News HTC mit deutlich weniger Gewinn im vierten Quartal

Nun ja,
überteuerte Geräte alleine durch den Markennamen zu verkaufen funktioniert wohl nur bei Apple.
Konkurenzprodukte sind oft technisch besser und zudem günstiger zu haben.
Mein erstes Smartphone war auch noch ein HTC, weil's eben ein HTC war.
 
@Projekt-X

Der Kontrast ist gut, stimme ich dir zu, Schrägsicht mag sein. Aber ich gucke immer frontal auf mein Telefon, daher ist mir das noch nicht so aufgefallen. Was mir jedoch beim SGS II einer Freundin aufgefallen ist, sind die für mein Empfinden zu grellen und unnatürlich wirkenden Farben mit eindeutiger Tendenz hin zum Blaustich. Aber das HTC echt so nachgelassen hat habe nicht bemerkt. Ich habe ein Desire HD, meine Mutter ein Desire und mein Bruder ein Incredible S. Alle ohne Empfangs-, Akku-, Qualitäts-, Staub- oder sonstige Probleme. Bisher bin ich noch ganz zufrieden. Was ich als nächstes kaufe weiß ich auch noch nicht. Es gibt zur Zeit keinen Grund für eine Neuanschaffung. Aber ich sehe es auch, das es an wirklichen Knallern mangelt, nicht nur bei HTC sondern generell in der ganzen Mobilfunkwelt. Denn wenn ich etwas neues Kaufe muss es mich weghauen, so wie damals beim Umstieg vom N97 zum Desire HD, also Symbian S60 zu Android, das ist bisher nicht wieder passiert.

Das Sensation XE ist doch kein schlechtes Gerät, nimmt man es als direkten Konkurrenten des SGS II, weil du sagst das andere Geräte was können. Klar das SGS II ist das zur Zeit populärste Gerät, aber auch nur weil alle 3 Tage eine News über mögliche Verkaufsverbote und die Grabenkämpfe zwischen Apple und Samsung zu lesen war und dabei in jedem zweiten Satz der Name Galaxy S II zu lesen war. Das Sensation XE kann im Prinzip alles was auch die Referenz (SGS II) kann, es bietet zwar deutlich weniger internen Speicher, kann dafür aber mit einer etwas höheren Displayauflösung punkten (die für viele ja ein sehr wichtiges Kriterium darstellt), hat die Augenscheinlich (!) schnellere CPU (1,5GHz zu 1,2GHz) und bringt das fragwürdige Feature Beats-Audio inkl. angeblich hochwertiger Kopfhöhrer mit. Das ganze bei einem Preisunterschied von ca. 23 € (idealo.de) zugunsten des SGS II.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja:

1. Marktsättigung
2. Update-Politik
3. wenig attraktive Geräte (aktuell keine mit AMOLED)

Anhand dieser 3 Faktoren ist das doch ok...

edit: Das HTC Ville wird vermutlich mein (original) Desire ablösen, wegen AMOLED und weil HTC einfach die besten Gehäuse baut.
 
Dr. MaRV schrieb:
Die Displays hat man ja nicht freiwillig gewechselt, das geschah aufgrund dessen, dass Samsung als zulieferer gesagt hat, wir benötigen die 3.7" AMOLED für unser eigenen Galaxy S.

Das ist mir durchaus bewusst. Nur muss man dann nicht auf die schlechtesten LC-Displays wechseln, die der Markt zu bieten hat. Das Senstaion XL ist nach langer Zeit mal wieder ein Smartphone von HTC, das ein einigermassen brauchbares Display hat, auch wenn in Zeiten von "Retina" sicher auch hier ein besseres wünschenswert und möglich wäre. Dies betrifft allerdings nicht nur HTC, obwohl z.B. SE die Kurve dieses Jahr mit den Displays der Mobile-Bravia-Engine-Serie wieder Boden wettmachen konnte.

Dr. MaRV schrieb:
Bietet der Market nicht für alle Androidgeräte die selben Apps an? Was meinst du mit Softwareauswahl im Market?

