HTC HD7-Daten sichern

Leon2

Ensign
Hallo,wenn man bei Windows Phone 7 auf Office klickt,steht da ja schon am Anfang "Office entdecken" und "OneNote" entdecken.Außversehen habe ich,als ich etwas bei "Office entdecken" gelesen habe,darauf gedrückt und nun einen Textabschnitt gelöscht.Nun wurde es gespeichert.

Kann man das nun wieder rückgängig machen?
Wenn nein,und ich mein HD7 dafür auf Werkseinstellungen zurücksetzen müsste,würde Zune dann alles,wie Bilder,Kontake,Apps usw. speichern,oder müsste ich vieles wieder erneut drauf machen?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Leon

Bilder, musik, videos, dateien und vermutlich auch die kontakte müssten über die Zune software gesichert und wiederhergestellt werden. Es heißt das auch die "settings" gespeichert werden. Mit glück werden also auch die einstellungen von fremdsoftware gesichert, die anwendungen musst du wahrscheinlich jedoch neu installation.

Was auf keinen fall wiederhergestellt werden kann sind z.B. SMS und MMS. Über die zune software geht das nicht und andere anwendung haben keinen zugriff auf die entsprechenden funktionen in WP7.

Ich würde dir empfehlen, mal bei microsoft answers nachzufragen, was genau von der zune software gesichert wird (http://answers.microsoft.com/de-de/winphone/forum?page=1).

Also Kontakte werden bei WP7 eigentlich immer mit dem Live-Account synchronisiert, bedeutet die sind erstmal gesichert.

Aber machs mal ganz einfach:

Jemand aus dem Forum hier kann doch einfach mal den Textabschnitt kopieren und hier einfügen oder dir per PN schicken, das ist doch das einfachste.

Apps müsstest du neuinstallieren, SMS und MMS kann man wie andy_0 schon richtig sagte, nicht so einfach sichern. Vielleicht gibt es ja ein BackUp-Programm.

Oder auch bei Microsoft nachfragen, die werden dir da bestimmt keinen Strick draus drehen und dir bestimmt den Text per Mail zuschicken. Einfach mal anfragen!

Die Wiederherstellung der Werkseinstellungen würde ich versuchen zu vermeiden, da du dann auch alle Einstellungen am Handy erneut vornehmen musst und das kostet Zeit ;)

@ paxtn
Ja, man kann seine kontakte via hotmail synchronisieren. Aber Leon2 hat davon nichts erwähnt. Die speicherung solcher daten online ist auch nicht jedermanns sache. Eine synchronisierung z.B. mit gmail ist vermutlich auch möglich.

Es gibt keine möglichkeit SMS oder MMS zu sichern. Microsoft unterbindet den zugriff auf diese art von daten in ihrem betriebssystem d.h. eine anwendung kann diese funktioinalität nicht bieten und selber haben sie keine lösung wie z.B. Microsoft MyPhone für windows mobile dafür an. Ehrlich gesagt hab ich keine ahnung was man sich bei solchen fehlentscheidungen beim thema backupstrategie denkt.

Zurück
Oben