HTC HD2 zerstört!

G

gh0

Gast
Hallo Leute!

Wie es kommen musste, hab ich gestern mein HD2 vernichtet. Runtergefallen, ca. 1m, auf die untere linke Kante geknallt, unter mein Auto gerutscht und ellerbätsch im wahrsten Sinne des Wortes: Glas zersprungen, nur die Schutzfolie hält das Teil vorm zerbröseln ab.

Es funktioniert sogar noch, sieht aber irgendwie doof aus.

Nun such ich natürlich ein neues Handy

Sollte nicht haben: Windows Mobile. Das HTC hat mit seiner Sense Oberfläche schon was hergemacht, aber Win Mobile war/ist sowas von SCHLECHT, unglaublich.

Sollte haben: Android - hab bislang nur positives gelesen.


Was gibts so in der Preisklasse 250-500€?

Samsung Wave S8500?
Samsung Galaxy i9000? (hammerpreis, weiss nicht ob das nötig ist)

HTC Desire?


Bitte um Vorschläge, danke!
 
Ich find das Samsung Wave klasse. Klar Apps etc. braucht noch etwas. Aber Samsung ist ja schließlich keine Minifirma. Außerdem ist das P/L vom Wave einfach echt klasse!
Einzig das Design vom Wave sagt eben nicht jedem zu.
 
Wenn du mit Sense zufrieden warst und jetzt Richtung Android tendierst, dann bleibt dir wohl nur das Desire...defintiv keine schlechte Wahl!

Edit: Galaxy und Desire kosten aktuell in etwa das selbe.

a) lies dir mal die unzähligen Treads zu den beiden Geräten hier im Forum durch.
b) nimm beide mal in die Hand
c) entscheide dann selbst :)
 
Doch das sieht sehr geil aus :)

Sense muss nicht sein, ich finds nur einfach nicht schlecht
 
Nexus One oder ggf. auf das Droid X im Winter warten....
Ansonsten ist das Desire ein super Gerät!
 
moin, ich kann nur das htc desire und das samsung galaxy s i9000 empfehlen. habe beide bereits getestet. was mich pers. zum galaxy bewegt hat war im vergleich zum desire der akku und die display größe, ansonsten sind die beiden gleich auf.( das desire hat ein meiner ansicht nach hochwertigeres gehäuse, welches aber auf das gewicht schlägt)

naja mal geschaut ob htc dein hd2 günstig flicken kann wenn es ja nur die scheibe ist?
 
Das Desire kann ich sehr empfehlen, habe mehrere Bekannte die damit sehr zufrieden sind!
Hardwaretechnisch zurzeit eins der Top-Androiden.
Allerdings finde ich persönlich die Sense-Oberfläche auf den Androids nicht wirklich gelungen, zu verspielt, zu bunt und nicht wirklich platzeffizient. Da hat die "Original"-Sense Oberfläche für WinMo
deutlich mehr Stil und Eleganz. Das ist aber natürlich nur Geschmackssache.

Wundert mich allerdings, dass dein Handy so schnell aufgegeben hat. Ich habe meins ausversehen von unserer Galerie etwa 3,5m tief fallen gelassen, direkt auf gefliesten Boden. Danach habe ich nicht einmal die Ecke identifizieren können, auf die es gefallen ist. Vielleicht gibt es unterschiedliche Revisionen mit unterschiedlichen Verarbeitungsgüten? Gabs ja beim HD auch schon.
 
Ich persönlich finde das Galaxy a) optisch zu sehr Richtung iPhone und b) fühlt es sich nicht besonders hochwertig an.

Ist eben Geschmackssache! Das HD2 ist qualitativ (bin man es hinfallen lässt :D) schon eine Wucht!
 
Und nach dem "Flicken" Android auf die Speicherkarte....
 
Mit ca. 90 bis 120€ kannst du das Ding reparieren. Ist der Nachteil von Iphone, HD2 und co. Die Glasscheibe ist einfach anfällig. Guck am besten mal im Forum von pocketpc.ch nach, die ham da zu dem Thema guten support und Tips!
 
Benzer schrieb:
nochn Tipp: Vielleicht findest du ja in den Weiten des Webs ein HD2 mit nem Schaden wo das Display noch ganz ist ;) Umbauen (lassen) und fertig.

Würde ich auch versuchen.



Ansonsten: Nexus One. Warum woanders kaufen, wenn man beim "Entwickler" selbst versorgt werden kann. Denke zumindest, dass man in Bezug auf Updates so besser dran ist (bis die bei HTC mal hinterherkommen....)
 
Wenn dir Multitouch wichtig ist (z.B. beim spielen) würde ich dir von Desire und Nexus One abraten. Zumindest die AMOLED versionen unterstützen kein richtiges multitouch (nur pinch to zoom). Wie es bei den S-LCD Versionen ist weiß ich nicht - würde ich dann mal googlen. Mein Galaxy S erkennt 5 sich unterschiedlich bewegende Finger :)

Das Wave hat aber kein Android!!!!!
 
