@Projekt-X
Der Kontrast ist gut, stimme ich dir zu, Schrägsicht mag sein. Aber ich gucke immer frontal auf mein Telefon, daher ist mir das noch nicht so aufgefallen. Was mir jedoch beim SGS II einer Freundin aufgefallen ist, sind die für mein Empfinden zu grellen und unnatürlich wirkenden Farben mit eindeutiger Tendenz hin zum Blaustich. Aber das HTC echt so nachgelassen hat habe nicht bemerkt. Ich habe ein Desire HD, meine Mutter ein Desire und mein Bruder ein Incredible S. Alle ohne Empfangs-, Akku-, Qualitäts-, Staub- oder sonstige Probleme. Bisher bin ich noch ganz zufrieden. Was ich als nächstes kaufe weiß ich auch noch nicht. Es gibt zur Zeit keinen Grund für eine Neuanschaffung. Aber ich sehe es auch, das es an wirklichen Knallern mangelt, nicht nur bei HTC sondern generell in der ganzen Mobilfunkwelt. Denn wenn ich etwas neues Kaufe muss es mich weghauen, so wie damals beim Umstieg vom N97 zum Desire HD, also Symbian S60 zu Android, das ist bisher nicht wieder passiert.
Das Sensation XE ist doch kein schlechtes Gerät, nimmt man es als direkten Konkurrenten des SGS II, weil du sagst das andere Geräte was können. Klar das SGS II ist das zur Zeit populärste Gerät, aber auch nur weil alle 3 Tage eine News über mögliche Verkaufsverbote und die Grabenkämpfe zwischen Apple und Samsung zu lesen war und dabei in jedem zweiten Satz der Name Galaxy S II zu lesen war. Das Sensation XE kann im Prinzip alles was auch die Referenz (SGS II) kann, es bietet zwar deutlich weniger internen Speicher, kann dafür aber mit einer etwas höheren Displayauflösung punkten (die für viele ja ein sehr wichtiges Kriterium darstellt), hat die Augenscheinlich (!) schnellere CPU (1,5GHz zu 1,2GHz) und bringt das fragwürdige Feature Beats-Audio inkl. angeblich hochwertiger Kopfhöhrer mit. Das ganze bei einem Preisunterschied von ca. 23 € (idealo.de) zugunsten des SGS II.