HTC Legend, HTC Wildfire oder Motorola DEFY?

vom Wildfire S ist hier garnet die rede. sondern vom normalen wildfire.

Das Wildfire S ist auch noch net aufm markt.
 
Ich würde trotzdem das Desire nehmen. Von dem weiss man das es ein gutes Smartphone ist.
Das Wildfire S muss sich da erst noch beweisen, obs wirklich besser als sein Vorgänger ist.
 
Ich glaube man kann berechtigerweise annehmen, dass das Wildfire S einfach nur eine punktuelle Verbesserung des alten Wildfires ist. Die Chance, dass es in irgendeinem Punkt schlechter als das Wildfire ist, ist imho sehr sehr gering.

Und mir ist zwar schon klar, das das Wildfire S noch nicht auf dem Markt ist, aber das kommt kurzfristig bald. Das Wildfire hat einfach als größte Schwachstelle das miese Display mit der zu geringen Auflösung.
Wildfire S kann genau wie Legend zumindest hVGA. Straßenpreise nach dem Release auch geringer sein als beim Defy, dass sich beim Preisniveau wohl schon fest eingependelt hat.

Deswegen werfe ich das Wildfire S in den Raum. Das Legend ist einfach zu teuer für das was es kann und sollte nur eine Option sein, wenn man den Unibody so geil findet.
 
Das Legend hat doppelt so viele Pixel. 320*480 gegen 240*320 beim Wildfire.

hat aber ein amoled mit pentile matrix also im effektiv die gleiche auflösung


von den bisher genannten gerärten sind eigenltlich nur das desire und das defy ein wirkliche option diese biten im vergleich zum rest potente hardware und gute displays.

das wildfire s naja
Hvga (480×320) und 600mhz prozessor....


Mir persönlich gefällt Desire auch am besten, hat auch 16 Mio Farben(das Defy "nur" 265.000 oder so)

von sowas darfst du dich nicht täuschen lassen das defy hat afik den selben screen wie die milestones IPS-Panel mit 1% srgb abweichung HTC verbaut TN+
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bezug auf Preis/Leistung wäre ich definitiv für das Defy.
 
Von den Aufgelisteten : Defy (Weil das Legend einen zu kleinen Screen hat mMn).

Ansonsten ein HTC Desire oder evtl ein bisschen drauflegen und ein Samsung Galaxy S kaufen!

Aber die beste Variante wäre. Noch etwas draufsparen und sich dann bald das LG Optimus Speed kaufen :P (Die anderen Dual Core Handys kommen ja noch später..)
 
@BOB: Auch wenn AMOLED durch die PenTile Matrix subjektiv weniger scharf wirkt (Vgl. die beiden Desires mit AMOLED/S-LCD), hat es dennoch die vollen 480x320 Pixel nutzbar. Du kannst dem Display nicht einfach die Häfte der Pixel aberkennen.;)

Zum Desire: Keine Spur von einem "TN+"-Panel. Entweder AMOLED oder S-LCD, welches auf PVA basiert.
Zweiter Satz: http://en.wikipedia.org/wiki/S-LCD
 
Ich würde dir auch definitiv zum Defy raten. Einfach die neueste Technik verbunden mit einem kompakten und robusten Auftreten und das alles zum kleinen Preis. Du hast hier echt alles drin und musst keine Kompromisse eingehen.
 
Keine Spur von einem "TN+"-Panel. Entweder AMOLED oder S-LCD, welches auf PVA basiert.

und ganu da ist das problem das desire hat kein S-LCD sondern einen SLCD obwohl es sind nur um einen strich handelt macht es einen gewaltigen unterschied den ein SLCD ist immer noch ein tn panel wärend S-LCD auf PVA aufbaut.

leider nehmen es die meisten news seiten es nicht so ganau weshalb oft fälschlicher weise angenommen wird das die guten Sony screens verbaut sind jüngstes beispiel desire HD
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan suche ich gebrauchte Handys, entschieden habe ich mich noch nicht, aber evtl. geht es auch Richtung desire. Ich hab jetzt mal bei rebuy geguckt (siehe link) aber da scheinen sie mir etwas teuer (zumindest momentan). Von euch hat nicht zufällig irgendwer eins oder? :) Lohnt sich eurer Meinung nach eigentlich gebraucht? Die Garantie ist dann ja schon weg oder? Soll für einen kleinen Neffen sein und der braucht (meiner Meinung nach) noch kein neues Gerät, wäre auch sein erstes Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind schon von sony sind aber Sony’s VSPEC III was afik TN panele sind

hier eine paper von sony dazu


dort nachzulesen basieren die auf a-Si was zur TN familie gehört
 
Kann vielleicht noch mal wer begründen was das alte Desire besser macht als das Defy? Es kostet rund 55€ mehr und kann wenn ich das richtig sehe 2 Sachen besser: Farben und Video, dafür weniger interner Speicher.

Ich überlege z.Z. auch ein neues Smartphone zu kaufen und hab die beiden auch im Kopf, das Defy liegt aktuell vorne, 55€ sind viel Geld.
 
Wenn man es einschalten und benutzen möchte, als Ahnungsloser, ist das Desire sicher besser.
Lauft flüssiger und erhält mehr offizielle Updates.

Wenn man bereit ist sich auch mal einen alternativen Launcher zu installieren oder das gerät mit wenigen clicks zu rooten, dann ist das Defy mit abstand das bessere Gerät.

Es ist schneller.
Es hat eine bessere Auflösung.
Es hat den (weitaus) besseren Touchscreen-Sensor.
Es hat sehr guten Speaker-Sound.
Es hat viel internen Speicher (SD Speicher ist schön, aber dort installierte Apps, können z.B. keine Widgets bereitstellen)
Es ist robuster.

Von Hause aus läuft das Desire mit Sense flüssiger, als das Defy mit Motoblur.
Installiert man aber Launcher Pro, ADW Launcher oder (mein Favorit zur Zeit) Go Launcher EX, ist das Defy absolut flüssig.

Ich habe selbst vorgehabt mir das Defy als Ersatz für mein Liquid zu kaufen, bin jetzt aber auf das Optimus Speed eingeschossen.
Zu beachten sind folgende Punkte.
Das Defy hat bei den frühen Modellreihen einen Seriendefekt am Ohrhörer - kurze Internetrecherche klärt die Produktnummern, die davon betroffen sind.

Vor zwei Monaten habe ich von einem Softwarefehler beim Defy gelesen, der es verhindert hat 3rd Party Kamera Apps zu verwenden (Google Goggles, Barcode Scanner, Camera 360 usw.) Die Programme liefen einmal und wollten bei erneuter Verwendung nicht mehr funktionieren.
Motorola schrieb im offiziellen Forum, daß man den Fehler erkannt und softwareseitig behoben hätte, und daß Abhilfe beim nächsten Patch kommen würde.
Inwieweit das bereits passiert ist, würde ich vor dem Kauf auch recherchieren - vielleicht weiß ein Defy Nutzer aus diesem Forum etwas darüber.
 
Also Barcode Scanner hat bei mir schon immer funktioniert und seit dem (vor?)letzten Update von Goggles funktioniert das auch.
 
Zurück
Oben