HTC One - Lange Akkuladezeit oder falsche Einstellung

DiamondDog

Captain
Moin Moin,

mir fällt bei meinem frischen HTC One auf, dass der Akku sehr lange braucht um vollgeladen zu werden. Egal ob über Steckdose oder USB über PC.

Ich nutze die Stomspareinstellung, kann es daran liegen dass der Akku damit auch sehr lange zum aufladen braucht. Das Gerät steckt jetzt seit 17 Uhr am Kabel und ist seitdem von 12% auf 80% geladen worden. Ich nutze es grad' nur sporadisch.

Danke für eure Tipps.

Dauert bei mir genauso lange... Scheint also ganz normal zu sein ;)

Wie frisch ist das One?
Gib dem Akku ein paar Ladevorgänge bis er kalibriert ist.

mein One hatte auch immer 3-4 Stunden gebraucht bis es voll war ohne Benutzung. Es braucht wirklich sehr lange.

hallo, ist es denn das original ladegerät das dabei war?

bei mir ist aufgefallen (habe allerdings ein samsung):

ich habe zusätzlich zu meinem original noch ein zweites für die arbeit für ein paar euronen gekauft. mit dem billigen dauert das laden aber erheblich länger. oder hast du vielleicht von einem anderen handy noch eins zum testen?

original an steckdose hab ich erst einmal getestet, hat aber genau so lange gedauert. zwei mal am notebook. da noch länger. am schnellsten - aber auch da lahm - läd es am rechner.
evtl. kommt ja noch n update dafür.

Also meins läd von 15~ % bis voll in rund 3h mit dem normalen Ladegerät an Steckdose.

kommt hin, wenn es nur mit 700mA läd - eigentlich ein üblicher wert ... manche laden auch mit 1A (tablets auch gern mal mit 2A)
schau was auf dem ladegerät steht und rechne nach http://www.akkuladezeit.de/index.php (bei 2300mAh vom akku)

evlt. macht es dort auch dicht (vermutlich um den akku zu schonen? -> höherer ladestrom, kürzere lebenszeit imho)

kein wunder:

NETZTEIL
Spannungsbereich/Frequenz: 100 - 240 V AC, 50/60 Hz,

DC-Ausgang: 5 V und 1 A

lädt ja nur mit 1A.
Mein S4 lädt mit 2A ;)

Veitograf schrieb:
eventuell bringt es was, wenn du dir einfach ein 2a ladegerät holst.

wie sieht es denn mit dem Akku aus.

Schnellladung war ja net immer das gesündeste für den Akku.

buuge schrieb:
hallo, ist es denn das original ladegerät das dabei war?
oder hast du vielleicht von einem anderen handy noch eins zum testen?

Mit dem Original, mit einem alternativen und wie gesagt über PC.

BillySastard schrieb:
Wie frisch ist das One?
Gib dem Akku ein paar Ladevorgänge bis er kalibriert ist.

3. Ladevorgang - Das Handy wurde Mittwoch ausgepackt.

Sind Eure HTC Ones alle silber oder schwarz - ich warte nämlich schon eine gefühlte Ewigkeit auf meine schwarze Version, bin mir aber gar nicht sicher, ob die überhaupt schon erschienen ist?

Wo hast du bestellt? Was ich so im Netz gelesen habe scheint Amazon diese Woche wohl ne größere Menge schwarze erhalten zu haben und verschickt diese zZ.
Ich selber habe nen silbernes von Media Markt.

Mein Akku brauchte auch relativ lang. Hab das Handy schon nen Monat.
Mittlerweile geht es relativ schnell.

@eimer_MS

Ich hatte bei handyagent24.de bestellt, aber leider hat sich da in Sachen Auslieferung noch nichts getan, obwohl ich Mitte März bestellt hatte. Dafür ist der Vodafone Red M natürlich unglaublich günstig, also muss ich da wohl durch ;)

silber von der Telekom

Ich habe mein HTC One in schwarz schon seit 3 oder 4 Wochen und diese Woche haben wir für die Firma einen Schwung in schwarz bekommen auf die wir 2-3 Wochen warten mussten (Lieferant Vodafone).

htc will die reklamationen möglichst gering halten- fest verbauter akku olé;)

würde ich übrigens auch net anders machen.

gewöhnt euch an über nacht zu laden und da interessiert die zeit auch keine sau mehr.

Zurück
Oben