HTC Legend, HTC Wildfire oder Motorola DEFY?

necoicould

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
537
Mein Vater möchte ein Handy kaufen :D HTC Legend 360€, HTC Wildfire 250€ oder Motorola DEFY 280€
Die drei stehen zur Auswahl.. maximal 400€ Je günstiger desto besser,.. was meint ihr?
 
Desire....
 
Htc Desire!
Und falls nur deine Auswahl in Frage kommt, Defy!
 
hahaha^^ Desire war garnicht aufgelistet =) hmm stimmt ist auch net schlecht
 
Also ich würde zwichen legend und Defy wählen. Sind beides gute Geräte.
Das Plus beim Legend ist die Benutzeroberfläche Sense, das mir persönlich am besten gefällt.
Das Defy kann man auch mal runter fallen lassen, ist sehr robust, und auch gut wenn man jetzt nen Handwerksberuf hat, sehr belastbar und steckt viel weg. Bloss die Benutzeroberfläche vom Motorola soll nicht so gut sein hab ich gelesen.

Einfach mal mit dein Vater in den nächsten Handy shop und geräte mal bissl testen, womit er besser klar kommt soll er dann nehmen.

Das Wildfire ist nicht so der bringer.
 
Das Desire!

Da wird es zumindest noch ein Android-Update geben.
Wie's bei den anderen damit aussieht, weiß ich nicht, aber das Desire hab' ich mir heute bestellt. :)


Die Motorola Menüführung finde ich wenig intuitiv und teilweise verwirrend, sonst ist das Defy ein sehr gutes Gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gut habe auch wo anders nicht so gutes über den Wildfire gelesen.

Mein Vorschlag an mein Dad war erst das Desire HD - was für mich persönlich das beste Handy so momentan ist. Er meint ist zu groß... dann meinte ich das ältere Desire, er meint ist zu hässlich - dann hat ihm das Legend gefallen. Zwischen Wildfire und Legend konnte ich von der Hardware keine großen Unterschiede sehen, außer dass WILDFIRE etwas langsamer ist... aber auch viel günstiger...hmm..^^ ich glaube es wird der DEFY. Aber müssenglaub erstma in'n Shop schauen gehen, hatte das Teil mal in der hand glaub ich und war sehr groß...
 
das Desire is net hässlich ( *Desirestreichel* : D) alternativ gäbe es das HTC Gratia
 
und das Desire HD ist net zu groß (*Desire HD streichel*) xD

howdid das Gratia ist doch scheisse.
 
Auf jeden Fall das Desire.

Beim Wildfire ist die grafische Auflösung schei**e.
Das sieht total pixelich aus.
Legend ist veraltet.
Defy hat schlechte Updatepolitik (ansonsten schönes Ding aber zu wenig Leistung)

Etwas besseres als das Desire findest Du derzeit einfach nicht.
 
Das normale Desire! Oder sonst Legend/Wildfire...
 
Dein Vater ist ein Kretin.^^

Das Legend zeichnet sich ja durch die Exklusivität durch den Aluminium Unibody (Also ein Stück Alu) aus. Aber das hat eben seinen Preis. Das Desire bietet für das selbe Geld bessere Hardware (CPU, RAM, Speicher, bessere Tasten) und ist genauso stabil durch einen Metallrahmen an der Vorderseite und robust (kratzsicheres Glas am Display).

Das Defy ist etwas langsamer und preiswerter und schlägt in eine andere Kerbe mit seinem staub/wasserfesten Gehäuse. Geschmackssache bzw. kommt drauf an, ob man darauf angewiesen ist. Und dann noch Motoblur statt Sense.

Das Wildfire fällt eigentlich komplett raus. Das Display ist mies, die kleine Auflösung schränkt auch die Apps ein, da viele eine höhere Auflösung voraussetzen und dementsprechend nicht laufen.


Edit: Stimmt, Gratia gibt's auch noch. Wenn einem das Design mit den dicken Schrauben auf der Rückseite gefällt (sieht bei der schwarzen Version sogar annehmbar aus) und der Preis unter dem Defy liegt, wäre es eine Alternative. Dank Media Markt und Saturn ist das aber nicht der Fall.
Die Schwächen des Wildfire, also das Display, hat es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
von den 3 genannten aufgrund des Displays und der CPU/GPU auf jedenfall das Defy!! Das habe ich selber und habe es aufgrund der Größe und Preis-/Leistung auch dem Desire vorgezogen ...
 
Hm Danke,..
Schwanken nun zwischen Desire / Defy

Ist zwischen Legend und Wildfire irgendein erheblicher unterschied vorhanden? Überall steht dass der Wildfire pixelig wäre,..das müsste dann doch auch für den Legend gelten?

Mir persönlich gefällt Desire auch am besten, hat auch 16 Mio Farben(das Defy "nur" 265.000 oder so) ..

oh man :D Bis Montag muss ich eine Entscheidung fällen. Danke für die netten Antworten
 
Dann nehm das Desire.

Das Wildfire hat einfach ein scheiss display und eine viel zu niedrige auflösung. Wurde hier ja auch schon geschrieben.

Also nehm das Desire. Damit machst du, besser gesagt dein Vater nix falsch. eine Investition die sich lohnt.
Da das Desire ja im sommer auch noch ein Update auf Android 2.3 bekommt, ist es auch zukunftssicherer als Defy und die anderen Smartphones. Und natürlich von der Leistung viel besser als die anderen.
 
Das Legend hat doppelt so viele Pixel. 320*480 gegen 240*320 beim Wildfire. Und bessere Farben, also gerade die 16 Mio.
Die CPU sollte auch einen Tick schneller sein, aber abgesehen vom Gehäuse geben die sich nicht viel.;)
 
Zurück
Oben