News HTC kauft VIAs Grafiksparte S3 Graphics

Just a Script schrieb:
Intel produziert schon seit Urzeiten Grafische Recheneinheiten ... auch wenn man sich bisher nie sonderlich auf diese konzentriert hat und die Leistungen auch dementsprechend ausfielen.

Es gibt aber ein sehr großes Delta zwischen "ich mache etwas" und "ich kann etwas". Und wenn wir "machen" beim Metermaß auf "0cm" setzen und "können" auf "100cm", dann ist Intel im GPU Bereich bei "12cm". Der Anspruch steigt ja parallel zur funktionierenden Komplexität exponentiell ;)

Kamikaze_Raid schrieb:
In Zukunft muss Apple Lizenzgebühren an HTC zahlen, und wenn HTC diese Linzenzen an Apple nicht abgegen will dann gibt es ein Exportverbot/Verkaufsverbot für iPhone, iPad usw. weil diese mehrere Patente verletzen. :D

Willkommen in der Welt. Was soll daran nun neu sein ?

Die Handyhersteller werden untereinander bereits hunderte/tausende Patente getauscht haben oder ebend Lizenzen verkauft haben. Das passiert halt nur hinter verschlossenen Türen...

Bleibt am Boden Jungs.
Einziger Grund für den Kauf sind die Patente. An der Ausrichtung von S3 wird sich nichts ändern.

An die Patente hätte man auch billiger kommen können. Dafür muss man keine (Tochter-)Firma aufkaufen. Vielleicht wil HTC auf eigene Chips setzen. Auf erster Linie auf eigene Grafikchips und irgendwann auch ein eigenes ARM Design( oder was eigenes?)
Wenn es so ist, werden sicherlich Tablets als erstes damit ausgestattet.

Patent patentierte Patente pate-ntiert.

Da wird wohl die ein oder andere Lizenzgebühr nicht mehr zu entrichten sein, das spart auf lange Sicht Kosten und Apple und Co. müssen sich auch umschauen.:D

Softwarepatente sind fürn Müll.:freak:

Na dann guck mal nach wer Cher Wang ist und wer Chen Wen-Chi ist.

Und google/wiki mal nach Wang Yung-ching und dann wirst du eine lustige Entdeckung mache.

:lol:

Das heißt ja nicht das HTC VIA total umkrempelt. Ich denke es geht um die Patente und evtl. darum eigene SOC's herzustellen. Die Grafikeinheiten von Qualcomm sind bisher eher Mittelklasse.

Zurück
Oben