Offensichtlich nicht! Die neueste Version des Android-Marktplatzes hatte ich ja schon auf dem Sensation und ich würde mal sagen, dass die bekanntesten Apps sicher auf dem Sensation, wie auch auf dem Note zu finden sind. Aber es gibt auch Apps, die ich zuvor noch nie gesehen hab, im Ranking ziemlich weit oben sind und offensichtlich sehr beliebt sind. Aber bei den Spielen ist der Unterschied noch weitaus grösser und dies liegt möglicherweise daran, dass Samsung einfach die besseren SoC verbaut. Aber ich lasse mich auch gerne belehren, falls dies nicht so ist.

Edit #1: Im PocketPC-Forum haben ca. 45% der Besitzer eines Sensations technische Probleme! Sagt meiner Meinung schon einiges aus, auch wenn sich dort nur Fachinteressierte tummeln.

Edit #2:

SoilentGruen schrieb:
Das HTC Ville wird vermutlich mein (original) Desire ablösen, wegen AMOLED und weil HTC einfach die besten Gehäuse baut.

Ganz bestimmt nicht! Die Probleme mit der Power-Taste beim Sensation sind das direkte Resultat des Gehäuses, dessen Fehlkonstruktion, nach Meinung Vieler, für die Probleme, wie z.B. Staub unter dem Display und im Gehäuse, verantwortlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei HTC hats wohl mehrere Gründe. Die Frage ist ob sie daraus was gelernt haben oder ob HTCs Antwort darauf lautet einfach noch mehr Geräte anzubieten.

Dr. MaRV schrieb:
Dabei sollte eigentlich jedem, der sich mit der Materie befasst hat, bekannt sein das ein DC oder zukünftig QC in einem Handy völlig überflüssig sind.

Warum?
 
irgendwie geschieht das HTC ganz recht, hatte ein HTC mit dem Desaster was man erlebt hat hole ich mir nie wieder ein HTC.
HTC hat den Überblick verloren.
 
Naja, nicht nur die HTCs sehen gleich aus, sondern auch die Modelle von Samsung ähneln sich (z.T. zumindest) ziemlich, was ja jetzt aber nicht unbedingt etwas Schlechtes sein muss. Ich finde aber trotzdem, dass Samsung die attraktivere Modellpalette (z.B. wenn man sich nur mal das neue Samsung Galaxy W anschaut) besitzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein HD2 funktioniert nach genau 2 Jahren noch tadellos und sieht dabei aus, als ob es unter einen Laster gekommen wäre. Dank IceCreamSandwich-CustomRom (welches fast komplett funktioniert) ist es auch eins mit der aktuellsten Software. Alle Leute, die ich kenne (auch mit viel neueren Geräten) hängen da hinterher.

Müsste ich mich jetzt entscheiden, würde es aber wahrscheinlich ein Note werden.
 
Es ist einfach nur noch traurig und die schlechteren Zahlen sprechen wohl eine deutliche Sprache.
Als HTC noch kleiner war und noch nicht so stark verbreitet, haben sie auf ihre Produkte und deren Qualität sehr viel Wert gelegt. Im Laufe der Jahre hat der Bekanntheitsgrad und der Erfolg zwar zugenommen, aber die Qualität nahm stetig ab.
Ich verstehe nicht warum sowohl Samsung als auch hTc sich kein Beispiel an Apple nehmen, bedeutet weniger ist mehr. 2 Geräte für die jeweiligen Klassen Einsteiger, Mittleres Segment bis zu High End wären um einiges sinnvoller. Dann könnte man die Qualität auch wieder steigern, vorallem in puncto Verarbeitung, Support etc...
Damit würden sie langfristig garantiert weiter kommen wie wenn sie jeden Monat ein neues Produkt auf den Markt werfen.

