HTC HD2 -> T-Mobile Branding -> ohne Branding

Infotainer

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.047
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein HTC HD2 zuzulegen allerdings hab ich eine Frage dazu.
Das T-Mobile gebrandetet Gerät bekommt man c.a für 500€ das ohne Branding für c.a 70€ mehr.
Meine Frage nun worin unterscheiden sich die Geräte und würde sich die 70€ mehr Investition lohnen?
 
Ich habe ein Samsung Jet, das Brandingt verhindert, dass ich selbst die Software updaten kann ansonsten stört es mich eigentlich nicht aber wenn ich die möglichkeit hätte würde ich eher eins ohne nehmen
 
Habe ein HD2 von T-Mobile gebrandet
Das Branding verhindert, dass du es updaten kannst das kann man aber umgehen(habe ich auch gemacht).
Ausserdem hat T-Mobile das Youtube App entfernt welches Standartmäßig drauf ist. Kann auch sagen, dass ich den HTC-Rom besser und vorallem stabiler finde als den T-Mobile-Rom.
 
Ich würde den Aufpreis auf jeden Fall zahlen. Bei dem neuen 1.66er Rom wurde doch schon einiges gefixt. Die T-Mobile User können dies nicht nutzen ohne die Garantie zu verlieren. Man kann zwar mittlerweile Problemlos auf das neue Rom flashen, aber eben nicht zurück flashen.
 
Der 1.66er Rom läuft auf jedenfall besser. Denke aber, dass man bald sicher auch die Provider-Roms downloaden kann um bei einem Garantiefall zurückflashen zu können.
 
Warum sollte T-Mobile das alte ROM anbieten? Wenn T-Mobile kein neues ROM wie z.B. das 1.66 anbietet, dann wird es kein ROM zum zurückflashen geben-
 
Der Download muss ja nicht von T-Mobile kommen;)
Und so wie ich das mitbekommen habe, soll demnächst auch ein neuer Rom von T-Mobile erscheinen, sodass man wieder auf den T-Mobile-Rom flashen kann.

Edit: Also mit neuem Rom meine ich den 1.66er, nur halt mit der T-Mobile Software etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die Infos!!
Also hab ich dadurch keine großen Nachteile nur das Updates halt durch die Telekom erst sehr spät evtl gar nicht zur Verfügung gestellt werden. Ok selbe rum fummeln würde ich ungern erstens wegen der Garantie zweitens weil ich es später auch gerne als "original" wieder verkaufen möchte.
Auf das YouTube Dingen könnte ich verzichten...
Gibts sonst wirklich keine großen Nachteile?
Bei einem T-mobile branding ist ja schon alles bereits auf T-mobile eingestellt wenn ich das richtig verstanden habe, ist es ein großer Akt das selber einzustellen, oder kann man sich von t-mobile diese einstellung- sms zuschicken lassen?
 
Als ich den original HTC-Rom geflashed hatte musste ich lediglich noch das Netz auswählen und es hat alles sofort Funktioniert. Ob/Wann die Telekom Updates zur Verfügung stellt kann ich dir nicht sagen. Hast du einen T-Punkt in der nähe? Weil dann könntest du ja mal einfach dort ein T-Mobile Gerät testen und im Mediamarkt oder so ein freies Gerät. Aber allem in allem macht es kaum bis keinen Unterschied nur, dass im aktuellen HTC Rom schon einige Bugs gefixt sind und ein Youtube App vorhanden ist. Am besten vergleichen und entscheiden, ob dich das Branding beeinträchtigt.
 
hmm glaub meine Wahl fällt dann doch auf ein Handy was kein Branding besitzt, die schnelleren Updates und Bugfixes sind mir glaub wichtiger.
Eine Frage noch zum Handy selber gibts auch Apps für die VZ Netzwerke und für ICQ?
 
so hab das dingen mit t-mobile branding. wie bekomme ich das Branding runter?
 
HardSPL machen findste bei den xda-developers.Dann da im (im WIKI) das Shipped HTC Rom suchen oder ein Costum Rom flashen.Die sind meistens schon angepasst und mit sinnvoller Software versehen(mehr oder weniger je nach ROM).
Bei Garntie muss man das ROM und das StockSPL wiederherstellen.Ist aber nicht schwer einfach umgekehrt also das Original flashen.
Wenn dus nicht findest kann ichs auch nochmal für dich suchen einfach schreiben und ich machs.

MfG Kampfkuchen
 
Danke hab´s schon gefunden und "entbrandet" echt easy sache! muss ich beim Garantiefall des HSPL auch wieder löschen? wie mache ich das denn?
 
Also es muss eigentlich alles Original sein oder eben upgedatetes t-mobile.Also man weiß ja nicht wie streng die Leute bei der Garantieabwicklung sind.
Also man sollte auch das HSPL wieder durch das StockSPL ersetzten.
Ich hab ein HTC Tocuh HD und da stand in dem Thread zum HSPL mit drin wie man wieder das StockSPL wiederherstellt.Dort konnte man es auch runterladen.Wahrscheinlich extrahiert oder so.

Ich such mal ob ich was finde zu Stock SPL wiederherstellen.Wäre nett wenn du mir die URl zum Thread geben könntest.
ALso es kann auch sein dass sie das StockSPL nicht haben (vll weil es T-Mobile noch nicht veröffentlicht hat oder so), aber ich glaube du hast es nicht so eilig dein StockSPL wiederherzustellen, weil du es ja noch nicht zur Garantie schicken musst.

Du hast ja schon beides HSPL und offizielles HTC Rom drauf(da kannst du ja auch immer das neuste nehmen)!

Die besten Updates für WinMo bekommt man nur mit HSPL.
Nur so kann man ROMs flashen die z.B. von einer englischen Version einen eReader Tab in Sense(den gibts seit neustem) haben ohne, dass es offiziell ein Update dafür gibt.

Du solltest danach suchen wie du die 567MB Ram freischaltest die in der US Ver freigeschaltet sind.
Ich kenne von WMPoweruser ein ROM da sind die freigeschaltet.Aber ich glaube das geht über ein Radio Update.
Radio(dazu gehört auch Protocol Version) ist die Einheit für GSM,UMTS,GPS(z.B.schnelleres finden bei Update) und damit kann man auch die 128MB zusätzlichen RAM freischalte der aus unbekannten Gründe in der EU Ver deaktiviert ist.Erst wurde das US Rom draufgespielt damit ging es, dann wurden eigene gekocht und ich glaube man muss nur die Radio UNit updaten um das zu haben, da muss ich aber wirklich nochmal nachgucken, wenns dich interessiert nochmal 128MB mehr RAM kostenlos zu haben;)

MfG Kampfkuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben