nur das muss der jeweilige User auch erst wissen, dass er so was machen kann und auch muss, um den HD2 ordentlich zu bedienen ;)
 
Hatte vor dem Iphone das HTC S710 (slider) und war recht überzeugt und hatte auch rumgebastelt usw.. Kleine Programme installiert (skype,Games usw) ich war eigentlich recht überzeugt, bis ich mitm teppichklebeband die Tastatur rausgerissen hab^^
Dann bot sich das alte Iphone vom Vater an, darum habe ich ein Iphone.
Aber das HD2 sieht auch preislich recht Interessant aus..
werde es mir mal anschauen gehen.
Gruss

Ich habe übrigens aufm Iphone nicht mal 10 apps ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
3GS wers mag, HD2 wenn du mit WinMo leben kannst und Milestone wenn du mal was längeres schreibst... ich persönlich warte auf das Nexus One / Supersonic.
 
HI!

Also ich hatte das 3G und bin dann nach 10 Monaten auf das 3GS umgestiegen !

Hatte zwischenzeitlich für ein paar Wochen auch das HD2, aber ist doch nichts für mich gewesen!

Ich brauch mein Iphone als Telefon-Surf-Musik-Spiel Station unterwegs.....

Ich würde an deiner Stelle mal in ein Mediamarkt gehen und mir das HD2 live anschaeun oder in einem handyladen....
 
Lol! Mit Teppichklebeband ein Handy gefrittet. Jetzt musst du mir noch erklären was du vor hattest, herzlich gelacht habe cih schon beim Kopfkino ;)

Ums kurz zu fassen. Ins HD2 muss man ggf. mehr investieren am Anfang um sich das Ding zurecht zu basteln. Aber: Dank dem großen Display funzen auch die beknacktesten WinMobile Screens ganz gut, selbst bei meienn Wurstfingern. Schön ist aber was anderes.
Nur zu sehen bekommst die Menüs selten oder gar nicht.

Und ja, die Technik entwickelt sich. Nur weil Appel alte Hardware verkauft wie geschnitten Brot, und dabei den unverschämten Preis nicht mal senkt, muss Fortschritt ja nichts schlechtes sein oder?

Es gibt in diversen Foren gute Listen mit Software für das HD2. Ist halt nicht so idiotensicher wie der Appel Store. Wer allerdings summende Laserschwerter haben will oder ähnlichen Murks, dem sei das Iphone geraten.

Neben dem CB Test kann ich den areamobile Test auch empfehlen. Sehr ausführlich und auch durchaus kritisch. Die haben auch einen direkten Vergleich vom Iphone und HD2 in Bildern.
 
dracobdn schrieb:
Zum Webseiten lesen, ist das HD2 vermutlich besser geeignet, da die Schrift auf dem N900 schon arg klein ist. Da ist das iPhone mit der vielleicht niedrigeren Auflösung durchaus vorzuziehen was die lesbarkeit von Webseiten angeht.

Was ist das denn für eine Logik? Das N900 kann Webseiten in der Übersicht aufgrund der höheren Auflösung besser darstellen als das iPhone. Und wenn man dann was lesen möchte zoomt man ja zwangsläufig ran. Und auch dann wird es am N900 besser aussehen, da mehr DPI vorhanden sind -> feinere Interpolation bei der Zoomfunktion möglich. Die Displayfläche ist ja bei beiden so ziemlich gleich.

MfG!
 
The-Heinz schrieb:
Lol! Mit Teppichklebeband ein Handy gefrittet. Jetzt musst du mir noch erklären was du vor hattest, herzlich gelacht habe cih schon beim Kopfkino ;)
...


Rest überflüssig zitiert - Regeln lesen

^^
Ich wollte mir ne Helmkamera basteln für das Rennmofa, ging gut bis ich das Handy vom Klebeband trennen wollte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ein Handy in der Oberliga suchst,dann kommen für dich wohl nur noch folgende Top Modelle in Fragee:


WM: HTC HD2
Apple: Iphone 3GS
Android: Motorolla Milestone

Jedes Handy hat seine Nacht-und Vorteile,deswegen empfehlt dir hier jeder was anderes,weil jeder von seinem eigenen Handy überzeugt ist und manchmal sogar nicht zugeben kann,dass das Gerät des anderen Users in einigen Sachen "besser" ist als das Einige.
Daher mein Rat auch an dich,geh in den Laden,"spiel" ein bisschen mit den Dingern rum und entscheide dich dann,falls Geld keine Rolle spielen sollte für dich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Touch HD spielt in einer ganz anderen Liga als die beiden. Ist halt starkt abgespeckt. Telefonieren kann es trozdem
Was ist das den für eine Aussage?
Ich habe das Touch HD und bei mir läuft alles, aber wirklich alles absolut flüßig (WM 6.5, Manilla 2.5, YouTube, Opera, Spiele, Igo8) !
Und was meinst du mit "stark abgespeckt" ? Welche Software hat das HD 2, die das HD nicht hat?
 
Vlt. meint er "abgespeckt" im Sinne der Hardware ;)
 
dann ist aber abgespeckt, nicht das richtige wort!
 
Naja, 528Mhz vs. 1Ghz ist doch ein kleiner Unterschied ;)
Wird klar nicht zu merken sein von dir, weil du dran gewöhnt bist, aber die beiden nebeneinander stellen und es wird auffallen.
Die Software sollte die gleiche sein, da gleiches OS, nur später wird das HD2 anscheinend nen Update auf WinMo 7 bekommen, zumindest meinte ich dass das dafür angekündigt sei.

Wer noch etwas warten kann, es soll auch ein HD2-Android-Verschnitt rauskommen, nennt sich dann HTC Supersonic.
 
mit abgespeckt verstehe ich z.b: Touch HD und HD 2 kommen zur gleichen zeit, allerdings hat das Toch HD eben schwechere Hardware, dann ist es abgespeckt.
Wie das Touch HD rausgekommen ist gab es aber kein HD 2 daher war und ist das HD nicht abgespeckt sondern eben nur "älter" ;) Und das HD2 eben der bessere nachfolger...
 
So leute.
Ich habe mich ein wenig rumgeschaut und habe mal 2-3 neue handys zum reinschmeissen^^

Iphone fällt weg (hat schon jeder 2te Schweizer)
HTC HD2 leider auch ( zu teuer, nicht wirklich erhältlich)


Im spiel wären also noch :
Motorla Milestone
Google Nexus one

Preislich sind beide gleichauf

Was muss es können:
Musik, Surfen, Kamera, einfache Bedienung, nicht alzu grosse Software/Hardwarefehler.
Gruss
 
Zurück
Oben