Also, vom Desire soll es demnächst eine "Version 2" geben. Weiß jetzt nicht, wie die genau heißt, aber es hat dann eine echte, ausziehbare Tastatur - und die ist in jedem Fall der Touchscreen-Tastatur vorzuziehen. Ich nenne übrigens ein Desire seit ca. 2 Monaten mein eigen.
Als großen Nachteil hinsichtlich des Hardwaredesigns würde ich ansehen, daß man die Apps nur in den mickrigen Telefonbuchspeicher (der hat glaub' ich nur 384 MB) installieren kann. - Und der ist im Nu voll! Ab Android V2.2 ("Froyo"), was ich schon installiert habe (-> dabei sogar T-Mobile Branding entfernt :) ), kann man nun die Apps zwar theoretisch auch auf die SD-Karte installieren, aber nur, wenn der Programmierer das in seinem Programmcode auch vorgesehen hat. Und es wimmelt noch immer von Apps, die nur die Telefonbuch-Installation erlauben! Sicher, das wird irgendwann demnächst besser werden, aber im Moment ist das eben noch ein Riesen-Handicap! Warum die Designer nicht einen einigermaßen großen internen Speicher eingebaut haben (Minimum 2 GB), ist mir ehrlich gesagt auch ein Rästel.... Ansonsten wär' das Desire schon gut - und ich auch zufrieden. So bin ich es aber noch nicht!

Nachtrag:
Das oben genannte Desire mit Tastatur heißt "Desire Z" und soll im September vorgestellt werden. Mehr dazu in diesem Artikel vom österreichischen "Standard".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf jeden Fall wieder ein HTC HD2 kaufen!

Warum?

Technisch ist es immer noch top und ein größeres Display wird es nicht mehr geben, da es schon am Limit von der Größe ist. Alle andere Handys haben zurzeit kleinere Displays.

Design und Schlichtheit des HD2 sind auch immer noch top.

Und nun das allerbeste gegenüber allen anderen Handys:

1.) Aktuell ist noch WM 6.5 mit Sense drauf, was du nicht mehr nutzen möchtest
2.) Du kannst Android (immer die neuesten Builds mit Sense, z.B. exakt wie beim HTC Desire) verwenden! Nutze schon seit drei Wochen im Dauerbetrieb Android 2.2 mit HTC Sense auf meinem HTC HD2. Momentan geht es nur auf der Speicherkarte und noch nicht direkt im Flash, aber gerade das ist der geniale Vorteil, weil man zwei Betriebssysteme auf einem Gerät hat und jederzeit wechseln kann. Performance-Einbußungen gibt es dadurch nicht. Android auf dem HTC HD2 ist sogar zurzeit am schnellsten bei allen Benchmarks gegenüber anderen Geräten wie dem HTC Desire oder Nexus One.

3.) In 1-2 Monaten erscheint Windows Phone 7. Vielleicht wird das ja richtig toll und es gefällt dir. Dann brauchst du ebenfalls kein neues Handy, weil es WP 7 100% bei den xda-devs auch für deinen HTC HD2 geben wird.
 
Technisch ist es immer noch top und ein größeres Display wird es nicht mehr geben, da es schon am Limit von der Größe ist. Alle andere Handys haben zurzeit kleinere Displays.

ist leider vollkommen falsch. http://www1.euro.dell.com/de/de/hei...k/pd.aspx?refid=mobile-streak&cs=dedhs1&s=dhs das dell hat nen 5" display ;-) wird aber mit aktuellen knapp 600€ doch etwas zu teuer sein.

Also als jetzige empfehlung würde ich auch das Desire oder Galaxy I9000 empfehlen. Ich finde die Senseoberfläche doch um einiges praktischer als die TouchWizoberfläche vom Galaxy, daher würde ich ehr zum Desire raten, aber ansonsten tut sich da nicht viel. Wenn du gerne 3D Games, vorallem Shooter zocken möchtest, dann ist das Galaxy die etwas bessere Wahl, aber auch mit dem Desire ist es möglich diese Games zu zocken, trotz der fehlenden Multitouchunterstützung, die auch die SLCD Desires nicht haben, da nur das Display aber nicht der Touchsensor geändert wurde.

Wenn du noch etwas warten kannst, dann könnte man sich den Nachfolger vom Desire mit Tastatur evtl auch anschauen, oder recht interessant finde ich auch das Milestone 2 (Droid 2), wobei das auch noch etwas dauert, bis es hier nach Europer rüberschwappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung von Sascha L mag sehr gut sein, wenn du keinen Wert auf Garantie legst. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass diese beim Aufspielen eines anderen OS bestehen bleibt.

Und übrigens: Das Desire HD wird wahrscheinlich in 2 Wochen vorgestellt. Das bekommt ebenfalls einen 4,3" Bildschirm ;)
 
Nur als Entscheidungsmerkmal, das Desire hat LED-BLitz, das Galaxy nicht. Ich nutze bei meinem Handy die LED gerne als Taschenlampe, weswegen für mich der LED-BLitz immer ein Entscheidungsmerkmal ist.
 
@Fireball89: soweit ich weis, wird das Android nicht direkt das WindowsMobil ersetzen, sondern wird aus Windowsmobil heraus gebootet, sodass das normale WinMob unangetastet bestehen bleibt!

@Topic: Wenn du noch etwas warten kannst wäre vll auch dieses Geräte etwas für dich ^^ http://de.engadget.com/2010/09/01/motorola-defy-android-2-1-mit-spritzwasserschutz-staubresisten/ sollte vielleicht auch einen sturz aus 1m höhe überstehen ^^

und @Sascha L: es geht auch noch größer als 5" http://www.newgadgets.de/17817/viewsonic-viewpad-7-mit-telefonfunktion/ hat auch Telefonfunktionen und lässt sich mit nem Headset sicher auch als Telefon nutzen ^^ ans Ohr halten würd ichs mir jetzt nicht unbedingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls möglich noch was warten, bald kommen viele Handy Neuvorstellungen denke ich, und Windows Phone 7 was mir in videos der Beta schon sehr gut gefallen hat.
 
Zurück
Oben