Und obwohl ich kein Apple Fanboy bin, muss man zugeben sie machen einfach vieles richtig was andere Hersteller nicht gebacken bekommen und das macht den langfristigen Erfolg aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich kein Wunder. Ich selber warte auf einen vernünftigen Nachfolger für mein Desire. Max 4" Display und ansonsten von der Hardware eine Top Ausstattung. Top Ausstattung bekommt man ja überall nur mit riesen Displays, und die will ich nicht...
 
Wundert mich kein Meter
Mikro,Akku,Lautsprecher,allgemeine Verarbeitung (Meine damit nicht das Material) Kamera und Support sind einfach mal grottenschlecht.
Wobei Verarbeitung und Support erst dieses Jahr so wirklich aufgefallen ist
Ebenfalls fällt auf das HTC gerne ihre Marken melkt bis keine MIlch mehr kommt

Vom Desire gibt es 400Verschiedene Ausführen, aufgrund der Update Sache war das wohl eher ein Fehler
Das gleiche beim Sensation wobei das aufgrund der Hardware Speccs sowieso zum scheitern verurteilt war
 
Zuletzt bearbeitet:
@picxar
Da bin ich völlig deiner Meinung! ;)

HTC hat seit dem Erfolg des Desire keine wirklich attraktive Produktpalette mehr. Da finde ich die Produkte von Samsung interessanter. Ausserdem kommen bei HTC noch die Qualitätsprobleme in vielen Bereichen hinzu.

Ich verstehs auch nicht, warum sich die Android-Hersteller (oder wenigstens einer) nicht ein Beispiel an Apple nehmen. Sie müssen ja nicht nur noch 1 aktuelles Gerät anbieten, aber eine kleine Produktepalette mit ~6 Geräten (2 je für Low-, Mid- und High-End), die qualitätsmässig absolut top sind (auch im Bereich Support, Software, ...) und auch ein bisschen mehr kosten dürfen, würde sich sicher sehr gut verkaufen, da bin ich überzeugt.

Ein Android-Hersteller müsste halt mal den Schritt zum Premium-Hersteller wagen, mich hätten sie als Kunde garantiert auf sicher ;) und ich könnte mir vorstellen, dass viele andere Leute auch Interesse an solchen hochwertigeren Produkten hätten.

Wenn mir der Apple Konzern und deren Software nicht so unsympathisch wären, wär ich wahrscheinlich schon lange Kunde bei denen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ob HTC den Anschluss verloren hätte. Wer schreibt bitte so einen Schwachsinn :freak:
 
Als ob HTC den Anschluss verloren hätte. Wer schreibt bitte so einen Schwachsinn
Personen, dessen Meinung eine solche Bedeutung hat, dass andere dafür bezahlen um sie zu hören.
 
Ich kann nicht genau beziffern warum, aber für mich hat HTC einiges von seinem einstigen Glanz verloren..
 
Mich hauen die neuen von HTC auch nicht um.
Schade, dass Samsung kein Alu verbaut... .
 
Ich bin mit meinen HTC Desire HD sehr zufrieden und mein nächstes Smartphone wird definitiv ebenfalls ein HTC. Design, Haptik und Sense sprechen mich sehr an.
 
Ich bin ein Hardcoreuser, habe aus Interesse an der Materie zumeist mehrere Gerät zugleich, kaufe auch alle paar Monate ein neues (der Altbestand wandert dann zu eBay). HTC war aber schon lange keines mehr dabei welches in mir den Willhabenreflex ausgelöst hat den ich brauche um dafür Geld auszugeben.
 
Ich hab auch ein Desire HD und bin sehr zufrieden damit. Keinerlei Probleme. Seit dem Update von HTC fürs DHD sieht es jetzt auch noch etwas besser aus, was mich vorher aber nicht gestört hat. Ich benutz es zum telefonieren und zum großteil zum simsen, paar Apps brauch ich auch aber ich muss so ein Handy doch nich mit anderen Roms oder was weis ich was das ist noch verändern, versteh da kein Sinn drin (läufts dann schneller?)
Jeder hat nunmal so seine Hobbys ;-)
 
Zurück
Oben